Khornaten

Awatron

Tabletop-Fanatiker
25. November 2002
3.039
0
20.456
42
Hi Leute!

Vor einiger zeit habe ich mir hier ein wenig inspiration für meine WE armee geholt. (Weil mich meine IWs auf Dauer langweilen 😛 )

Jetzt habe ich eine liste, kritik erwünscht:

Lord: 220pts.

Rasernder Angriff, Stacheln, Bike, d.Stärke, d.Essenz, D.Rune, D. Mutation, Axt des Khorne

4 Bikes (Rasender Angriff) 196
Champ mit E-Waffe und Stärke

4 Bikes 211
Camp E-Faust, Wut des Khorne

Dreit Trupps á 8 Berzerker, mit Rasendem Angriff, Kettenäxten, Champ mit Talismn, E-Faust und Wut des Khoren jeweils 194 pts

Cybot1 143
zusätzliche nahkampfwaffe, besessenheit, mutation, nebelwerfer
Cybot2 148
Laserkanone, Besessenheit, Nebelwerfer

Die Liste soll jetzt nichts auf nem turnier reißen, aber ob ich damit überhaupt chancen habe, wüsste ich schon gerne.

Originally posted by Awatron@14. Feb 2006 - 14:48
Rasernder Angriff, Stacheln, Bike, d.Stärke, d.Essenz, D.Rune, D. Mutation, Axt des Khorne

Die Liste soll jetzt nichts auf nem turnier reißen, aber ob ich damit überhaupt chancen habe, wüsste ich schon gerne.
Würde den Lord so ausstatten:

Bike, Bike-Melter, Aura, Stärke, Nachtklinge, Stacheln, Frags, Ikone, Rasender Angriff

Macht eine Schussattacke Stärke 8 und anschliessend noch 6 Attacken Stärke 8 im Angriff obendrauf. Charakterkiller!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
4 Bikes (Rasender Angriff) 196
Champ mit E-Waffe und Stärke
[/b]

Lieber gleich E-Klaue oder Axt des Khorne und Stacheln für den Champ.

4 Bikes 211
Camp E-Faust, Wut des Khorne
[/b]

15 Punkte für max. 2 Attacken mehr? Echt? Taugt mir nix bei Champs, die treffen ja doch meist nur auf 4+. Lieber die Trefferchancen erhöhen und die Punkte in meisterhafte E-Faust und/oder Stacheln packen. Kostet mehr, ich weiss. Lohnt aber.

Dreit Trupps á 8 Berzerker, mit Rasendem Angriff, Kettenäxten, Champ mit Talismn, E-Faust und Wut des Khoren jeweils 194 pts
[/b]

Die Punkte können nicht stimmen. 229 kommt eher hin. Streich auch hier die Wut und gib dem Champ lieber eine E-Waffe und däm. Stärke. Dann kannst Du im Angriff wählen zwischen:

5 Attacken Stärke 10(!) mit Ini 1 oder
5 Attacken Stärke 6(!) mit Ini 5(!)

Stacheln schaden hier auch nicht. Wenn da bis zu 7 Berserker mit rasedem Angriff und Kettenaxten auf einen SM Trupp einprügeln, sind die Chancen gut, dass der Champ keinen Gegner mehr hat, wenn er mit der Faust dran ist. Daher die E-Waffe, die Faust kann er ja in der 2. NK Runde nutzen, falls sich der Trupp in der Einheit "festbeisst" oder angegriffen wird.

Cybot1 143
zusätzliche nahkampfwaffe, besessenheit, mutation, nebelwerfer
Cybot2 148
Laserkanone, Besessenheit, Nebelwerfer
[/b]

Der 2. Bot ist ok, na gut, der Nebelwerfer ist überflüssig.

Der 1. Bot sagt mir so gar nicht zu. Mutation kann er nicht bekommen, ist keine Fahrzeugausrüstung. Und Besessenheit ist, naja, nicht direkt glücklich gewählt. Ok, neuerdings verliert man eine Attacke im NK, wenn ein Bot durchgeschüttelt/betäubt wird. Das würde man verhindern. Allerdings bedeutet das, dass der Bot bei durchgeschüttelt/betäubt noch schiessen kann,also bei Schiesswut anfängt mit Kombiboltern rumzuballern. *doll* Bastel dem lieber extra Panzerung und einen Zerstörer (Blutrausch bei 1 und 2 auf nem W6) dran. Wird er durchgeschüttelt, läuft er bei 1, 2 und 6 (50% Chance!) auf den Gegner zu. Und da soll er ja auch hin. 🙂

mir fehlen Zerfleischer! jede menge davon!

da ein Chaoslord so viel ausrüstung haben darf könnte man sich auch so einen gut vorstellen, natürlich mit auserkorenen gefolge:

Chaosgeneral: 2 Meisterhafte Energieklauen, Däm. Stärke und Mutation,
Terminatorrüstung, Mal des Khorne und Zorn des Khorne,
Stacheln, Rasender Angriff, Däm. Schnelligkeit

Originally posted by Awatron@14. Feb 2006 - 16:01
Mit mutation meinte ich mutierter rumpf 😀

Achso. :lol: Da dachte ich gar nicht dran, wär mir auch zu teuer.

<div class='quotetop'>ZITAT
Die Punkte können nicht stimmen. 229 kommt eher hin. [/b]

Ähm, so hats aber der armybuilder ausgespuckt. Der Champ ist für lau 😀
[/b][/quote]

*gg* Mein Army Builder sagt 218 Punkte. Tja, Kopfrechnen im Alter (229 Punkte ???) ist auch nicht mehr so das Wahre ...