8. Edition Khemri als Hauptgegner - Werden wir Spaß haben?

Trusk

Aushilfspinsler
16. Januar 2010
10
0
4.771
Grüße!

Ein Freund und ich haben beschlossen, GW weiter Geld in den Rachen schmeißen.

Er wird definitv Khemri spielen, ich liebäugle (wie man wohl an der Uhrzeit der Post erkennen kann) mit den Vampiren.

Momentan (vermutlich sogar für eine lange Zeit) wird er mein Hauptgegner sein.

Ich kenne mich mit Fantasy so gut wie gar nicht aus, daher wollte ich euch Vampirspieler drei Sachen fragen:

1. Kann man die Armeen "ohne Bedenken" aufeinander los lassen, ohne das einer immer am Ende der Nahrungskette steht? Wir spielen nur zum Spaß, nicht wirklich kompetitiv (natürlich wollen wir auch mal gewinnen).
2. Wird das Spielen dann auch Spaß machen? Immerhin treffen da zwei Untote Armeen aufeinander (Sonderregel Furcht fällt mir da ein, entweder wird das Spiel dadurch einfacher oder zäher (oder beides?)).
3. Ein anderer Favorit von mir wären die Krieger des Chaos. Wären die eine wesentlich bessere Wahl für gute, ausgeglichene Spiele? Ich weiß, dass eigentlich die Regel gilt: "Spiel was Dir gefällt!", aber da ich keiner der beiden Armeen (Chaos/Vampire) wirklich favorisiere...

Zusatzinfo: Ich habe gerade ein verlockendes Angebot für den Kauf einer lediglich grundierten Armee. Der Kern wäre dann ~90 Skelette, 40 Zombies, 20 Ghule (soweit ich weiß sind Ghule wegen Gift ganz toll, stehe aber mehr auf die Knochenjungs).

Wäre toll wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte. ^_^