6. Edition Khorne Armeeliste

JIMI

Erwählter
28. Februar 2003
595
0
8.716
34
Warhammer Fantasy Chaos (Khorne) Armeeliste
Champion des Khorne 145 Punkte
Armeestandarte
Mal des Khorne (Kommandant)

16er Regiment Chaoskrieger 274 Punkte
Zweihandwaffen
Musiker
Standartenträger

8er Regiment Bluthunde 128 Punkte

1Chaosstreitwagen 120 Punkte

6 Chaosritter 228 Punkte
Musiker
Standartenträger

20er Regiment Chaosbabaren 135 Punkte
Schilde
Musiker
Standartenträger

16er Regiment Zerfleischer 277 Punkte
Musiker
Standartenträger

20er Regiment Chaosgargoyle 300 Punkte

16er Regiment Chaoskrieger 274 Punkte Zweihandwaffen
Musiker
Standartenträger

5er Regiment Chaosbabarenreiter 88 Punkte
Speere
Musiker
Standartenträger

Bin ein Anfänger und deswegen unsicher, ob die Liste so gut ist. Verbesserungsvorschläge bitte posten ! 🙂

Kann dir mangels Erfahrung nur sagen:

Wenn du nen aufstrebenden Champion zum Armeestandartenträger aufwertest, dann brauchst du zwangsweise nen neuen Kommandanten.
Bei der Rechnung deines Kommandanten komm ich auf 140 Pkt.

Austrebender Champion: 80 Pkt.
Mal: HELD des Khorne: 35 Pkt.
Armeestandarte: 25 Pkt.

Vermute du hast Chaosgeneral statt Held genommen.

Siehe unter anderem auch deinen anderen Thread.

Was ich mich frag ist, warum in deinen Regimentern keine Champions/Häuptlinge drin sind und warum die nich auch das Mal des Khorne haben, wenn es denn eine Khorne Armee sein soll?

(Irrtümer gerne an mich, man lernt nie aus)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
son Khorne Zeichen auf seinen Stengel [/b]

oh welch zweideutigkeit ^^ :lol: (das passte eher zu slaanesh mit dem <div class='quotetop'>ZITAT</div>

nee im ernst rote rüstungen mit bronze (?) rändern und nen standartenträger mit dem fetten khornezeichen
das reicht um sie als mit mal zu kennzeichnen

Zu der Liste:

Ich würde erstmal mit 1'000 Punkten anfangen, dann kannst Du schonmal spielen und merkst selber, was Du noch brauchst/haben willst, außerdem ist es nicht so teuer 😉

Wie gesagt, keinen Armeestandartenträger als General. Bei 2'000 Punkten auf jeden Fall mehr als einen Held rein, Helden sind doch eine Stärke von Chaos.

Du bist insgesamt zu langsam, Du brauchst mehr schnelle Einheiten.
Also Chaoshunde, die sind schön billig und immer nützlich.
Eine Einheit Chaoskrieger ganz raus, eine reicht auch. Die dafür zu Auserkorenen machen (ist Geschmackssache, aber wenn schon teure Infantrie, dann auch richtig imho!).

Die 20 Gargoyles sind ein bisschen heftig, wenn, dann 2mal 10 😉 kostet aber auch einiges an € ...

Wenn Du keine Helden ins erste Glied stellst, auf jeden Fall die Einheitenchampions rein (ich mach immer beides).

Den Barbaren würde ich noch leichte Rüstung gönnen.

Also Fazit: Ein Regi Krieger raus und dafür zwei Helden rein, Chaoshunde rein, die Gargoyleeinheit verkleinern. Das wären Veränderungen, die nicht die ganze Liste umkrempeln, aber trotzdem die Effektivität etwas erhöhen dürften. 🙂

MFG
Virius

Ganz rauskicken würde ich die Gargoyles nicht unbedingt, die haben schon was (Flieger halt). Wenn dann mindestens sechs in die Einheit, keinesfalls mehr als zehn.
Aber dringend nötig sind sie nun auch nicht, kannst auch einfach mehr Bluthunde nehmen, die sind ebenfalls recht flink und im Nahkampf härter - außerdem natürlich Khorne, was bei einer reinen Götterarmee wesentlich cooler kommt als ungeteilte Pfft-Gargoyles 😉