6. Edition Khemri Magie

1 of 5234

Blisterschnorrer
07. Oktober 2001
467
0
4.926
44
Da ich bald als totaler Warhammer n00b mein erstes Gefecht gegen Khemri austragen werde, würd es mich interressieren was mein Gegner (auch ein n00b btw) so an Sprüchen loslassen kann pro Runde und Modell, und wie schwer es wird diese ganzen Sprüche zu bannen (ohne jetzt mal auf Magiebannende Rollen zurückzugreifen).

Bitte antwortet fleißig damit mein Sieg perfekt wird (oder ich zumindest nicht soooo zermalmt werde von ihm)
<

Also Gruftköige (W6)und Hohe Priester (3W6) können jede Magiephase 2 Anrufungen machen. Gruftprinzen (W6) und Todespriester (2W6) eine. Die in den Klammern angegebenen Sachen geben die Höhe der Komplexität der Anruffungen an. Die Anrufungen werden wie gebundene Sprüche behandelt, werden also automatisch ausgesprochen.

1.Anrufung. Die Einheit kann eine Bewegungsphase machen.
2. " Eine Einheit erhält W3 LP zurück, Skelette W6x2, wovon der höhere Wurf die Anzahl der LPs angibt, die zurück gewonnen wurden.
3. Anrufung, eine Einheit/KM kann nochmal schießen oder mit jedem Modell 1 A im Nahkampf machen, ohne Rückschlag
4. W6 Treffer S4, 18 Zoll Reichweite.

Was noch sehr wichtig is falls der Kehmri sack eine Lade der Verdammnis aufs feld stellt solltest du unbedingt ein paar bannwürfel über haben, da die sche.... Lade wie ein Banshee funktioniert und zwar auf alle Modelle in Sichtweite (KEINE REICHWEITENBEGRENZUNG!!!!!!!!!!) also wenn du nicht grad ein Steinharter Zwerg oder ein superlativer Hochelf bist brät dir das jede runde verdammt viel wech. Meine Devise is eh selber die Magiehoheit zu ergreifen (Als Imperialer oder als Hochelf nich so das problem) Dann klappt das mit dem bannen auch.
<