Khorne auf Nurgle Style?

Khorne Berserker heißen nicht umsonst so.

Natürlich kann man sie vernurglen, aber das ist imo ein totales No Go.
Es passt auch einfach nicht, Khorne Berserker sind hirnlose Irre deren einziger Sinn es ist Leben zu nehmen, die Diener des Nurgle mögen im gewissen Maße so wie ihr Gott das Leben und sehen es nicht als einziges Opfer an ihren Gott an.
 
@Sabotaz: Könnte man machen, finde das Thema aber nicht so einfach umzusetzen. Es soll ja schließlich halbwegs gut rüber kommen.

Ich hatte in meiner alten Slaanesh geweihten Armee auch ein paar andere Trupps drin, um genau zu sein einen Trupp den ich nach Seuchenmarine Regeln gespielt habe und einen den ich nach Berserker Regeln gespielt habe. Damit das halbwegs passt mußte einiges umgebaut werden, so würden alle Modelle die nach Seuchenmarine Regeln gespielt wurden sehr stark mit Bionics und Mutationen umgebaut um die Zähigkeit dar zu stellen. Die Modelle die ich nach Berserker Regeln gespielt habe haben etwas dynamischere Posen bekommen, Drogeninjektoren inklusive Kabel usw. und etwas außergewöhnlichere Nahkampfwaffen.

Wenn die Modelle so weit glaubhaft dargestellt und umgebaut sind, beschwert sich die Masse der Gegner auch nicht, man bekommt sogar einige Komplimente, abgesehen natürlich von irgendwelchen Flufffanatikern die meinen das geht rein gar nicht, davon sollte man sich aber nicht stören lassen. Warum auch, letztendlich ist es deine Armee und dir muß sie gefallen.

Für das Nurglethema fällt mir aber im Moment nicht ein, wie ich da Berserker umsetzen sollte. Wie sehen deine bisherigen Gedankengänge dazu aus?
 
Ich hab auf coolminiornot dieses Bild gefunden, man sieht ihm seine Khorne-Angehörigkeit an, aber vom Farbschema her ist er eine Mischung aus Khorne und Nurgle.
Vielleicht kann dich das Bild ja inspirieren 🙂

khornekaiyf3wkz8.jpg
 
Sooo also ich habe ja wie gesagt als erstes so an Würmer,Grün,Beulen das war das erste was ich dachte.die Kampf Haltung erlange ich durch die Beine das er mhhh was sagt man dazu ähhhmm Seuchiger wirkt werden fette Beulen angebracht Waffen werden aus getauscht weis aber noch nicht wie aber wird schon schief gehen ^^
 
Ich hab auf coolminiornot dieses Bild gefunden, man sieht ihm seine Khorne-Angehörigkeit an, aber vom Farbschema her ist er eine Mischung aus Khorne und Nurgle.
Vielleicht kann dich das Bild ja inspirieren

ich denke bei deinem Bild ist der Umhang nur deshalb grün weil des der Beste Kontrast zum rot ist. Der Maler dürfte sich da keine gedanken gemacht haben um Götter zu gehörigkeit.

ZUM THEMA:

Machen kannst du was du willst aber wäre da nicht etwas anders besser? evtl. Vernurgelte Sturmmarines die nach Khorneberserkerregeln gespielt werden?
 
Sooo also ich habe ja wie gesagt als erstes so an Würmer,Grün,Beulen das war das erste was ich dachte.die Kampf Haltung erlange ich durch die Beine das er mhhh was sagt man dazu ähhhmm Seuchiger wirkt werden fette Beulen angebracht Waffen werden aus getauscht weis aber noch nicht wie aber wird schon schief gehen ^^

Klingt tatsächlich nicht so prickelnd, viel besser vorstellen könnte ich mir da die Khorneberserker als anderen Aspekt Nurgles zu sehen, also als Träger besonders ansteckender Krankheiten, was sich natürlich in ihren Nahkampffähigkeiten zeigt, da es da am einfachsten ist Krankheiten zu verbreiten. Also schön korrodierte, vor Schleim triefende Waffen, im idealfall auch schön zerfressene Modelle um zu zeigen was mit dem passiert, der von ihnen berührt wird.

