Khemriegerüchte

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Auf Brückenkopf sind diese sehr fühen gerüchte Aufgetaucht:

- Alle existierenden Truppen sollen im neuen Armeebuch auftauchen, mit Ausnahme des Armeestandartenträgers
- Die Khemriarmee kann weiterhin nicht marschieren
- Skelette sollen “Stehen und Schießen” als Angriffsreaktion wählen dürfen
- Gruftkönige und - Prinzen können in der Magiephase nicht mehr zaubern. Stattdessen erlauben sie Einheiten, denen sie angeschlossen sind, in der Magiephase eine Extrabewegung, die nicht gebannt werden kann.
- Gruftkönige und -Prinzen werden immun gegen Gift, können schwere Rüstung erhalten und ein Skelettpferd reiten. Prinzen können Armeestandartenträger werden.
- Priester und Hohepriester zaubern wie normale Zauberer (keine automatischen Anrufungen), sind allerdings immun gegen Zauberpatzer. Die neue Lehre soll es erlauben mehr Wunden mit einem Spruch zu heilen als bisher.
- Schwere Skelettreiter erhalten KG3 und werden leichte Kavallerie.
- Streitwagen könnten auch mit König Elite bleiben.
- Grabwächter erhalten schwere Rüstung.
- Skelettriese erhält mehrere Ausrüstungoptionen, KG4 und W6, verliert aber seinen unaufhaltsamen Angriff
- Ushabti sollen aufgewertet werden

Quelle

- Alle existierenden Truppen sollen im neuen Armeebuch auftauchen, mit Ausnahme des Armeestandartenträgers

Find ich gut

- Die Khemriarmee kann weiterhin nicht marschieren

finde ich auch gut - sind ja keine Vamps

- Skelette sollen “Stehen und Schießen” als Angriffsreaktion wählen dürfen

gut

- Gruftkönige und - Prinzen können in der Magiephase nicht mehr zaubern. Stattdessen erlauben sie Einheiten, denen sie angeschlossen sind, in der Magiephase eine Extrabewegung, die nicht gebannt werden kann.

Damit sind khemrie nicht mehr ganz so Magieabhängik = Sehr gut

- Gruftkönige und -Prinzen werden immun gegen Gift, können schwere Rüstung erhalten und ein Skelettpferd reiten. Prinzen können Armeestandartenträger werden.

ok

- Priester und Hohepriester zaubern wie normale Zauberer (keine automatischen Anrufungen), sind allerdings immun gegen Zauberpatzer. Die neue Lehre soll es erlauben mehr Wunden mit einem Spruch zu heilen als bisher.

Gefällt mir garnicht - weil man damit zuverlässigkeit aufgibt und die war es welche ich an den Gruftkönigen so reizvoll fand

- Schwere Skelettreiter erhalten KG3 und werden leichte Kavallerie.

Irgendwie wiedersinnig finde ich - ich meine sie heißen schwer und sind aber leicht <_<, hätte man denen nicht einfach Wiederstand und stärke 4 verpassen und nen Flegel in die Hand drücken können?

- Streitwagen könnten auch mit König Elite bleiben.

Ok

- Grabwächter erhalten schwere Rüstung.

gefällt mir nicht - dass sind keine Verfluchten und sollten sich von denen auch klar unterscheiden - hier wäre was anderes besser gewesen...

- Skelettriese erhält mehrere Ausrüstungoptionen, KG4 und W6, verliert aber seinen unaufhaltsamen Angriff

Unaufhalsammer angriff war manchmal ganz Witzig, aber wenn er dafür zuverlässiger/billiger wird ists ok...

- Ushabti sollen aufgewertet werden

Na endlich

Zuletzt bearbeitet:
Immun gegen Zauberpatzer?!
Und das gefällt dir nicht?? ... das fände ich schon ein starkes Stück :mellow:

Das damit Zauber nicht wie bisher automatisch gelingen - d.h. man ne magiephase auch mal komplett verwürfeln kann - einer der Hauptgründe warum Khemri auf meiner internen "wenn du ne weitere Armee aufbaust"-Liste ganz oben stehen ist ihre Zuverlässigkeit (ich ärger mich immer wenn ich nen ansich sichergeglaubtes Ereignis verwürfle), weshalb ich alle Neuerungen welche sie glücksabhängiker machen ablehne...

