Khorne 1750 Pkt

satan

Aushilfspinsler
23. Mai 2004
71
0
5.026
41
www.einherzfuerorks.de.vu
Moin

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Demnächst werde ich einen Zockertag mit Kumpels machen und wohl gegen folgende Armeen in die Schlacht ziehen:

Tyras, Necrons, Eldar, Blood Angles

Nun, ich bin der stolze vertreter des Chaos und wollte eigentlich eine WE Armee in den Kampf schicken. Nun ist die frage: Hab ich mit dieser überhaupt eine Chance gegen doch überwiegend recht guten Beschussarmeen oder sollte ich doch lieber dem Blutgott den rücken zeigen und ungeteilt spielen?
Eigentlich bin ich ja ein spieler dem es relativ egal ist ob er gewinnt oder verliert. Hauptsache ich habe den NK gewonnen :-]

Hier meine gewünschte aufstellung. Wer fehler findet, darf sie behalten oder mich berichtigen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 Daemon Prince @ 196 Pts
Mark of Khorne
#Furious Charge [15]
Frag Grenades [1]
Spiky Bits [10]
Dreadaxe [25]
Talisman of Burning Blood [10]
Feel No Pain [10]
Daemonic Strength [10]
Daemonic Speed [15]
Daemonic Resilience [10]
Daemonic Stature [15]
Collar of Khorne [5]

1 Bloodthirster (HQ) @ 205 Pts
Bloodthirster
#Daemonic Flight [0]

7 Khorne Berzerkers Chaos Space Marines (Troops) @ 193 Pts
Favoured Unit; Mark of Khorne; Chainaxe (x7); Bolt Pistol (x7); Frag
Grenades
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [25] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; Bolt Pistol (x1); Frag
Grenades
Talisman of Burning Blood [5]

7 Khorne Berzerkers Chaos Space Marines (Troops) @ 208 Pts
Grenades
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [40] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; Power Fist (x1); Frag
Grenades
Talisman of Burning Blood [5]

8 Bloodletter (Troops) @ 208 Pts
Bloodletter

7 Khorne Berzerkers Bikers (Fast Attack) @ 380 Pts
Favoured Unit; Mark of Khorne; Chainaxe (x7); Combi-Bolter (x7)
#Chaos Marine Bike [0]
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [79] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; CC Weapon (x1); Lightning
Claw; Combi-Bolter
#Chaos Marine Bike [0]
Daemonic Strength [5]
Daemonic Mutation [10]
Feel No Pain [5]
Melta-Bombs [5]

1 Chaos Defiler (Heavy Support) @ 180 Pts
Front Armour: 12/13; Side Armour: 12/13; Rear Armour: 10/11; Battle
Cannon; Reaper Autocannon; Heavy Flamer
#Daemonic Possession [0]
Mutated Hull [30]

#Daemonic Possession [0]
Mutated Hull [30]

Models in Army: 36

Total Army Cost: 1750
[/b]

Ok, freu mich über kritik, den sie hilft mir weiter ;-)
Dankö

Also ich habe eben mal geschaut.

Wenn ich eine Khorneeinheit raus nehme und den Talisman vom DP kann ich ein Rhino + 8 Bluthunde dazu machen.

Eine Frage hab ich auch noch:
Ich habe mal irgendwo gelesen das es ne Taktik gibt wo man den BD-Champ mit seiner Einheit in ein Rhino steckt und es nach vorne fahren lässt. Dort dann den NW zündet. Wenn das Rhino jetzt zerstört wird müssen doch alle aussteigen. Auch der champ. Was bringt mir das dann? Der BD komtm doch dann nicht gleich zu vorschein oder sehe ich das falsch? Wenn nicht, würde ja mein Einheit direkt offen auf dem Spielfeld stehen und würde zusammen geschossen werden.
Also wie gesagt, hab da vor wochen ma was gelesen und bin mir net mehr sicher was damit gemeint war ^^

Du faehrst vor, stellst das Rhino schraeg, dahinter der Bersis mit dem Besessenem.
Dann hoffen und beten, dass die Einheit ueberlebt ( aber du hast genug gefaehrliche Elemente in deiner Armee 😉 )
Und naechste runde is der BD sehr warscheinlich da, dafuer brauchst aber noch bei deinem Champ die Fesseln, um, den wurf zu wiederhollen.

<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 10.11.2006 - 11:23 ) [snapback]919237[/snapback]</div>
ich habe einen Fehler gefunden (das ist ein Army Builder typischer Fehler).
Wenn Du dem Trupp Veteranenfähigkeiten gibst, dann muss auch der Champ sie haben, werden aber beim AB nicht automatisch hinzugefügt, sondern müssen noch ergänzt werden. Damit ist insgesamt Deine Liste etwas teurer, als bislang angegeben.
[/b]

Dank dir, ist mir noch nie aufgefallen oO

Hab die armee jetzt nochma überarbeitet. Momentan sieht es so aus:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unnamed1750 Pts - CSM: World Eaters Army

1 Daemon Prince @ 192 Pts
Mark of Khorne; CC Weapon (x1)
Daemonic Stature [15]
Daemonic Speed [15]
Collar of Khorne [5]
Daemonic Aura [15]
Daemonic Resilience [10]
Feel No Pain [10]
Dreadaxe [25]
Spiky Bits [10]
#Furious Charge [15]
Frag Grenades [1]

1 Bloodthirster (HQ) @ 205 Pts
Bloodthirster
#Daemonic Flight [0]

7 Khorne Berzerkers Chaos Space Marines (Troops) @ 249 Pts
Grenades
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [23] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; CC Weapon (x1); Bolt Pistol
(x1); Frag Grenades
#Furious Charge [3]

1 Chaos Rhino @ [58] Pts
Smoke Launcher [3]
Extra Armour [5]

8 Bloodletter (Troops) @ 208 Pts
Bloodletter

7 Khorne Berzerkers Bikers (Fast Attack) @ 368 Pts
Favoured Unit; Mark of Khorne; Chainaxe (x7); Combi-Bolter (x7)
#Chaos Marine Bike [0]
#Furious Charge [3]

1 Free Aspiring Champion @ [67] Pts
Free Aspiring Champion; Mark of Khorne; CC Weapon (x1); Lightning
Claw; Combi-Bolter
#Chaos Marine Bike [0]
Daemonic Strength [5]
Melta-Bombs [5]
#Furious Charge [3]

#Daemonic Possession [0]
Mutated Hull [30]

#Daemonic Possession [0]
Mutated Hull [30]

8 Flesh Hounds (Fast Attack) @ 168 Pts
Flesh Hound; Claws and Fangs
#Collar of Khorne [0]

Models in Army: 37

Total Army Cost: 1750
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(World_Eater @ 10.11.2006 - 13:21 ) [snapback]919284[/snapback]</div>
Ich finde 2 Geißeln in einer Khoren Armee nicht so toll, Infantrie hackst du mit allem was du hast super einfach weg und die Unterstüzung sollten sich lieber um Panzer kümmern. Predatoren mit LK und Boltern find ich sinnvoller als 2 Geißeln
[/b]

Das problem ist, das ich keinen Predator besitze. Außerdem finde ich die in einer WE armee doof, da die ja "richtig" schiessen. Pff, da platzt ja noch net ma etwas ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 10.11.2006 - 12:54 ) [snapback]919267[/snapback]</div>
Die Aussage ist so nicht korrekt.
Der Talisman ist in diesem Fall Nonsense, weil der DP durch D.Speed nicht dem Blutrausch verfällt.
[/b]

Is das Gleiche, er wirft nen W6, ich nennBlutrausch auch normaler Weise sprinten, weil is mal einfach nischt anderes 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(satan @ 10.11.2006 - 09:56 ) [snapback]919180[/snapback]</div>
Nun ist die frage: Hab ich mit dieser überhaupt eine Chance gegen doch überwiegend recht guten Beschussarmeen oder sollte ich doch lieber dem Blutgott den rücken zeigen und ungeteilt spielen?
Eigentlich bin ich ja ein spieler dem es relativ egal ist ob er gewinnt oder verliert. Hauptsache ich habe den NK gewonnen :-]
[/b]

Deine Frage hast Du damit ja eigentlich selbst schon beantwortet 😉
Im übrigen finde ich 2 Geißeln nicht schlecht. Ich spiele hin und wieder mal mit 3, weil einfach die Feuerunterstützung gegen bestimmte Gegner nötig ist. Wenn es einfach nur um Jux und Dallerei geht, geht aber nichts über eine reine Fußlatscherarmee und 3 NK Cybots 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 10.11.2006 - 17:00 ) [snapback]919446[/snapback]</div>
Is das Gleiche, er wirft nen W6, ich nennBlutrausch auch normaler Weise sprinten, weil is mal einfach nischt anderes 😀
[/b]

