Hi,
1) bei meinen world eaters ist es zwangsläufig notwendig 😀
2) immer dann wenn ich khorne spiele 🙄
3) also die leutchen erhalten kettenäxte, der champ e-faust und blutfeuertalisman, oder alternativ e-waffe und melterbomben, oder rhino, dann aber keinen talisman.
bei übrigbleibenden pkten noch fragmentgranaten.
4) also die heilige zahl ist schon eine heilige sache 😀 (8 Stk)
5) tja taktik, 😛 nicht so einfach mit ihnen, die rennen immer dann wenn sie es nicht sollen und wenn man es braucht haben sie keine lust. also entweder nen schönen rhino-rush oder jetzt nach neuer regel hinterm rhino herlaufen lassen, oder man fahrt mit dem rhino vor und läßt sie aussteigen, dann haben sie noch deckung. ich habe jetzt aber eher auf rhinos verzichtet und dem champ dafür noch chaosbrut gekauft, habe dadurch noch zusätzlich lp und der trupp geht nicht so schnell flöten. dann sollte schon ein ordentlicher däm.prinz dabei sein, der die gegner schön in stücke hackt. zusätzlich noch nen blutdämon und einen trupp zerfleischer und gut ist. allerdings sollte der besessene champ dann wirklich nicht viel ausrüstung erhalten, wäre pkteverschwendung.
6) tja, auch so ne sache. es gibt da immer 2 mögliche szenarien:
a) entweder man kommt in den nk mit ihnen und alles wird gut
oder
B) man schafft es nicht und hat zum schluss nicht mehr ein modell auf dem feld.
also man kann sich gegen beschußgegner immer auf eine ganze menge verluste einstellen. allerdings haben die im nk dann auch nichts mehr entgegenzuhalten. mit khorne und einer richtigen taktik kann man wohl jeden gegner aus den latschen hauen. aber ich muß "Esentia Negotii" recht geben, ist wirklich keine anfängerarmee, auch wenn es immer den anschein hat.
hustow