5. Edition Khorne-Berseker

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vahidin

Aushilfspinsler
25. April 2010
27
0
4.811
Hallo Gw-Community,

Ich bin in der Tabeltopwelt, ein Neueinsteiger und beginne gerade damit, dass Hauptregelbuch zulesen und meinen CSM-Codex.

Beim "durchblättern" stellt sich mir jetzt die Frage?
Khorne-Berseker haben laut Profil 2 Attacken, im Text steht "Mal des Khorne" ist im Profil enthalten. Heißt das jetzt das meine Bersis wirklich "bloß" die 2 Attacken haben oder bekommen sie noch +1A

Die Frage würde sich mir eigentlich garnicht stellen, weil das bei den Seuchenmarines irgendwie abweichend ist. Da steht im Codex "Mal des Nurgle"im Profil enhalten, aber hier sehe ich ja in der Tabelle in Klammern das sie noch extra +1W bekommen.

Durch die Suchfunktion im Forum wurden mir natürlich, wie soll es auch anders sein X-Beiträge angezeigt. Ein paar habe ich durchwüllt aber leider nix gefunden.

Danke im Vorraus.

mfg Vahidin

Die Berzen haben 2 Profilattacken, bekommen aber noch eine wegen der Nahkampfwaffe und Pistole... Haben also 3, bzw. 4 in der Runde in der sie angreifen...

Der erhöhte Widerstand bei den Seuchern steht meines Wissens nach nur in Klammern, weil er nicht zum berechnen von doppelter Stärke gezählt wird, sprich da sie zwar einen W von 5 bestitzen, aber dennoch schon bei S8+ kein FnP mehr haben...

Edit: Zu langsam, mist 😉

Der erhöhte Widerstand bei den Seuchern steht meines Wissens nach nur in Klammern, weil er nicht zum berechnen von doppelter Stärke gezählt wird, sprich da sie zwar einen W von 5 bestitzen, aber dennoch schon bei S8+ kein FnP mehr haben...

Kleine Ergänzung am Rande: der Widerstand ist auch dann interessant wenn es um Instant Death (Regelbuch s.26), auch dort wird der unmodifizierte Widerstand genommen, wenn die Erhöhung mit Klammer angegeben ist.

MfG
DvM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.