8. Edition Khemri Charakter Ausrüsten ?

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

da der Rüstkammer von Khemri ja mehr oder weniger nicht vorhanden ist ( 8 Items) bzw. die wirklich guten sachen 50+ Kosten. frage ich mich wie man seine Charakter in kleinen Spielen ausrüsten soll. Auch im Regelbuch ist nicht wirklich was tollen dabei.

Ich dachte wirklich zuerst in meinen AB würden seiten fehlen aber nur 8 Sachen ist schon ein Witz. wie also Rüstet ihr eure Charakter aus ?

Servus,

in sämtlichen neuen Armeebüchern werden nur noch ein paar wenige Ausrüstungsgegenständen sein. Die Armeen mit "älteren" ABs sind in diesem Punkt noch etwas im Vorteil.

Bezüglich Deiner Frage ist bei Khemri ein Rettungswurf immer von Vorteil. Da gibt es im RB Gegenstände ab 20-30 Punkten. Hast dann zwar nur nen 5+ oder 6+, aber besser als nichts. Und bei den Arkanen Artefakten oder Verzauberten Gegenständen (Erdender Stab, Rubinring, usw.) für die Priester ist eigentlich immer was brauchbares dabei.

Grüsse

Ludin

Wo ist denn das Problem? Die Regelbuchgegenstände sind doch der Hammer! Und die neue Khemrirüstkammer ist auch wesentlich besser als die alte. Da hat man doch auch nur ne Handvoll Gegenstände eingesetzt. (Zerstörer, Kragen, 4+ Retter, Staubmantel, Brosche, Urne, Stab der Plagen, Rakaphstandarte)

Bei kleinen Spielen?

Prinz:
Rüstung des Schicksals
Zweihänder

Priester:
Bannrolle
Rubinring der Zerstörung
evtl. Talisman der Bewahrung

Das hängt ganz davon ab, was du damit vor und sonst noch in der Armee hast.

Mit einem Prinzen würde ich sie 5 breit und 8 tief aufstellen, da sollen die nur passive Boni bringen und Standhaftigkeit negieren.

Bei König und 2 Lichtmagiern, kannst du sie ruhig als Horde aufstellen und aggressiv spielen.

Mit König, Prinzen, Nekrotekt und Hohenpriester mit Todesmaske, ebenfalls 5 breit um wiederrum die Standhaftigkeit zu negieren und den Priester nicht in Gefahr zu bringen.