6. Edition Khemri-Liste 1500Punkte

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Habe meine Zombiepiratenidee nie wirklich verwerfen können und nun erstmal ein paar Zombies gekauft um die dann entsprechend mit milzgußrahmen und restbitz von Mortheim umzutackern. Hier ersteinmal eine vorläufige Liste.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
100 Gruftprinz
-45 Streitwagen
--2 Leichte Rüstung
-35 Speer von Antarhak
-10 Verzauberter Schild

192

115 Priester des Todes
--8 Skelletpferd
-25 Magiebannende Spruchrolle
-40 Stab des Lichts

188

115 Priester des Todes
--8 Skelletpferd

123

-65 Armestandartenträger
-45 Streitwagen
-50 Symbol des heiligen Auges

160

160 Skelletkrieger (20 Modelle)
-20 Leichte Rüstungen
-25 Komplette Kommandoeinheit

205

120 Skelletkrieger (15 Modelle)
-15 Leichte Rüstungen
-25 Komplette Kommandoeinheit

160

-70 Leichte Skelletkavallerie (5 Modelle)
-35 Komplette Kommandoeinheit

105

-80 Schwere Skelletkavallerie (5 Modelle)
-35 Komplette Kommandoeinheit

115

200 Streitwägen (5 Modelle)
-50 Komplette Kommandoeinheit

250

Gesamt --- 1498[/b]

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Planung wäre dann dass Gruftprinz zusammen mit Armeestandartenträger in den Streitwägen nach vorne prescht und die Skelletkrieger von den Priestern des Todes beschleunigt aufschließen. Kavallerie an den Flanken um mit dem Gruftprinz nach vorne zu preschen und seine Flanken zu decken, oder schnelle Einheiten abzufangen.

Also erst einmal hast du ein Charaktermodell zuviel.
und der rest ist so naja. also erst einmal würde ich an deiner stelle entweder auf schnell einheiten bauen oder eben defensiv aufstellen...
die 5 Schweren Kavalleristen sind imho nichts wert wenn du Schwere KAvallerie einsetzen willst mach nen 12er oder nen 16ener trupp.
Die streitwagen einheit ist imho auch zu groß. Streitwagen lohnen sich eigentlich nur in 3er Gruppen wirklich vom Preis-Leistungs Verhältnis.
15 Skelette sind eindeutig zu wenig da du sie ja leider nicht wie bei Vampiren aufstocken kannst. Mindestens immer 20 sonst taugen die nichts.
und das wichtigste: dir fehlt total die schlagkraft. Alle einheiten bei Khemri die Power haben hast du in deiner liste nicht berücksichtigt. Skorpione Grabwächter Katapulte Riesen evtl Ushabti. Ohne solche einheiten geht da normal garnichts.

Eben genau das wollte ich nicht so umsetzen. Soll keine 1 zu 1 Kopie der WD-Armeeliste unter Luthor Harkonnen werden, sondern schon was eigenes.

Streitwagen und Kavallerie werden mit Hilfe von Zombifizierten Haien und Bootsteilen umgesetzt werden.

Als Grabschwärme dann Ratten und als Gruftskorpione dann eben Krebsartige. Das diese sich dann nicht unbedingt aus dem Boden kommen hatte ich mir das vorgestellt, dass die vom Schiff aus in die Schlacht gefeuert werden und dann halt da aufkommen. Das klingt eigentlich ganz plausibel (zumindest ein wenig ^^).

Kanonen würden entsprechend auch Einsatz finden, wobei ich immernoch nicht so recht weiß, ob ich da normale Kanonen nehmen soll, eigene zu bauen versuchen soll, oder gar den Chaos Todbringer, weil dieser mir von den Außmaßen am Besten gefällt. Aber der Preis schreckt einen da doch zu sehr ab, wie ich finde.

Ushabti würden durch Ogerzombies dargestellt werden.

Skellettriese würde dann ebenfalls als Zombifizierte Variante auftauchen, wobei ich bei diesem dann noch auf den neuen Plastikriesen warten wollte, wegen der Umbaueinfachheit.

Todesgeier würden Todesgeier Bleiben, oder ich müste mir irgendwo Plastikmöwen besorgen und diese zombimäßig modifizieren, da diese ja eher in das Schema passen.