Hi
So dann werde ich jetzt auch mal was posten:
Als erstes fehlt dir die absolute Kampfkraft keines deiner Regimenter wird auch nur einen Nahkmapf gegen Oger gewinnen!!
Du solltest zuerst den HPDT raus nehmen, dafür den Gruftkönbig rein, den Prinz austauschen gegen einen PDT, ach ja und das KB der Skeltte kannst du zur Zeit nicht mitnehmen, da du keinen GK als genaral hast, sonst darfst du keins mitnehmen!! Der Gruftkönig muss alleine deshalb schon mit, damit wenigstens ein Modell es mit einem Oger Komandant oder Held aufnehmen kann!!
Deine Grabwächter sind zu klein mit 10 mann und werden in der ersten Nahkampfphase überrannt, oger haben och aufpralltreffer ab 6" und dazu die masse attacken und ST4 heist nur noch einen 5+RW, heisst da fallen aber mal locker nen paar!
Es sollten mindestens 20 sein, da die GW wenigstens einen W4 haben und das gleiche KG wie der Gegner!
Ach ja bitte nimm den Schlangestab raus wie alle sagen, wenn du ihn drin läßt muss ich dich leider auslachen 😉 :lol: 25pkt für EINE!!! Giftattacke lächerlich ^^ warscheinlich stirb der Prister vorher, bevor err üpberhaupt eine Attacke machen kann ^^
Schwere Kavallerie raus (bekommt eh nur auf den Sack!), dafür nochmal 3 SW rein und die 16 Skelette oder noch besser die Grabwächter damit vergrößern, denn die SW haben wenigstens den Vorteil von KG3!
Die Sekeltte siehen nur zum Blocken und binden, bis SW in die Flanke kommen ^^
Deine 2 SW vestehe ich nicht ganz, denn da passen die pkte so Null zusammen! Erstmal muessen es 3 sein für eine Einheit und das Trugbildbanner ist sowas von übertrieben da angebrach also raus damit! Die sollten nur nackt sein ohne Komando! Für 120 pkte reisen die schon verdammt viel, und komando ist nur unnötig teuer, standarte und Musiker nur mit, wenn du sie beabsichtigst alleine frontal angreifen zu lassen, was ich dir aber nicht empfehlen würde ^^
Katapult sollte Schädel des weindes haben, es ist ja nicht wirklich so schwer was zu verwunden bei ogern, so wie du es beschreibst, und dann müssen sie den Test erstmal schaffen, Oger sind nicht gerade die Stärkesten bei der Moral!
Ach ja der Priester solte das Teil blos behalten für die Bleibt im Spiel zauber zu bannen, denn wenn sich was lohnt, gerade beie oger mit quasi nur bleibt im spiel zauber, dann der Kanopi für 20 pkte!!!!
Ushabties fehlen dir auch das ist wahr, aber wird eh schon schwer mit den pkten, könntest diu 16ner Skeltte raus lassen und sparst ja eh noch einige punkte an anderen stellen, damit lassen sich locker die GW austocken und 3-4 Ushabties kaufen, wenn du sie in der Magiephase zum angrif bringst gegen Oger, schlagen die die locker weg, auf 3+ treffen udn auf 2 verwunden rockt schon!!!
@Mayder
Tolle Idee mit dem GK in den Geiern, aber du solltest mal das Regelbuch genau durchlesen, denn fliegenden Regimentern kann sich niemals ein Charaktermodell anschliessen, das ist eine allgemeine Regel im Grundbuch, sonst wären alle Bretonenhelden nur noch auf einem Pegasus unterwegs und stünden damit in den Pegasusreitern ^^