Schwere Rüstung für die Grabwächter ist wohl sehr fluffig und Pflicht!
Wenn das der einzige Unterschied zu den Verfluchten wäre, dann könnte man darauf wohl auch schxxx -_-

Naja, ich hatte ansich auf eine andere sonderregel anstelle der rüstungen gehoft welche sie mehr von den verfluchten abhebt (auserdem hatte ich mal gehört das Khemrie, schon allein vom Fluff her über keine schweren rüstungen verfügen würde, weshalb die doch arg unpassend währen - auch bei den Chars)...

@Ynnead Goot der Toden

Naja, etwas "Würfelglück" gehört halt dazu. Deshalb vielleicht auch die Änderung.
Was evt. Sonderregeln der Grabwächter angeht... abwarten.

Es sind seehr seeeehr frühe Gerüchte.
Und bisher sind alle Armeen in der 7. Edition doch durchaus was geworden. Fluff wie Spieltechnisch.
Ich bin also ganz optimistisch! :lol:

Und bisher sind alle Armeen in der 7. Edition doch durchaus was geworden. Fluff wie Spieltechnisch.

Mööpp, falsch.

Vampire haben ihre Klans verloren, da es nur noch generische (Carstein) Vampire gibt, dazu kommt dass Nehekgespamme und abartig übertriebene Gegenstände (Drakenhofbanner, Kontrollhelm)

Bei Krieger des Chaos kann man die Götter wahllos mischen und Dämonen der Krieger haben keine magischen Attacken.

Über Dämonen sage ich nichts, außer dass sie spieltechnisch mehr als übertrieben sind (jede Armee, die auf 2000 Punkte auch nur 34 Energiewürfel aufstellen kann ist schlecht designed).

Die Khemrigerüchte sehe ich als gut an, mit Ausnahme der unbannbaren Bewegung und den normal zaubernden Priestern.

Mööpp, falsch.

Vampire haben ihre Klans verloren, da es nur noch generische (Carstein) Vampire gibt, dazu kommt dass Nehekgespamme und abartig übertriebene Gegenstände (Drakenhofbanner, Kontrollhelm)

Bei Krieger des Chaos kann man die Götter wahllos mischen und Dämonen der Krieger haben keine magischen Attacken.

Über Dämonen sage ich nichts, außer dass sie spieltechnisch mehr als übertrieben sind (jede Armee, die auf 2000 Punkte auch nur 34 Energiewürfel aufstellen kann ist schlecht designed).
[/QUOTE

Du hast mit allem Recht.
Aber es kamm doch wohl zu keiner Fluffvergewaltigung, oder?!
Schade, das vielles "vereinfacht" wurde oder überpowert. Aber es hätte doch viel viel Schlimmer kommen können!

Der einzige Kritikpunkt wo der Fluff schon sehr gebogen wurde - Dämonen.
Und auch dort ist die Spielstärke ein wenig aus dem Ruder gelaufen.. :rolleyes:

Ohne jetzt für GW sprechen zu wollen...

Aber es ist doch euere Entscheidung wenn ihr eurem Champion das Mal des Slaanesh gebt und die Axt des Khorne?! oder?
GW hat nur die Option gegeben. Die Fluffvergewaltigung betreibt jeder Spieler wie er es möchte. Niemand zwingt einem zu diesem Götter-Mischmasch.
Oder hab ich da was übersehen??