Wäre auch eine gute Möglichkeit Khârn als Nurgleherold zu spielen, der schlägt im Nahkampf nicht auf 2+ zu, das ist seine Aura die auf 2+ Modelle in seiner Nähe dahinrafft... und manchmal auch seine Freunde.
 
Vielleicht könnte man sich bei den Skaven ein paar Ideen holen.

Dort haben wir doch auch rasende Nahkämpfer die Gifte und Seuchen verteilen, den Seuchenklan.
Was finden wir da so alles?

- Giftwindkrieger mit ihren Giftwinkugeln, könnte man super als Ersatz für Pistolen verwenden, ob die reinen Kugeln reichen ist eine gute Frage, vielleicht noch mit Green Stuff so eine Art Schwade/Dampf dran modellieren.

- Kutten, sowohl bei den Seuchenschleuderern, als auch den Giftwindkriegern und Seuchenmönchen findet man Kutten. Und sind diese halb vermodert und verrottet passen die doch gut zu Nurgle. Hier könnten auch Dark Angel Bitz weiter helfen

- Bei den Skaven hätten wir noch Seuchenschleuderer, hohle Flegel und Morgensterne in deren Inneren Seuchenerreger stecken, wären auch eine feine Idee. Sieht gut aus, hebt sich von der Masse ab.

- Rückenmodule der Giftwindkrieger könnten man sicher auch noch bei den Nurgle Minis verwenden, aber zusätzlich sollten hier natürlich noch ein paar Bitz angebracht werden um die Module etwas auf zu motzen.

- Arme und Köpfe würde ich vielleicht zu teil ohne Rüstungen verwenden und hier z.B. die kräftigen Arme von Chaos Barbaren benutzen, an diese natürlich ordentlich Eitergeschwüre und andere Krankheitsmerkmale versehen. Die Muskel bepackten Arme würden auch die Nahkampf orientierte Ausrichtung optisch verstärken.

Mit der Death Guard an sich hätte da wenig zu tun, in eine Nurgle Streitmacht würde es wiederum passen. Man sollte unterscheiden wohin man möchte, will man eine Death Guard oder eine Nurgle Streitmacht?
 
Ich hab mal nen paar Nugle besessene gesehen und die sahen nicht besonders schwerfällig aus, sondern als wenn sie richtig Bock hätten jemadnen ordentlich einen reinzukloppen. Man könnte auch einfach Berserker nehmen und die einfach Nurgliger machen und den albernen Helm austauschen und dann hat man auch Kampflepra Marines.

Dise Skavenkugeln sehen für mich eher nach statischen Magiern aus. Aber ich seh irgendwie auch das Problem nicht so ganz warum es keine rasenden Kranken geben sollte. Man muss sich mal nen bsichen bei sowas von der GW konvention lösen, dass Nurgle so statish langsam dahinsiechend ist... Mich würds auch rasend machen wenn mir ne Beule aus dem Kopf wächst und irgendwelche Maden an meinen Armen rumfuttern. Da wird man doch zwangsläufig bekloppt^^
 
Grundsätzlich finde ich es okay bestehende Profile für eigene Einheitenkreationen zu benutzen...wenn die Einheit entsprechend glaubwürdig rüberkommt.

Würde als Grundlage evtl. SM Sprungruppen nehmen um insgesamt recht dynamische Posen zu erhalten. Die Rüstungen natürlich durchnurglen, also Schläuche, Pusteln, aufgeplatze Stellen, das volle Programm (FW GuO und andere Nurgle Dämonen und Viehzeugs bieten hier gute vorlagen). Um die Raserei darzustellen würde ich keine normalen Arme nehmen, sondern sie ab Ellenbogen in Klauen und Klingen übergehen lassen... auch mehr als 1 pro Arm. In diese Richtung gehend. Gerne auch mehr als 2 Arme pro Figur, so in diese Richtung. Dazu dann noch lustig Nurglings auf die Base.