Old World Khemri Starterbox wie bauen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und mir endlich die Starterbox von Khemri + einmal Liche Priest zu Fuß und auf Pferd, sowie eine Box Ushabti und nen Gruftkönig auf Streitwagen gekauft, sowie eine Box Gruftwache.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich denn die Reiter etc. zusammenbauen soll. Ich habe noch gar keine Erfahrung was Old World angeht.
Wie habt ihr den Inhalt gebaut und was könnt ihr mir raten und was sollte ich vermeiden beim Zusammenbau?

Wir werden wohl meist 1.000 und 1.500 Punkte Spiele machen bei uns in der Gruppe spielen.

Bin gespannt was ihr so zu berichten habt.
Grüße

Die meisten bauen die Reiter als Schützenreiter, die sind nicht sonderlich gut als Nahkämpfer und fallen recht schnell um, dann bauen viele den Drachen mit den Prinzen.
Bei den Kriegern streiten sich viele geister, einige mögen er die Bogenschützen in soliden Blöcken, andere setze er auf 2 größere Trupps Speerträger, wieder andere sagen, ich spiele ich erst gar nicht ^^

Das, was du jetzt gekauft hast, ist ein schöner und solider Grundstock für deine Spiele.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich spiele überwiegend gegen Zwerge, Dunkelelfen, Tiermenschen und Imperium.
Bei den Reitern würden sich demnach die Bogenschützen anbieten.

Bezüglich des Bone Dragons werde ich versuchen auch hier zu magnetisieren um möglichst flexibel zu bleiben, aber das sehe ich erst wenn ich den Bausatz und die Anleitung vor Ort habe (sollte heute geliefert werden).

Der Hohepriester auf Drache macht so wie ich es raushöre gar keinen Sinn, oder?

Sinn machen ist relativ. Wenn du den Hohepriester auf Drachen baust, kannst du paralell dazu noch einen Gruftprinzen zu Fuß bauen.
Umgekehrt ist das nur mit Improvisation möglich.