Nur mal als Gedanke: Man kann auch fluffige Armeen machen und Mischen. Man muss nur kreativ sein:
Hier zB. Nurglinge für ne Slaanesh-Armee (aus dem Netz):
Fand ich total super, die Idee. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist doch euere Entscheidung wenn ihr eurem Champion das Mal des Slaanesh gebt und die Axt des Khorne?! oder?
GW hat nur die Option gegeben. Die Fluffvergewaltigung betreibt jeder Spieler wie er es möchte. Niemand zwingt einem zu diesem Götter-Mischmasch.
Oder hab ich da was übersehen??

Ja, man hat dadurch aber mitlerweile nur nachteileund das kanns ja wohl nicht sein...

Nur mal als Gedanke: Man kann auch fluffige Armeen machen und Mischen. Man muss nur kreativ sein:

Mit etwas Kreativität kann ich auch absolut tolle eigene Einheiten - was sag ich ganze eigene armeen entwerfen - offiziell werden sie dadurch aber nicht und sind damit reichlich sinnfrei - und ne Axt des Khorne bleibt auch dann ne Axt des Khorne wenn ich sie "Todbringender Killerdildo des Slaanesh" nenne...

Ja, man hat dadurch aber mitlerweile nur nachteileund das kanns ja wohl nicht sein...

Musst dich wohl leider daran gewöhnen, das fluffige Chaosarmeen wohl net der große Reißer sind, wenn ic hdas aber mag würde ich es trotzdem spielen hab ja auch ne Deathguard und ne World Eater Armee (ich weiß 40k) und kann die nicht mehr so spielen wie früher, ma nkann sie aber trotzdem noch spielen und auch als reine ein Gott Armeen dem Spaß tut dies meiner Meinung nach keinen Abruch

offiziell werden sie dadurch aber nicht und sind damit reichlich sinnfrei - und ne Axt des Khorne bleibt auch dann ne Axt des Khorne wenn ich sie "Todbringender Killerdildo des Slaanesh" nenne...
Also ist alles was nicht "offiziell" ist Kacke für dich. Wenn jemand dann VuV mit dem Codex Imp spielt zB., weil es ja sonst keine Möglichkeit gibt, dann ist das also extrem Verwerflich? Oder wenn man Chaoszwerge nach dem Armeebuch Zwerge spielt?
Man, mach dich mal locker. Wenn jemand nen tollen Killerdildo-Umbau hat und die Regeln für ne Axt des Khorne benutzt, dann ist das doch völlig okay und fluffig. Es ist dann ja nurnoch ein "count as" und nicht mehr ne Khorneaxt. Man sollte nicht päpstlicher sein, als der (neue) Papst.

und ne Axt des Khorne bleibt auch dann ne Axt des Khorne wenn ich sie "Todbringender Killerdildo des Slaanesh" nenne...

Find ich schonmal ne feine Sache... muahahahah :slaanesh:

GW hat Dinge vereinfacht, aber eben nicht den Fluff vergewaltigt.
Die Clans der Vampir sind ja auch nicht aus der Geschichte verschwunden. Nachwievor kann man sich einen Vamp zusammenstellen der aus einem bestimmten Clan stammen könnte. Man hat halt nur die extra Reglen aufgedöselt und sie verallgemeinert.

Ob man nun mit dieser "Verallgemeinrung" glücklich ist oder nicht, das ist ne andere Geschichte. Tatsache ist für mich, dass diese Verallgemeinerung in meinen Augen gelungen ist. Da hätten noch ganz anderes Sachen bei rauskommen können... <_<

Das die Axt des Khorne auch ein Beutestück von einem siegreichen Kampf gegen einen Khorne Champion stammen könnte ist doch durchaus logisch. Die Spieler müssen halt einfach mal ihre Fantasie einsetzten. Kein Champion schlüpft aus einem Ei und hat gleich seine Ausrüstung am Körper kleben... da muss er schon einige Schlachten geschlagen haben und einiges erlebt haben.

