6. Edition Khemri Liste, Was Meint Ihr...

Frank von Antarhak

Codexleser
05. April 2005
222
0
6.951
werd -wie schon anderswo angesprochen *räusper*- bald auf ein paar Fleischfressende Oger treffen und hab mir grad folgende Liste überlegt.
Limit: 2150

1 HPdT
+staubmantel
+enkhils kanopi
+goldenes ankhra 330P

1PdT
+LdvS
+MbSr 305P

1PdT/Pferd
+Urne
+Schlangenstab 173P

Prinz/SW
+speer
+lr
+verz.Sch
+Flamm.SW 185P

10 Grabwächter
incl. Kommando
+Symb.d.hl.Auges 212P

2 Skorpione 170P

21 Skelette
HS,lr
+KB 224P

16 Skelette 128P
HS,lr

9 Schw. Kavallerie
+B. Rastl. Toten 197P

2 SW
+Trugbildbanner
Stand.
Champ 160P

1 Katapult 90P


Summe: 2149Pkt.

Na?!
 
naja, find die Liste eigentlich gut, auch wenn mir das ganze ein bisschen wenig masse is für ne untoten armee, aber kenn mich mit khemri halt auch nich so gut aus!
also ich hab zwar das AB aber bin erst einmal wirklich auf die Knochis getroffen und das war eine eher schwache Armee!

Aber diese kann sehr böse sein! DIe Magie knallt ja doch ganz schön rein!
 
1 HPdT
+staubmantel
+enkhils kanopi
+goldenes ankhra 330P

Ungewöhnlich, aber wie du meinst....

1PdT
+LdvS
+MbSr 305P

LdvS? Wat dat?

1PdT/Pferd
+Urne
+Schlangenstab 173P

Schlangenstab? Junge, die haben nur EINE ATTACKE! :lol: Er wird vor einer giftattacke mit KG3 Angst haben....

Prinz/SW
+speer
+lr
+verz.Sch
+Flamm.SW 185P

Passt so

10 Grabwächter
incl. Kommando
+Symb.d.hl.Auges 212P

Sinn?

2 Skorpione 170P

Passt auch

21 Skelette
HS,lr
+KB 224P

Finde ich schon ok, aber warum 21, nicht 20....?


9 Schw. Kavallerie
+B. Rastl. Toten 197P

Ich sehe bei dir keine Kerneinheit, die unter 100p kostet


2 SW
+Trugbildbanner
Stand.
Champ 160P

Ok, du hast ZU viele magische Standarten...


1 Katapult 90P

Ohne SdF? Die Testen dann auf die 7!!!


Sorry, aber die liste ist schrott. 😉 Frag am besten mal im Khemriforum.... 🙂



MfG
Ghostrider
 
Originally posted by Ghostrider@9. Aug 2005 - 23:26
1 HPdT
+staubmantel
+enkhils kanopi
+goldenes ankhra 330P

Ungewöhnlich, aber wie du meinst....
-> Oger! ...alles bleibt im Spiel-Zauber gelumps!

1PdT
+LdvS
+MbSr 305P

LdvS? Wat dat?
Lade halt....wer schon "wenig" Magie hat wie Oger -> immer druff und BAnnwürfel binden

1PdT/Pferd
+Urne
+Schlangenstab 173P

Schlangenstab? Junge, die haben nur EINE ATTACKE! :lol: Er wird vor einer giftattacke mit KG3 Angst haben....
Soll ich ihn so draufhaun lassen und gar keine chance haben? Nur um mir für 25Pkt n schnitzel zu kaufen? Der Junge soll im Kav.Reg. stehen um eine  Flanke vorzubringen...
->Alternative?

Prinz/SW
+speer
+lr
+verz.Sch
+Flamm.SW 185P

Passt so

10 Grabwächter
incl. Kommando
+Symb.d.hl.Auges 212P

Sinn?
Laden schutz + "2.welle"

2 Skorpione 170P

Passt auch

21 Skelette
HS,lr
+KB 224P

Finde ich schon ok, aber warum 21, nicht 20....?
hatte noch Pkt....und so iss immer mal nochmal ein glied drinn..


9 Schw. Kavallerie
+B. Rastl. Toten 197P

Ich sehe bei dir keine Kerneinheit, die unter 100p kostet
Und?

