6. Edition Khemri Riese -unaufhaltsamer Angriff-

Frank von Antarhak

Codexleser
05. April 2005
222
0
6.951
Hola!

folgendes:

Khemrie Riese und seine sonderregel unaufhalts.Angriff

gillt die Regel nur im eigenen Angriff, also wenn der Riese einen Angriff angesagt und "untergebracht" hat, oder in jedem Zweikampf?

Weitere Mgl. (von mir von vorne herein abgelehnt ;P):

-unaufhaltsamer Angriff gillt nur beim Angriff inder ersten NK Phase?

Wer weiss hier genaueres!?

Danke.

FvA

Davon kannst du halten was du willst aber es ist so wie Ruffy es schreibt und zudem steht es sehr eindeutig im Armeebuch drin. <_<

Edit:
@Frank:
Ich verstehe die Problematik nicht ganz. Mal abgesehen davon, daß es in den Regeln schon eindeutig drin steht (im Angriff eben), warum willst du ihn dann gleich zu Sylvester einschmelzen. Der Knochenriese bleibt weiterhin der beste Riese (meiner Meinung nach).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Verwirrt mich da bei einigen Gegenständen etc. explizit auf die NK-PHASE hingewiesen wird[/b]
Und was meinst du damit? Ich denke mal du meinst Gegenstände wie Flegel oder so ihren Effekt nur in der 1ten Runde haben, kann das sein?
Wenn ja dann ist die Erklärung doch ganz simpel. Angreifer bist du nur dann, wen du angreifst (nur allzu logisch).
Aber die 1te Runde eines Nahkampfes ist ja immer, egal ob du nun Angreifer oder Angegriffener bist.

mmmh jo eigentlich logisch...
gut dann ich geb mich geschlagen.

allerdings dass dass soo klar iss.....ich hatte bisher ca 10 gegner in 16 spielen von denen es keinem aufgefallen ist (und ich hab auch nach besten wissen und ge---usw.)

angreifer bleibt man doch auch nach der 1. NK Phase; jedenfalls wenn die Frage "wer hat angegriffen" relevant ist, oder ?!?

@bester Riese:
dann schmelz ich alle anderen auch ein. *lol*

frank

Ich find den Skelettriesen auch sehr geil!

Für seine Punkte ist der doch ziemlich gut! Ich denke auch er ist der beste Riese, auch wenn ich den Ork und Goblin, sowie den Chaosriesen (bzw dieses Mutierte ding) weitaus lustiger finde, aber untote sollen ja auch nich lustig und chaotisch, sondern angsteinflössend und geradlienig sein 😀

Beim Riesen steht doch im Angriff, wenn man weiterhin als Angreifer zählen würde, da würden sich bretonsiche Ritter ja freuen, einmal angegriffen und immer Lanzenstärke, wie toll und auérdem schlägt man als Angreifer ja auch noch zuerst zu da freut sich aber mein Chaosgeneral, da kann ich mir den Helm der vielen Augen ja schon fast sparen 😀 !
Ne Scherz bei Seite, kann ja jedem mla paasieren, hab ja auch schon die einfachsten Regeln falsch verstanden, von daher nix für ungut! :friends:

Naja also ich finde den Riesen beim chaos am besten mit mutation, dem skelttriesen kann ich nicht viel abgewinnen nehme ihn nur ab 4000 pkt spielen rein, vorher kommen erst 2 katas und die lade mit!

Der Riese geht mir einfach zu schnell drauf und mit einem KG von 3 rockt der nicht wirklich, er muss schon in flanke angreifen, damit er überhaupt was bewegen kann, also erlich gesagt jeder riese, sei es orks oder chaos riese sind alle besser als der Khemri Riese zumindest sehe ich das so, wenn ihr das anders seht kann ich das aber auch verstehen kommt immer ganz auf den Einsatz an ^^

@Robe:
Der Orkriese ist einfach zu zufallsabhängig. Mal wirft er sich in die Einheit rein und mal grabscht er einfach nur 1 Modell raus. Der Knochenriese kann trotz KG 3 aber mal locker ne Rittereinheit aufmischen, mit etwas Würfelglück.
Aber naja, im Prinzip ist das halt wirklich Geschmackssache. Der Chaosriese ist halt cool weil er sich auch hin und wieder freiwillig in den Gegner fallen lässt. Er kriegt dabei zwar Schaden aber das Regiment ist dabei meistens auch futsch.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er kriegt dabei zwar Schaden aber das Regiment ist dabei meistens auch futsch[/b]
Jup so ist es, genau das ist das lustige daran, der Orkriese ist leider auch anfällig gegen beschuss wie z.b. gegen skinks mit den giftattacken und doppelschuss machen die den locker fertig, da er keine rüstng hat, der chaosriese hat immerhin noch einen kleine chance!

Allerdings rockt "drauf rum springen" genau so wie schreien und grölen!

Mit dem Skelettriesen kommt es auch drauf an was für eine einheit ritter es ist, nehmen wir mal ordensritter, die haben 4+RW wenn der riese sie verwundet, da kann man mit leben im durschschnitt (wenn er angreift) killt er vielleicht 2, wenn er nicht an der flanke steht, wird er in spätestens der 2ten runde fallen aufgrund des KE!!
Der Skelttriese hat wenisgtens den vorteil er muss keine angst vor den "kleinen" Schusswaffen wir blasrohre bögen etc. haben, da er einen 3+RW hat, das ist natürlich nicht schlecht!

Aber wie gesagt im großen und ganzen ist das Geschmacksache ich setzte ihn, wie erwähnt erst ab 4000 pkten ein !