Es ist etwas ganz anderes.
Und wenn er noch Speed hat, ist das was gewaltig anderes.
Schau doch das nächste Mal einfach in den Codex. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 10.11.2006 - 18:20 ) [snapback]919499[/snapback]</div>
du machst nen Wurf ob du in Blutrausch verfaellst und mit Talisman kannst wiederhollen.
dann machst ne bewegung dem Feind entgegen, genau W6 zoll.
Ich kenn die Regeln shcon, nur sprinten sie schon, nur halt dem Feind entgegen, den Codex inner Uni, nuuunja 😀
[/b]

Modelle unter Blutrausch sprinten nicht, sie machen eine 6+W6 Zoll Bewegung statt ihrer normalen in Richtung des nächsten Feindes. Dazu kommen noch andere Effekte.

Nicht gerade regelfest... 🙄

Zur Liste: nimm den ganzen total überflüssigen RA raus! Ansonsten, wie gesagt, 2 Rhinos wären gut. Sonst ist die Liste WE-Standard, nix besonderes, nix aussergewöhnliches...

Zur Sache mit "Rhino vorfahren, NW zünden, Spass haben", das sieht so aus: Du fährst Richtung Gegner und drehst das Rhino seitlich zu ihm und zündest den NW. Wenn der Gegner das Rhino nicht kleinkriegt (ist nicht soo ungewöhnlich, wenn nur Streifer gehen) "steigt" der Grosse Dämon in der nächsten Runde auf der dem Gegner zugewandten Seite aus - macht ca. 32,5" angriffsreichweite (12" fahren in Runde 1, 2,5" Basebreite vom Dämon, 12" fliegen, 6" angreifen). Wird das Rhino zerstört ist das auch nicht so wild, denn da dies ein Streifschusstreffer war, bleibt es als Sichtlinienblocker stehen und Du lässt Deine Truppen dahinter aussteigen, da sind sie recht sicher. Dran deken, Champ direkt ans Rhino stellen - dann in der nächsten Runde platzt der Champ und der DÄmon steht schon mal teilweise auf dem Rhino (darf er ja, da es jetzt kaputt ist) - die Reichweite wird so um ca. 3/4 vom Rhino (k.a., 3"?) verkürzt, ist aber immer noch ok.

@ Dkone
1. Hör auf Thoraxs
2. Nimm weniger Drogen
3. Blutrausch ist viel schlechter als Sprinten

Greg

@mfGreg

Was sollte das jetzt?
Gleich beleidigend werden?
Desweiteren hab ich ihm doch Recht gegeben, sry dass ich den Codex net auswendig kann.
Desweiteren bin ich gegen Drogen, weder rauche ich, noch trinke ich Alkohol.
Ich nenn dich doch auch nicht einfach dumm, also was sollte das ? Und is mir egal ob das Scherzhaft gemeint ist, ich hab mich belehren lassen und habs nicht noetig mir deine dummen Kommentare gefallen zu lassen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 10.11.2006 - 21:59 ) [snapback]919616[/snapback]</div>
@mfGreg

Was sollte das jetzt?
Gleich beleidigend werden?
Desweiteren hab ich ihm doch Recht gegeben, sry dass ich den Codex net auswendig kann.
Desweiteren bin ich gegen Drogen, weder rauche ich, noch trinke ich Alkohol.
Ich nenn dich doch auch nicht einfach dumm, also was sollte das ? Und is mir egal ob das Scherzhaft gemeint ist, ich hab mich belehren lassen und habs nicht noetig mir deine dummen Kommentare gefallen zu lassen.
[/b]

Was soll ich dazu sagen...

Wer kein Bier trinkt, kann kein Mensch sein. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 11.11.2006 - 00:36 ) [snapback]919694[/snapback]</div>
Wer kein Bier trinkt, kann kein Mensch sein. 😛[/b]
Attila nickt

Tut Satan den Gefallen und bleibt bitte beim Thema, wer hier (welche) Drogen nimmt oder Bier trinkt oder zuviel Klebstoff schnüffelt hat doch nichts mehr mit der Armeeliste zu tun. Für sowas gibt's die PN 🙂

mfg
Attila