Khorne Berserker

1) naja... wenn ich meine world eaters aufs schlechtfeld führe... zwangsläufig

2) siehe oben

3) rasender angriff und kettenaxt dex khorne, champions entweder mit däm. stärke, e-waffe und melterbomben oder mit stärke und e-faust.. wenn punkte noch über sind, bekommen die trupps noch frag-granaten

4) 3-4 trupps bei 1500 punkten...

5) naja, soweit es der blutrausch zuläßt, möglichst in deckung an seinen gegner ran und dann auf ihn mit gebrüll... es gibt kaum einen gegner, mit dem berserker nicht fertig werden können.. 1-2 trupps haben auch immer ein rhino dabei... es ist quasi ne mobile deckung... für ne armee ohne schwere und spezialwaffen doch durchaus ne wichtige sache....

6) sind keine anfängerarmee, auch wenn sichs relativ einfach anhört....man sollte auf rush-taktiken setzen, allerdings wird man mit dem alpha-rush (auf breiter front alles in einer linie) eher selten erfolg haben... wichtig ist die unterstützung durch dämonen.

Setzt Ihr Berserker ein?

Ja

Wie häufig?

Wann immer die Punkte es zulassen, die übrigen Trupps (standart & unterstützung) sind aber wichtiger

Welche Ausrüstung?

10 Mann inklusive Champion, Kettenäxte, 2 Plasmapistolen, Champion mit Däm. Mutationen (weil das Modell so gebaut is).

Wieviele?

1 Trupp

Eure Taktiken dazu?

Taktik? Khorne? Naja, möglichst durch Deckung auf den Feind, bei Aufstellung da plazieren, wo der Feindliche Sprungtrupp o.ae. nicht landen soll

Eure Einschätzung und Meinung?

Eine Einheit vor der der Feind berechtigterweise Respekt im Nahkampf hat. Zu meiner eher auf Schießen basierenden Chaosarmee ne gute Ergänzung, da sie Großteile der Gegnerischen Armee mit Angst haben, umpositionieren und drauf schießen beschäftigen kann. Zudem machen sie Spass.

Schokokeks

1.) Also entweder setze ich nur Berserker ein (WE) oder gar nicht
2.) Na das erübrigt sich dann ja
3.) Wenn dann mit Kettenäxten und den Champion mit e-faust und däm. Stärke (evtl. noch Melterbomben)
4.) wenn ich meine WE fertig sind, sind das 6 Trupps mit Champs (1500 Pkt.)
5.) (meine Armee ist mehr Fluff als Taktik) Bei Berserkern aber immer aufgrund des Blutrausches ne mobile Deckung (Rhino) mitnehmen, oder ne Geissel reinstellen, die das Feuer von den Berserkern ablenkt.
6.) einfach nur Spass so ne Armee aus Berserkern

1.)Bei jedem Spiel 😀 (Kultarme WE)
2.) s.o.
3.) alle Sprenggranaten, Champion mit E-Waffe, Blutfeuertalisman, R.Angriff
4.) 3-4 Trupps bei 1500P
5.) möglichst viele alternativ ziele anbieten (Cybot, Geißel) die die Khornies ein bissl feuer entziehen. beten dass sie in den Nahkampf kommen 😛
6.) Wenn sie in den Nahkampf kommen, können meist nur schlechte Würfelwürfe sie aufhalten (oder ein Cybot 😀 ). Sehr effektiver Truppentyp im Nahkampf. Finde es schade dass man nicht jedem Khorne Verletzung Ignorieren geben kann.

# Setzt Ihr Berserker ein?
Jopp
# Wie häufig?
Bei jedem spiel mit meinen WEs
# Welche Ausrüstung?
rasender Angriff, Kettenäxte; Champ mit Axt des Khorne (oder E-Faust), Blutfeuertalisman, Melterbomben
# Wieviele?
8er Trupps - Anzahl je nach spielgröße
# Eure Taktiken dazu?
Austicken udn wien gestörter übers schlachtfeld rennen - WEs sind meine fun-Armee 😉
# Eure Einschätzung und Meinung?
ziemlich harte Nahkämpfer, die eigentlich alles klein kriegen können. In ner reinen Kultarmee aber durch die einschränkungen beim Beschuss schwer zu spielen.

1. Ja, als reine World Eater

2. Manchmal

3. Rasender Angriff, Axt des Khorne. Champion mit DämStärke. Axt des Khorne, Blutfeuertalisman, Melterbombe

4. 3 Trupps, DP, Fahrzeuge, Rhinos

5. In Deckung der Rhinos vor und dran

6. Habens schwer anzukommen, da der Gegner meistens stehenbleibt und schießt. Dafür die Rhinodeckung. Wenn sie mal da sind wirds lustig.