2 SW
+Trugbildbanner
Stand.
Champ 160P

Ok, du hast ZU viele magische Standarten...
Wieso mit dem Prinz drinn und dann auf die 3 iss doch ok.

1 Katapult 90P

Ohne SdF? Die Testen dann auf die 7!!!
Oger sind als einheit zu klein find ich um noch Kohle in die eher unwahrscheinlichen treffer zu investieren.....könnt ich allerdings gegen den schlangenstab tauschen...

Sorry, aber die liste ist schrott. 😉 Frag am besten mal im Khemriforum.... 🙂

On vas voir....

Ah ich hab noch 16 Skellis vergessen ganz normal und ohne Mag. standarte.


MfG
Ghostrider

hab reingepostet....
 
Moin erstmal

Sooo der Schlangenstab gibt ja Giftattacken, da spielt das KG keine rolle mehr jede 6 eine Verwundung, zusätzlich darf der träger alle Schadenswürde einmal wiederholen.
-so nutzlos ist das net..

enkhils kanopi
brauchst du net, du wirst so viele bannwürfel haben das dem Oger die Ohren schlackern..

Bei mir im AB steht bei den Skeletten
- Wenn der General ein Gruftkönig ist darf eine Einheit der Armee eine magische Standarte im Wert von bis zu 25 Punkten erhalten.

Denk dir bitte deinen teil...

PS: Wenn die Oger angreifen werden deine Skelette nur so fallen und beide regimenter werden fallen! Gegen 6er Ogerbullen mit Brecher drin habe ich ein ganzes 20er regiment verloren..

Da muss man schon auf die 30 zu damit da noch was stehen bleibt!

Ich sehe keine Ushabtis 🤔
 
@ DerHenker

Der Schlangenstab ist wohl eines der blödesten Gegenstände die es im Spiel gibt. Seine anscheind tollen Fahigkeiten verleiten Neulinde manchmal ihn unbedingt reizunehmen aber wenn du dir mal die Profilwerte von einem Priester anguckst glaub ich wohl kaum das da der Schlangenstab was ändern würd. Selbst wenn er Glück haben sollte und seine 1 Attacke wirklich durchkommen sollt hat der Gegner eh meist noch n RW den er wohl bei Stärke 3 mit einer ganz guten Wahrscheinlichkeit schaffen kann. Und wenn das alles nichts hilft und der Priester wirklich einen killen sollte, dann hat er davon auch nicht viel, denn was bringt dir ein Kill schon? Außerdem wenn dein Priester in den Nahkampf kommt kannt du ihn eh schon sogut wie abschreiben. Da man aber bestimmt gut auf seine Priester aufpasst und sie nicht in den Nahkampf kommen lassen will, wird er den Schlangenstab wohl nie gebrauchen. Da würd ich lieber ne MBS für einpacken fals dein Gegner mal ein hohes Wurfergebnis würfelt (was zu riskant wäre um mit Würfeln zu bannen 😉 ). Und nun zu dem Enkhils kanopi. Das ist gegen Oger wohl mit der beste Gegenstand, denn die besten Sprüche der Oger sind ja nun mal bekanntlich Bleibt in Spiel Zauber, also ist es gar nicht so schlimm wenn da mal n Spruch durchkommt 😀.

@ Frank

Ich würd vll überlegen den HPDT gegen nen Gruftkönig auszutauschen und den Gruftprinz dann mit nem PDT austauschen, denn ich hab mir da mal was lustiges einfallen lassen. Du könntest dem Gruft könig doch den Staubmantel geben undihn den Todesgeiern anschließen. Dann rüstest du ihn noch mit dem Schädelflegel aus, der absolut genial gegen Oger kommt und startest mit dieser Armee immer Flankenangriffe. Ich habs selbst gemacht und diese Einheit hat fast das ganze Spiel entschieden. Als kleinen Schutz könntest du ihn dann noch die Rüstung des Zeitalters geben und ein Meisterwerk wäre vollbracht 😀. Er steht in Todesgeier, weil er so nicht als Ziel für Zauber oder Beschuss angewählt werden kann. Außerdem solltest du unbedingt Ushabtis einsetzten. Die Dinger sind richtig gut gegen Oger, denn meistens Treffen sie auf 3 und Wunden auf 2.


