7. Edition Khemri-Fragen

Schattenwandler

Codexleser
17. Januar 2009
346
0
7.316
Ich möchte gerne Khemri ins Gefecht führen (statt Skaven) bin aber noch nicht sicher.

Meine erste Frage:
Gibt es bald ein neues Armeebuch oder lohnt es sich, das jetzt zu kaufen?

Zweite:
Ushabti sehen genial aus, aber leider reicht das bei diesem Spiel alleine nicht. Sind sie spieltechnisch wertlos oder lohnen sich die vielen Euro, selbst wennes nicht die beste Einheit der Khemri ist?

Drittens:
Ich habe ein Streitwagenmodell mit drei Pferden gesehen. Ist das ein Eigenbau oder etwas besonderes?
(Ich habe das Armeebuch noch nicht!)

zu 1 soweit ich weis soll nächstes jahr das neue Armeebuch kommen bin mir aber leider nicht ganz sicher

Ushabi sind leider nicht so doll im spiel da sie eben sehr viel Magie fressen um effektiv zu sein wegen bewegen LP wiederherstellen (sehr schade um die schönen Modelle)

mit 3 Pferden kenne ich kein Modell bei Khemrie nur mit 4 und das ist Setra ein BCM

Hoffe ich konnte helfen

1.: 2010 sind Khemri dran.
2.: Ushabti sind tolle Modelle. Sie vervollständigen eine Armee gut. Bei Funspielen sind sie auch brauchbar, wenn der Mitspieler ähnliche Karteileichen einsetzt.
3.: Es gibt 2 Modelle mit 4 Skelettpferden (Settra & Arkhan der Schwarze). Ansonsten sind alle Streitwagen mit 2 Pferden unterwegs.

1. Was Magua sagte.
2. Ich hab meine noch nie sinnvoll benutzen können. Die sind fürchterlich teuer, leichte Beschussopfer (weil sie ziemlich reinhauen, wird auch viel drauf geschossen), sehr langsam und verbrauchen sozusagen allein die Magiephase durch Wiederbeleben und Bewegen, damit sie überhaupt was machen. Ne Einheit für Funspiele, aber mehr auch nicht.
3. Was Magua sagte. Ausnahmen gibts/gabs bei den Goblins, die einen 3. Wolf kaufen konnten. Settra hat 4 Pferde, der normale Wagen 2, und Arkhan hat seit knapp 10 Jahren keine offiziellen Regeln mehr, wenn ich mich nicht irre. Settra ist übrigens nicht gut, der kostet für seine riesigen Nachteile, die er mitbringt, bestimmt 200 Punkte zu viel.