Hi,

1) bei meinen world eaters ist es zwangsläufig notwendig 😀
2) immer dann wenn ich khorne spiele 🙄
3) also die leutchen erhalten kettenäxte, der champ e-faust und blutfeuertalisman, oder alternativ e-waffe und melterbomben, oder rhino, dann aber keinen talisman.
bei übrigbleibenden pkten noch fragmentgranaten.
4) also die heilige zahl ist schon eine heilige sache 😀 (8 Stk)
5) tja taktik, 😛 nicht so einfach mit ihnen, die rennen immer dann wenn sie es nicht sollen und wenn man es braucht haben sie keine lust. also entweder nen schönen rhino-rush oder jetzt nach neuer regel hinterm rhino herlaufen lassen, oder man fahrt mit dem rhino vor und läßt sie aussteigen, dann haben sie noch deckung. ich habe jetzt aber eher auf rhinos verzichtet und dem champ dafür noch chaosbrut gekauft, habe dadurch noch zusätzlich lp und der trupp geht nicht so schnell flöten. dann sollte schon ein ordentlicher däm.prinz dabei sein, der die gegner schön in stücke hackt. zusätzlich noch nen blutdämon und einen trupp zerfleischer und gut ist. allerdings sollte der besessene champ dann wirklich nicht viel ausrüstung erhalten, wäre pkteverschwendung.
6) tja, auch so ne sache. es gibt da immer 2 mögliche szenarien:
a) entweder man kommt in den nk mit ihnen und alles wird gut
oder
B) man schafft es nicht und hat zum schluss nicht mehr ein modell auf dem feld.
also man kann sich gegen beschußgegner immer auf eine ganze menge verluste einstellen. allerdings haben die im nk dann auch nichts mehr entgegenzuhalten. mit khorne und einer richtigen taktik kann man wohl jeden gegner aus den latschen hauen. aber ich muß "Esentia Negotii" recht geben, ist wirklich keine anfängerarmee, auch wenn es immer den anschein hat.

hustow

# Setzt Ihr Berserker ein?
Ja

# Wie häufig?
fast in jedem Spiel mit meiner Black Legion (zumindest nach 3. ed., nach vierter hab ich noch nicht gespielt)

# Welche Ausrüstung?
Rasender Angriff, Kettenäxte des Khorne & Boltpistolen, 1 Champion mit 2 Eklauen, d. Stärke und Stacheln, alle zusammen im (soweit möglich) Rhino

# Wieviele?
1 Einheit mit 8 Mann (wieviele auch sonst!?)

# Eure Taktiken dazu?
Im normalfall kann man KB sicht wirklich taktisch einsetzten (Blutrausch) aber sofern möglich durch Deckung und Rhino beschützt in den Nahkampf manövrieren, dabei möglichst wichtige Trupps aufreiben/binden, wie zb U-Trupps

# Eure Einschätzung und Meinung?
Ich finde Khorneberserker einfach nur geil 😀 hab mir auch grade Bitz zum bauen eines WE-Cybots bestellt und werde mit sicherheit noch 1-2 weitere Einheiten holen, damit ich auch mal eine reine WE-Armee spielen kann.

-Setzt Ihr Berserker ein?

Jo! Spiele WE Armee

-Wie häufig?

immer halt weils ne We-armee is 😉

-Welche Ausrüstung?

Kettenäxte+Boltpistolen, Axt des Khorne, MelterBomben, Rhino
je nach Punkte Überfluss ein bisschen mehr fürn champ (chaos rüstung, däm aura usw.)

-Wieviele?

8stk natürlich! so 2-4 Trups

-Eure Taktiken dazu?

von deckung zu Deckung und schließlich zur Infantrie des Feindes! Dabei meist gebündelt und nen großen Bogen um Cybots gemacht 😛

-Eure Einschätzung und Meinung?

Super geile Kultarmee aber leider haben sich meine Kumpels solangsam drauf eingestellt und ich jetzt dann immer entweder nen Cybot for mir habe, Banshees im Rücken, oder nen Leman Russ genau in den Trupp feuert.... 🙄
Is nich immer leicht damit besonders wenn der Blutrausch einem die Taktik versaut aber ich liebe trotzdem meine Berzerker 🙂

Originally posted by Esentia Negotii@14. Sep 2004, 12:22

3) rasender angriff und kettenaxt dex khorne, champions entweder mit däm. stärke, e-waffe und melterbomben oder mit stärke und e-faust.. wenn punkte noch über sind, bekommen die trupps noch frag-granaten
Bringt das was - däm. St. + E-Faust?

Gestern habe ich einen 431-Punkte-Berserkertrupp auf den Gegner losgeschickt mit dem üblichen Ergebnis - sie sind alle mausetot bevor auch nur einer ankommt. Der einzige Vorteil: während zwei Runden ballert die ganze Armee des feindes auf die Khornis und der Rest der Armee wird so ziemlich in Ruhe gelassen... . Ich rechne meistens also nicht damit, dass die ankommen, sondern die sollen die restliche Armee entlasten...

Setzt Ihr Berserker ein?
-jup

Wie häufig?
-fast immer (außer ich hab mal so ne verrückte Liste ohne Khorne :wacko: )

Welche Ausrüstung?
-nur die Kettenaxt (20 Pkt. pro modell) Ikone (für Zerfleischer) evtl. Rasender Angriff
Champ mit E-Waffe, Stacheln, Stärke, Blutfeuertal, Meltabombaz

Wieviele?
- mal 8 mal 10 mal 12 je nach lust und laune und punkte

Eure Taktiken dazu?
- Deckung nutzen und ran an den Feind, evtl. noch ein General rein.

Eure Einschätzung und Meinung?
- ich liebe sie einfach :wub: :chaos: