Khorne - 1500P Bitte um Meinung

Cassiel04

Blisterschnorrer
13. September 2005
407
0
7.771
Moin,

heute entstand in mir der Wunsch nach einer Khornearmme, also habe ich mich mal hingesetzt und mir was überlegt und zwar folgendes:

Lord
- Mal des Khorne
- Bike
- Meltabombe
- Dämonenwaffe

Veteranen (6)
- Champion
- Ikone des Khorne
- 2 E Waffen
- 2 E Fäuste

Terminatoren (4)
- Ikone des Khorne
- Kettenfaust
- 4 Kombiwaffen

2 x Khorne Berserker (8)
- Champion
- E Faust
- Rhino + zusätzliche Panzerung

Biker (3)
- 2 Melter

Geißel
- weiterer Nahkampfarm

1341 Punkte.
Was kommt noch für 1,5 dazu????

Zur Erklärung: Unsere Spielgruppe ist nicht übermäßig hart und ich bin auch kein Turnierspieler. Bevor ich mir aber eine dritte Armee zulege, wollte ich hier mal nach Meinungen zu dieser Liste fragen.
Knapp 160 Punkte sind auch noch offen, aber da kann ich mich nicht entscheiden. Hoffe ihr könnt mir da mit Meinungen und Vorschlägen ein wenig weiterhelfen.

Besten Dank
Cassiel

Ich würde die Veteranen entweder aufstocken oder weniger dicke Waffen reinnehmen. Der Trupp ist sauteuer und wird dir von jedem Gegner beim ersten Sichtkontakt von der Platte geblasen.
Der Rest gefällt mir ziemlich gut, hat Power und ist trotzdem recht stylisch. Ich würde versuchen, bei den Vets ein paar Punkte zu sparen, dann kriegst du noch einen Raptor-Trupp rein bei 1,5 k.

danke für den Tip. Die Idee die Veteranen umzurüsten ist wohl auch ganz gut.
Gestern abend nochmal spontan mit einem Freund ein Probespiel gemacht. Für die fehlenden Punkte habe ich noch 2 Kyborgs mitgenommen, die mich sehr überzeugt haben. Der Veteranentrupp war dann auch in der 2ten Runde tot, was aber auch an fehlender Deckung lag.
Ansonsten ein sauberes 16:4 mit der Liste gegen Slaanesh und der Erfahrung das Berserker im Angriff absolut der Brecher sind.

Noch jemand eine Meinung zu der Liste???

Gruß

2 Kyborgs hätte ich dir auch empfohlen, oder nen Pred 😉

Den Veteranen würde ich was zum Schießen mitgeben, aber dann haben sie immernoch das Problem, dass sie übers Feld kriechen und schnell im offenen ohne Schutz rumgammeln. Ich würde Veteranen nur zum Stand&Shoot und Dämonenbeschwören einsetzen.

Raptoren wären in deiner Armee doch besser. Schnellere Bewegung, 2 Melter und für den Nahkampf eine Khorne-Ikone. Ich glaub, dass du damit mehr Spass haben wirst.

Gruß,
Attila