7. Edition Khemrianfänger braucht Tipps

Metellus

Aushilfspinsler
13. Juli 2007
25
0
4.856
34
So, tach erstmal zusammen
Ich habe vor mit Khemri anzufangen, weil ich endlich mal ein klomplexeres Volk spielen möchte.
Darum würde ich euch bitten mir eine gute 500 bis 1000 Punkte Armeeliste mit viel Skelettinfantrie zu zeigen ( wenn das möglich ist).

Ich bedanke mich jetzt schon für konstruktive Beiträge. 🙄 🙄 🙄

Da bis jetzt keiner geantwortet hat schreibe ich mal was ich mir Vorstelle:

1000 Punkte Kehmri Armee:
HQ:
1 : Oberster Prieser des Todes mit Staubmantel 135 Punkte
2 : Priester des Todes 115 Punkte
3 : Gruftprinz mit Flegel und Armschienen der Sonne 117 Punkte
Standart:
1 :19 Skelettkrieger mit Handwaffen und Schilden und Kommandoeinheit: 177 Punkte
2 :23 Skelettkrieger mit Bögen 184 Punkte
3 :8 Schwehre Skelettkavalleristen mit Musiker Standartenträger und Champion: 163 Pk.
Selten :
Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes ´110 Punkte

1001 Punkte
So nun meldet euch endlich mal und sagt was ihr davon haltet. 😀

Also, die Bogenschützen sind imo zu groß. 23 Stück wirst du nicht in einer Linie platzieren können, da kannste so 10-15 mitnehmen, ggf. dann nen Schwarm oder Skorpion, je nachdem wie weit du kürzt, noch mit reinnehmen. Außerdem sind die 2 Priester auch schonmal ne sachliche Ansage auf 1000 Punkte... Aber ansonsten find ich sieht die Liste für nen ersten Grundstock sehr o.k. aus.

Ah endlich meldet sich jemand
Zuerst erstmal vielen Dank für einen Beitrag.
Ok du hast Rech, 13 Bogenschützen sind wirklich ein wenig viel.
Also werde ich die 23 Skelettkrieger mit Bögen auf 15 kürzen.
Da werden 64 Punkte frei.
Jetzt nehme ich noch die Armschienen vom Gruftprinzen weg: 15 Punkte werden frei
Musiker bei Skelettkriegern und der schw. Skelettkavallerie weg: 10 Punkte frei

Insgesamt also 89 Punkte
Dafür kommt einSkorpion rein
Also:
1 : Oberster Prieser des Todes mit Staubmantel 135 Punkte
2 : Priester des Todes 115 Punkte
3 : Gruftprinz mit Flegel 102 Punkte
Standart:
1 :19 Skelettkrieger mit Handwaffen und Schilden, champ u. Standarte: 172 Punkte
2 :15 Skelettkrieger mit Bögen 120 Punkte
3 :8 Schwehre Skelettkavalleristen mit Standartenträger und Champion: 158 Pk.
Elite: 1 Gruftskorpion 85 Punkte
Selten :
Schädelkatapult mit Schädeln des Feindes ´110 Punkte
insgesamt 997 Punkte

Jo, ich finde das gut und solide. Wenn du dir das so zulegst solltest du damit eigentlich erstmal nix falsch machen. Hast halt sehr viel Magiedruck für 1000 Punkte, aber das musst du mit deinem/n Mitspieler/n abklären ob das so o.k. ist. Aber damit wirste auf jeden fall erstmal ein paar Grundspiele machen können und dann halt gucken was noch fehlt und entsprechend Nachrüsten. Armeelisten vorkauen führt eh meistens zu nix 😉

Ich würde vielleicht noch die schwere Reiterei durch 3 Streitwagen ersetzen. Die sind wendiger, haben mehr Attacken, einen Lebenspunkt mehr ...
Drei Streitwagen kosten 120 Punkte und sind einfach nur besser als 8 schwere Reiter. (sogar ohne Aufpralltreffer)

Damit hättest du sogar noch 38 Punkte übrig.
wenn du bis zu tausend Punkte haben willst, würde ich die Punkte dann in 5 Bogenschützen anlegen (40 Punkte) damit hättest du dann 20 Bogenschützen, die du in zwei REgimentern aufstellen kannst.

Das wären dann ... 999 Punkte wenn ich mich nicht vertue.