6. Edition Khemri & Lade

wenn die lade als kriegsmaschine zählt, ist es nicht zulässig, sie einfach so zu verlassen.
kriegsmaschinenbesatzungen dürfen ihre km nur mitnehmen, oder zurücklassen, wenn sie fliehen, aber nie freiwillig verlassen

allerdings kenne ich die regeln der lade nicht so gut, von daher kann es auch sein, dass mein beitrag nichts damit zu tun hat 😛

Die Lade gilt nicht als Kriegsmaschine aber "Die Wächter der Lade und der Priester/Hohepriester des Todes, der die Lade begleitet fungieren wie eine Kriegsmaschinen Besatzung für die Lade der verdammten Seelen." (Khemri Armeebuch Seite 33)

Der Text sagt also aus, dass Khemris Mama-Lade niemals allein lassen dürfen... schätze ich ^^

jo, so sah ich das auch.
Meine Zweifel hatte ich genau wg. Erwähnung als "KM-Besatzung"...

@Ruffy -1-: Na ja wenn da`n Hoher Priester steht kanns schon mal Sinn machen irgenwo hinzuwackeln mit 3W6 zu heilen und zurück....find ich

@Ruffy-2-: Es muss heissen -War, what is it good for ... absolutely nothin`- (soviel Korregdness hat der gute alte Franky verdient) 😎

... danke für eure Meinungen

FvA

Originally posted by But its me@14. Oct 2005 - 17:44
wenn die lade als kriegsmaschine zählt, ist es nicht zulässig, sie einfach so zu verlassen.
kriegsmaschinenbesatzungen dürfen ihre km nur mitnehmen, oder zurücklassen, wenn sie fliehen, aber nie freiwillig verlassen

allerdings kenne ich die regeln der lade nicht so gut, von daher kann es auch sein, dass mein beitrag nichts damit zu tun hat 😛
Doch eine KM darf auch freiwillig verlassen werden von der Besatzung, nur müssen es dann alle besatzungsmitgleider sein und das würde nicht wirklich viel bringen!
Auf einem Turnier bei uns im Laden, wollte auch schonmal ein DE Spieler nur ein einzelnes mitglied der Speerschleuder besatzung abziehen um eine andere zu bemannen (da bei der anderen die Besatzung eleminiert wurde nicht aber die speerschleuder)! Eine speerschleuder braucht ja nur 1 Besatzungsmitglied damit sie noch jede runde schiessen kann und das wollte er quasie kompesieren, indem er je 1 Besatzungsmitglied je einer speerschleuder zuteil!

Du siehst, es gibt also nichts was es nicht gibt ^^

Originally posted by Da_Ruffy@15. Oct 2005 - 09:51
die besatzung darf ihre maschine nur freiwillig verlassen, um eine andere kriegsmaschine zu bemannen...

so ist es!!!

Ich dachte jedoch, dass es logisch wäre, das sie sich nicht einfach lösen können und einfach so rumlaufen können, entschuldigung wenn ich mich dann etwas undeutlich ausgedrückt habe!!
Ich dachte es ei jedem klar wie es gemeint war, aber gut!