1. Edition Khorne Bloodbound Armeeliste

Timof

Aushilfspinsler
29. November 2016
72
0
6.477
Hallo. Ich habe mir eine Khornearmeeliste zusammen gestellt. Bei ein - zwei Punkten bin ich mir nicht ganz so sicher.
Hier erstmal die Liste:

Leader:
Sayl the Faithless
Lord of Khorne on Juggernaut
Bloodsecrator
Bloodsecrator
Bloodstoker
Bloodthirster of Insensate Rage

Battlelines:
30x Bloodletters
10x Blood Warriors
20x Bloodreavers

Units:
5x Wrathmongers
10x Skullreaper

Total: 1980/2000

Meine Frage ist erstmal ob die Liste an sich in Ordnung ist und ob es sinnvoller wäre den bloodthirster und 5x skullreaper mit Skarbrand zu ersetzen.

Vielen Dank im Voraus.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so viele Khornespieler gibt.
Hab zwar sowohl Bloodbound als auch Khornedämonen zuhause. Die haben das Schlachtfeld bei Age of Sigmar bisher nie von nahem gesehen.

Es wäre vielleicht recht nett zu wissen, was die Aufgabe der Einheiten sein soll (gerade von dem einsamen Zauberer).
Im Bezug auf die Bloodletters wäre vielleicht auch ein Bloodmaster, Herald of Khorne (einerseits der Buff wenn er in der Nähe ist und zum anderen die "The Blood Must Flow" Fähigkeit)

Sayl ist hauptsächlich wegen seines 18" Zaubers da. Die bloodletters in Kombination damit töten mit den richtigen Buffs alles. Kommen in der ersten Runde quasi an alles dran und mit etwas Glück gibts auf 3+ mortal wounds. Bloodwarriors und bloodreavers füllen die battlelines und stellen kleine Threads da.
Wrathmongers zum buffen und gg große Threads.
Bloodthirster und skullreaper sollen nochmal Threads darstellen und Dmg verteilen nachdem die bloodletters Ihr Glascanon erfüllt haben.
Lord, Bloodstoker und Bloodsecrator zum buffen.

Hallo^^ Ich geb mal meinen Senf dazu ab. Spiele auch selber Khorne.

Meine erste Frage ist.. Wie willst du auf Mortals 3+ kommen? Du kommst nach meinen wissen nur auf 5+ wenn 20 oder mehr ankommen. keiner der Buffs deiner Generäle oder Einheiten erhöht den Hit Wert weiter. Der Lord des Khorne auf Juggernaut passt auch irgendwie nicht rein, wenn du keine weiteren Skullcrusher hast, die durch den Battleline werden. Seine Commandability ist nun auch nicht so krass Gut. Wenn ich so drüber nachdenke ist er dafür da, um gleichzeitig mit der gestokten Einheit und dem Bloodthirster zuerst am Feind zu sein?. Wenn nicht empfehle ich einen Slaughterpriest. Die sind nach den Secratoren wohl unser bestes Charaktermodell.
Die BT Wahl ist ausgezeichnet. der Funktioniert am besten mit Bloodbound durch die Secrators.
Die Bloodletter sind auch trotz Mortals auf die 5+ eine Ausgezeichnete Wahl. Durch die Secratoren und ihren Rend hauen sie so und so gut drauf für das was sie kosten. Die Mortals sind nur ein Bonus.
Bloodreavers sind geil. Hoffentlich mit Meatcleavern. Dann hast du fast auf der ganzen Armee Rend 😀 Sowas mag ich. Aber bedenke: wenn du den Khorne Lord auf Juggernaut austauscht könntest du auch nochmal 20 Bloodletter spielen. Die machen dann nur Mortals auf die 6 aber haben wenigstens nen Save.
Skullreaper. Die Typen Liebe ich! Die sind auch immer das Rückgrat meiner Armee. Was die raushauen können ist abnormal. Vor allem wenn sie erstmal in Rage kommen ^.~
Wrathmongers hingegen. Ich hab oft gehört die sind super keine Frage! Nur bissher haben sie es mir nie bewiesen. 5er Save. Buffen den Gegner wenn er schlau ist und teurer als Reaper. Muss man sehen ob das lohnt. Bei mir bissher nicht.