Eine Frage hätte ich da noch. Muss eine Einheit Streitwägen nicht aus 3 bestehen trotz des zusätzlichen Gruftprinzens??


MFG

Mayd
 
@Mayder

Es ist schon richtig das der Priester den stab nie einsetzen darf weil dann müsste er ja in den NK und das sollte eigentlich kein Khemri spieler wollen!

Es ist aber auch sehr schade, das dieser Gegenstand nur für Priester ist, sonst wäre er echt gold wert 😛

Enkhils kanopi, ist bei 2000 punkte wertlos! Die Oger werden selten Zauber durchbekommen. War bei 3 meiner Spiele gegen Oger so, das in sachen magie die oger einfach nicht mithalten können.

Und eine extra kampfphase fürn 4er trupp Ushabtis auch nicht 😉

PS

Ja das regimiment muss auch ohne den prizen seine minimum anzahl an streitwagen mitführen
 
Hi


So dann werde ich jetzt auch mal was posten:

Als erstes fehlt dir die absolute Kampfkraft keines deiner Regimenter wird auch nur einen Nahkmapf gegen Oger gewinnen!!

Du solltest zuerst den HPDT raus nehmen, dafür den Gruftkönbig rein, den Prinz austauschen gegen einen PDT, ach ja und das KB der Skeltte kannst du zur Zeit nicht mitnehmen, da du keinen GK als genaral hast, sonst darfst du keins mitnehmen!! Der Gruftkönig muss alleine deshalb schon mit, damit wenigstens ein Modell es mit einem Oger Komandant oder Held aufnehmen kann!!

Deine Grabwächter sind zu klein mit 10 mann und werden in der ersten Nahkampfphase überrannt, oger haben och aufpralltreffer ab 6" und dazu die masse attacken und ST4 heist nur noch einen 5+RW, heisst da fallen aber mal locker nen paar!
Es sollten mindestens 20 sein, da die GW wenigstens einen W4 haben und das gleiche KG wie der Gegner!

Ach ja bitte nimm den Schlangestab raus wie alle sagen, wenn du ihn drin läßt muss ich dich leider auslachen 😉 :lol: 25pkt für EINE!!! Giftattacke lächerlich ^^ warscheinlich stirb der Prister vorher, bevor err üpberhaupt eine Attacke machen kann ^^

Schwere Kavallerie raus (bekommt eh nur auf den Sack!), dafür nochmal 3 SW rein und die 16 Skelette oder noch besser die Grabwächter damit vergrößern, denn die SW haben wenigstens den Vorteil von KG3!

Die Sekeltte siehen nur zum Blocken und binden, bis SW in die Flanke kommen ^^

Deine 2 SW vestehe ich nicht ganz, denn da passen die pkte so Null zusammen! Erstmal muessen es 3 sein für eine Einheit und das Trugbildbanner ist sowas von übertrieben da angebrach also raus damit! Die sollten nur nackt sein ohne Komando! Für 120 pkte reisen die schon verdammt viel, und komando ist nur unnötig teuer, standarte und Musiker nur mit, wenn du sie beabsichtigst alleine frontal angreifen zu lassen, was ich dir aber nicht empfehlen würde ^^


Katapult sollte Schädel des weindes haben, es ist ja nicht wirklich so schwer was zu verwunden bei ogern, so wie du es beschreibst, und dann müssen sie den Test erstmal schaffen, Oger sind nicht gerade die Stärkesten bei der Moral!

Ach ja der Priester solte das Teil blos behalten für die Bleibt im Spiel zauber zu bannen, denn wenn sich was lohnt, gerade beie oger mit quasi nur bleibt im spiel zauber, dann der Kanopi für 20 pkte!!!!

Ushabties fehlen dir auch das ist wahr, aber wird eh schon schwer mit den pkten, könntest diu 16ner Skeltte raus lassen und sparst ja eh noch einige punkte an anderen stellen, damit lassen sich locker die GW austocken und 3-4 Ushabties kaufen, wenn du sie in der Magiephase zum angrif bringst gegen Oger, schlagen die die locker weg, auf 3+ treffen udn auf 2 verwunden rockt schon!!!


