Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Hobby und habe mich für Khorne (Einsteigerbox+Start Collecting) entschieden.
Diese würde ich jetzt gerne auf 2000 punkte bringen. Die Armee sollte vorallem gegen Nurgle und Stormcasts gut sein, im großen und ganzen aber generell stark.^^
Ich habe mir als Vorlage die Armee von Timof (da schon mal vielen dank 🙂) aus dem Thread " Wo seht ihr Blades of Khorne von der Spielstärke her" genommen.
Die erste Variante ist im Grunde 1 zu 1 die Vorlage, ergänzt mit den Fähigkeiten/Segen/Artefakten die ich angedacht habe. Die zweite eine Variation meiner seits.
Generell erstmal die Frage ob die Listen gut/stark sind, welche besser ist und was ihr ändern würdet.
Dann hätt ich noch die Frage welchen Bloodthirster ihr am besten findet, das Modell ist ja nicht gerade billig und ich will mich nicht im Nachgang ärgern die "falsche" Version gebaut zu haben. 😀
Variante 1 (Timof`s Version)
Leaders:
1x Bloodthirster of Insensate Rage (General) 260p (Karmesin Rote Krone)
1x Bloodsecrator 120p (Die Rote Rüstung(bin ich mehr sehr unschlüssig))
1x Bloodstoker 80p
2x Slaughterpriest 200p (1xVerhärtetes Fleisch, 1xMordrausch)
Battlelines:
30x Bloodletters 270p
10x Bloodwarriors 200p
20x Bloodreavers 140p
Units:
10x Skullreaper 360p
5x Wrathmongers 180p
Battalion:
Gore Pilgrims 180p
oder Variante 2 (die im Grunde nur angepasst wurde um den Wrath of Khorne mit unter zu bekommen, da ich gelesen habe das dieser doch merklich stärker sein soll)
Leaders:
1x Wrath of Khorne Bloodthirster (General) 330p (Karmesin Rote Krone)
1x Bloodstoker 80p
3x Slaughterpriest 300p (2xVerhärtetes Fleisch, 1xMordrausch)
Battlelines:
30x Bloodletters 270p
10x Bloodwarriors 200p
20x Bloodreavers 140p
Units:
5x Skullreaper 180p
5x Wrathmongers 180p
Battalion:
Gore Pilgrims 180p
Alternativ auch ohne den zusätzlichen Slaughterpriest und ohne die Skullreaper dafür aber mit weiteren 30 Bloodletters.
Oder ohne den zusätzlichen Slaughterpriest und 5 Skullreapern weniger dafür aber die Reaver auf 40 aufstocken.
Entschuldigt die Wall of Text und vielen dank schon einmal 🙂
ich bin relativ neu im Hobby und habe mich für Khorne (Einsteigerbox+Start Collecting) entschieden.
Diese würde ich jetzt gerne auf 2000 punkte bringen. Die Armee sollte vorallem gegen Nurgle und Stormcasts gut sein, im großen und ganzen aber generell stark.^^
Ich habe mir als Vorlage die Armee von Timof (da schon mal vielen dank 🙂) aus dem Thread " Wo seht ihr Blades of Khorne von der Spielstärke her" genommen.
Die erste Variante ist im Grunde 1 zu 1 die Vorlage, ergänzt mit den Fähigkeiten/Segen/Artefakten die ich angedacht habe. Die zweite eine Variation meiner seits.
Generell erstmal die Frage ob die Listen gut/stark sind, welche besser ist und was ihr ändern würdet.
Dann hätt ich noch die Frage welchen Bloodthirster ihr am besten findet, das Modell ist ja nicht gerade billig und ich will mich nicht im Nachgang ärgern die "falsche" Version gebaut zu haben. 😀
Variante 1 (Timof`s Version)
Leaders:
1x Bloodthirster of Insensate Rage (General) 260p (Karmesin Rote Krone)
1x Bloodstoker 80p
2x Slaughterpriest 200p (1xVerhärtetes Fleisch, 1xMordrausch)
Battlelines:
30x Bloodletters 270p
10x Bloodwarriors 200p
20x Bloodreavers 140p
Units:
10x Skullreaper 360p
5x Wrathmongers 180p
Battalion:
Gore Pilgrims 180p
oder Variante 2 (die im Grunde nur angepasst wurde um den Wrath of Khorne mit unter zu bekommen, da ich gelesen habe das dieser doch merklich stärker sein soll)
Leaders:
1x Wrath of Khorne Bloodthirster (General) 330p (Karmesin Rote Krone)
1x Bloodstoker 80p
3x Slaughterpriest 300p (2xVerhärtetes Fleisch, 1xMordrausch)
Battlelines:
30x Bloodletters 270p
10x Bloodwarriors 200p
20x Bloodreavers 140p
Units:
5x Skullreaper 180p
5x Wrathmongers 180p
Battalion:
Gore Pilgrims 180p
Alternativ auch ohne den zusätzlichen Slaughterpriest und ohne die Skullreaper dafür aber mit weiteren 30 Bloodletters.
Oder ohne den zusätzlichen Slaughterpriest und 5 Skullreapern weniger dafür aber die Reaver auf 40 aufstocken.
Entschuldigt die Wall of Text und vielen dank schon einmal 🙂