Mit Skarbrand habe ich keine Erfahrung leider. Aber ich denke mit nem BT und 5 Reapern machst du mehr schaden.
Saryll.. Das war der Dude mit der Teleportation, ne? Gibt der deinen BL auf die 3+ MW? Ich ab ihn nicht werde ihn nicht nutzen und habe auch nicht viel zu ihm zu sagen ausser: Bin enttäuscht von dir. xD
Ich weiß der gehört in jede Khorne Tournierliste.. aber.. Ich mag Fluffbullshit nich 😀

Vielen Dank erstmal!
Auf die 3+ komme ich einmal durch die bloodletters selbst, dann durch Lord of war (wenn mich nicht alles täuscht) und zu guter letzt mit Glück auf den 5+ wurf für die Chaoseinheiten (weiß nicht genau wie das heißt).
Den Lord auf juggernaut habe ich drin weil ich gelesen bzw. in Battlereports gehört habe, dass er der beste General für khorne sein soll. Hatte aber auch überlegt ihn mit einem slaughterpriest oder Mighty Lord of khorne zu ersetzen.

Würdest du dann 2x 5er skullreaper spielen oder 1x10?

Über Wrathmongers habe ich bis jetzt gehört, dass mindestens 5 ein muss sind.

Aber alles in allem ist es eine solide Liste? Oder fehlt deiner Meinung etwas, was unbedingt dabei sein muss?

Vielen Dank erstmal!
Auf die 3+ komme ich einmal durch die bloodletters selbst, dann durch Lord of war (wenn mich nicht alles täuscht) und zu guter letzt mit Glück auf den 5+ wurf für die Chaoseinheiten (weiß nicht genau wie das heißt).
Den Lord auf juggernaut habe ich drin weil ich gelesen bzw. in Battlereports gehört habe, dass er der beste General für khorne sein soll. Hatte aber auch überlegt ihn mit einem slaughterpriest oder Mighty Lord of khorne zu ersetzen.

Würdest du dann 2x 5er skullreaper spielen oder 1x10?

Über Wrathmongers habe ich bis jetzt gehört, dass mindestens 5 ein muss sind.

Aber alles in allem ist es eine solide Liste? Oder fehlt deiner Meinung etwas, was unbedingt dabei sein muss?

Habs mal nachvollzogen. Die 3+ auf Mortal Wounds sind theoretisch möglich. Wobei Unpredictable Destroyer nur auf nen Wurf von 6 wirkt (nur mit Command Trait "Great Destroyer" auf 5+, dann würde aber ehen die Lord of War Trait fehlen). 4+ ist halt wahrscheinlicher (20+ Modelle und Lord of War)
Und jetzt stellt man sich noch vor, dass man nen Herald mitnimmt, dann darf man auch noch Treffer von 1 wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch nen Aspiring Deathbringer einpackst kommst du sogar auf 5 Attacken durch sein Command Trait. Das wär zwar ein bisschen Overkill, aber so kommen wenigstens mehr Bonusattacken auch beim Gegner an. Der weiß gar nicht welchen Attackenbuff er zuerst weghauen soll xD.
Ich selber hab mit dem Juggernaut Lord noch nicht gespielt. Kann sein das der überraschend gut ist. Aber ich denke eben der ist mehr nützlich bei Crusher Listen da die Battleline werden durch ihn. Aber wie gesagt. Ich bin kein Tournierspieler oder so. eher B&B. Teile nur meine Erfahrungen mit ^_^
Ja das mit den Wrathmongern habe ich auch gehört. Nur bisher haben sie mich wenig begeistert. Vielleicht einfach Pech 😀
Die Reaper spiele ich normalerweise in 5er Trupps damit sie schneller ihre Rage bekommen. Dann werden sie richtig geil. 10er Trupp geht aber bestimmt auch, solange man dicke Gegnertrupps hat worauf man sie jagen kann Ansonsten wär das Potential verschwendet.