@Mayder
Tolle Idee mit dem GK in den Geiern, aber du solltest mal das Regelbuch genau durchlesen, denn fliegenden Regimentern kann sich niemals ein Charaktermodell anschliessen, das ist eine allgemeine Regel im Grundbuch, sonst wären alle Bretonenhelden nur noch auf einem Pegasus unterwegs und stünden damit in den Pegasusreitern ^^
 
Enkhils kanopi muss allein auch schon desswegen rein, damit nicht einmal Gefahr bei totaler Energie besteht. Für 20 pts ist das Ding gegen Oger doch der Gegenstand 😀. Ach.. und da ich weiß, dass das jetz mit dem Fliegen nicht geht würd ich den Gk dann mit Schädelflegel und 4+ ReW ausstatten. Außerdem wer es auch noch mal ne Überlegung Wert noch einen Pdt raus zuschmeizen und dafür dann noch einen GP ein zusetzten (mit Flammender STreitwagen, ZHW und Goldenes Auge des Rah-Nutt), denn wie ich find wäre ein Gp sogar besser für das Zaubern gedacht in deiner Armee, denn du hast schon 2 Pdt die für die anderen Sprüche sorgen (und Reichweite), die kein GP sprechen kann und ich denke 2 Pdt reichen auch für die Antimagie mit Enkhils kanopi und 2 MBS.


@ Robenklopfer

Grrr.... das ist ärgerlich, weil ich so schon mal gegen n Kumpel gespielt hatte. Naja man lernt halt immer noch was dazu.
Eine kleine Frage hätt ich da noch (aba ich denk ma, dass das geht). Kann man n Gruftkönig (oder Prinz) bei Ushabtis anschließen? Wenn es möglich ist, wäre es doch auch ma ne Überlegung Wert ihn da anzuschließen (Trotz der reduzierten Bewegung durch den König (dafür gibts ja immer noch Eilligkeit].
 
Sooooooo Jungs (und Mädels?!)

Ich hab alle eure Tipps gelesen und muss sagen, dass doch einiges dabei war, das ich unterschreiben könnte.

Da ich das Spiel heute gemacht hab (ergebnis gibts unten) stehen manche Tipps im Nachhinein in einem "besonderen" Licht da....

@ Enkhil Kenopi: Muss mit gegen Oger sein (wie auch von einigen gesagt), heute gabs 3x totale Energie und irgendwie keine Verzweiflung bei mir. Ich muss dazu sagen, dass das Ding immer bei den Prieste sein sollte der als letzter drann iss...heut kams gut

@ SW und von wegen zu teuer: jupp habter Recht. Gingen leider durch Bullen und Tyrann in die Flanke baden....S7 ole,ole
->mein Resumee hier: lieber ohne alles und mit mehr Mut reinhalten

@HPDT: Hat voll gerockt, war immer überall und trotzdem nicht angreifbar. Hat mir 1x sowohl SW als auch Kav. voll aufgefüllt. Ich glaub nicht, dass ich auf die Aufrufungen (2 sTück!) mit 3 W6 hätte verzichten können....

@Lade: war ok, da Gegner nur 4 Bannw.; allerdings kannte er sich aus und lies im 2.Spielzug (Lucker!) ein irgendwas direkt dahinter am Spielfeldrand entstehen

@Gruftwächter: Fand ich total gut, ich wollte und habe Sie nur als Decker der Lade und des Katapults eingesetzt. Hat (auch dank St. des Rak.) super funktioniert: 10 oder 12 (?) Fallensteller und das unsägliche etwas vom Spielfeldrand zu Punkten verwertet! -das Ding aus dem Nichts leider erst nach dem Ableben der LDVS-

@Skellis: Heute hats total gepasst das 16er hat 20 Gnoblars und 3 Bullen erledigt *HA!* und das 19er hat -ohne Kriegsbanner!- wenigstens halb gegen Tyrann + 3 Buller überlebt -dh eigentlich nur 1 Skelett aber halbe Pkt sind halbe Pkt!- *auch heir hatte der Wiederbelebs HPDT die Finger im Spiel

Na ja fehlt nur noch das Ergebnis:

*tata* Knappe Niederlage (-450Pkt)
Das, so muss ich zugeben war hauptsächlich wg. den Standarten.....

Trotzdem Danke an alle und ich hoffe auch ich konnte das Meine zur endgültigen und gerechten Rache der Wüstensöhne beisteuern.

FvA