7. Edition Khemri Zauber

sancez

Testspieler
05. Mai 2003
128
0
6.621
Frage:

Darf ein Khemri Zauberer den selben Zauber 2 mal auf die gleiche einheit zaubern, wenn der vorherige versuch gebannt wurde, sofern er einen gegenstand hat der 2 aufrufungen der gleichen Art zulässt.

Denn wann ist die Einheit "betroffen?wenn der Zauber gewirkt wurde, was er ja automatisch ist da keine komplexität ermittelt wird und NICHT gebannt wird, oder reicht es aus wenn die einheit als Ziel ausgewählt wurde, um sie als "betroffen" zu zählen, auch dann wenn Der Spruch gebannt ist?

gruss sancez

Uff,
schwierige Frage, allerdings interpretiere ich es so, das der Spruch gewirkt ist sobald du die Energiestufe ermittelt hast. Ab dann ist dein Zauber ja prinzipiell ausgesprochen, kann alerdings noch gebannt werden. Außerdem steht im Armeebuch, das eine Einheit niemals 2x in einem Spielzug von der selben Anrufung profetieren darf (zumindest anrufung de sNiederschmetterns). Also ich würde deine frage damit beantworten, dass der Priester es nicht noch einmal mit dem selben Spruch auf DIE SELBE Einheit versuchen darf.

Aber bitte hör dir noch das ganze von anderen Usern an, da ic hmir ganz und gar nicht sicher bin.

MFG
Chris

<div class='quotetop'>ZITAT(TacktixX @ 11.09.2006 - 15:08 ) [snapback]885718[/snapback]</div>
Uff,
schwierige Frage, allerdings interpretiere ich es so, das der Spruch gewirkt ist sobald du die Energiestufe ermittelt hast. Ab dann ist dein Zauber ja prinzipiell ausgesprochen, kann alerdings noch gebannt werden. Außerdem steht im Armeebuch, das eine Einheit niemals 2x in einem Spielzug von der selben Anrufung profetieren darf (zumindest anrufung de sNiederschmetterns). Also ich würde deine frage damit beantworten, dass der Priester es nicht noch einmal mit dem selben Spruch auf DIE SELBE Einheit versuchen darf.

Aber bitte hör dir noch das ganze von anderen Usern an, da ic hmir ganz und gar nicht sicher bin.

MFG
Chris
[/b]

Naja wenn der Zauber gebannt wird, profitiert die Einheit ja in keinster Weise davon. Ich werd mal gucken was im englischen AB steht, vielleicht ist es da klarer.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gimli Elbenfreund @ 11.09.2006 - 17:17 ) [snapback]885747[/snapback]</div>
Naja wenn der Zauber gebannt wird, profitiert die Einheit ja in keinster Weise davon. Ich werd mal gucken was im englischen AB steht, vielleicht ist es da klarer.
[/b]
aber im armeebuch steht auch das der kruftkönig"Mein wille geschehe"den gleichen spruch auch 2 mal auf eine einheit zaubbern darf.
"Mein wille geschehe"sind die beiden sprüche, von der eine einheit nur einmal betroffen werden kann,also würde es sich doch widersprechen,oder?