Also ist alles was nicht "offiziell" ist Kacke für dich. Wenn jemand dann VuV mit dem Codex Imp spielt zB., weil es ja sonst keine Möglichkeit gibt, dann ist das also extrem Verwerflich? Oder wenn man Chaoszwerge nach dem Armeebuch Zwerge spielt?
Man, mach dich mal locker. Wenn jemand nen tollen Killerdildo-Umbau hat und die Regeln für ne Axt des Khorne benutzt, dann ist das doch völlig okay und fluffig. Es ist dann ja nurnoch ein "count as" und nicht mehr ne Khorneaxt. Man sollte nicht päpstlicher sein, als der (neue) Papst.

Ich habe nichts dagegen wenn jemand CZ nach Zwergenregeln oder VuV nach IA -Regeln spielt, solange er die Regeln a) nicht mischt, an den Modellen b) gut zu erkennen ist was sie darstellen (Donnerbüchsenschützen nach als Musketenschützen ist ok, als Armbrustschützen eher weniger) und die Umbauten c) hochwertig und gut bemahlt sind (wenn der gegner mit unbemahlten Schädelpassgoblins aufkreuzt und meint dass wären jetzt CZ nach Zwergenregeln, bin ich nicht sicher wie ich reagieren würde)...

Das mit der axt des Khorne ist ne andere sache - denn hier geht es schlicht und ergreifend darum eine spielstarke aber unfluffige aufstellung Fluffig zu quatschen und da habe ich genauso das gefühl das man mich verarschen will, wie wenn von "negativem Wachstum" oder einem "weniger schlimmen Super-GAU" gesprochen wird - VuV oder CZ haben keine andere möglichkeit als als Zwerge oder Imps gespielt zu werden und müssen sich dafür auch an deren Regeln halten - wenn jetzt aber jemand anfängt Ultramarines als Space Wolfs zu spielen, ne reine Slaanesh-CSM-Liste durch violette Khornberserker und Seuchenmarines ergänzen will, oder einen Khorngegenstand als Slaaneshgegenstand definiert so kann er das gerne tun, den Anspruch eine Fluffliste zu spielen, kann er dann jedoch nichtmehr erheben...

wenn jetzt aber jemand anfängt Ultramarines als Space Wolfs zu spielen, ne reine Slaanesh-CSM-Liste durch violette Khornberserker und Seuchenmarines ergänzen will, oder einen Khorngegenstand als Slaaneshgegenstand definiert so kann er das gerne tun, den Anspruch eine Fluffliste zu spielen, kann er dann jedoch nichtmehr erheben...
du hast natürlich recht. Das ist unschön, wenn es Jemand lieblos macht, nur um ne Bart-Armee aufzustellen. Wenn sich Jemand aber Mühe gibt und mit schönen fluffigen Umbauten ankommt, gibt es daran nichts auszusetzen. Die Slaanesh-Nurglinge sind zB. voll kewl, finde ich.

du hast natürlich recht. Das ist unschön, wenn es Jemand lieblos macht, nur um ne Bart-Armee aufzustellen. Wenn sich Jemand aber Mühe gibt und mit schönen fluffigen Umbauten ankommt, gibt es daran nichts auszusetzen. Die Slaanesh-Nurglinge sind zB. voll kewl, finde ich.

Sowas muss man sicher von Fall zu Fall entscheiden, allerdings würde ich es hier eher negativ auslegen, da man ja durchaus ne reine slaaneshliste aufstellen könnte ohne dabeiauf Nurglings u.ä. zurückzugreifen...
übrigens gefallen mir die Slaaneshnurglings selbst nicht so - erinnern mich irgendwie an Gentomaten - mag sein, dass ich da insbesondere bei Slaanesh nen besonders hohen maßstab anlege (tue mich beispielsweise schon damit schwer, die offiziellen neuen Slaaneshdämonetten als slaaneshdämonen anzuerkennen), wenn man aber sowas wiedersinniges darzustellen versucht wie Slaanehnurglings (was sollen das bitte sein - Furunkeln der Lust, oder Geschwüre der Extase?) sollten zumindest die Umbauten über jeden Zweifel erhaben sein (Putten/Cupidos mit dämonischen merkmalen wären z.B. geeignet oder nackte Babis mit Tierköpfen o.ä.)...