Hallo. Ich habe mir eine Khornearmeeliste zusammen gestellt. Bei ein - zwei Punkten bin ich mir nicht ganz so sicher.
Hier erstmal die Liste:

Leader:
Sayl the Faithless
Lord of Khorne on Juggernaut
Bloodsecrator
Bloodsecrator
Bloodstoker
Bloodthirster of Insensate Rage

Battlelines:
30x Bloodletters
10x Blood Warriors
20x Bloodreavers

Units:
5x Wrathmongers
10x Skullreaper

Total: 1980/2000

Meine Frage ist erstmal ob die Liste an sich in Ordnung ist und ob es sinnvoller wäre den bloodthirster und 5x skullreaper mit Skarbrand zu ersetzen.

Vielen Dank im Voraus.

Die Liste ist gut und punchy (welche Khorne-Liste ist auch nicht punchy...). Ich finde das die Bloddbound einige gute Battalions haben, aber dann fällt auch das mischen zwischen Mortal und Daemon schwerer... Du hast auf jeden Fall die wichtigsten Einheiten aus beiden Fraktionen dabei. Mit dem neuen Battletome könnten sich natürlich Nachteile für Dich ergeben, da Du durch Sayl nicht mal mehr die Khorne Allegiance hast.

Wenn Du Szenarien spielst könntest Du a) das Problem bekommen, dass Du wenig mobile Einheiten hast. Klar, mit Sayl kannst Du alles mobil machen, aber das geht erstmal für die Bloodletters drauf und die sind ja nur der Glass Hammer. b) hast du mit den Blood Warriors und den Skullreapers nur zwei Anvil-Einheiten. das könnte bei einigen Szenarien auch nach hinten losgehen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so viele Khornespieler gibt.
Hab zwar sowohl Bloodbound als auch Khornedämonen zuhause. Die haben das Schlachtfeld bei Age of Sigmar bisher nie von nahem gesehen.

Es wäre vielleicht recht nett zu wissen, was die Aufgabe der Einheiten sein soll (gerade von dem einsamen Zauberer).
Im Bezug auf die Bloodletters wäre vielleicht auch ein Bloodmaster, Herald of Khorne (einerseits der Buff wenn er in der Nähe ist und zum anderen die "The Blood Must Flow" Fähigkeit)

Also hier in Hamburg sind die Khorne-Spieler auf jeden Fall in der Überzahl... 😀

Die Liste ist gut und punchy (welche Khorne-Liste ist auch nicht punchy...). Ich finde das die Bloddbound einige gute Battalions haben, aber dann fällt auch das mischen zwischen Mortal und Daemon schwerer... Du hast auf jeden Fall die wichtigsten Einheiten aus beiden Fraktionen dabei. Mit dem neuen Battletome könnten sich natürlich Nachteile für Dich ergeben, da Du durch Sayl nicht mal mehr die Khorne Allegiance hast.
...
Ähm ... abgesehen davon, dass durch die Battalions vielleicht Punkte fehlen könnten hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
Mit den Battalionen erkauft man sich nur Sonderregeln für die Modelle die im entsprechenden Battalion enthalten sind. Es müssen nicht alle Einheiten in einem Battalion sein und es müssen auch nicht alle Einheiten der Armee der gleichen Allegiance angehören.
Die Allegiance spielt nur eine Rolle wenn es um Battletraits, Command Traits und Artefacts einer bestimmten Allegiance geht (also wenn Blades of Khorne erscheint, dürfte es dan auch Khorne bezogene Allegiance geben die dann Zusätze für die 3 genannten Kategorien liefern und wo Sayl eine Rolle spielen würde).

Also hier in Hamburg sind die Khorne-Spieler auf jeden Fall in der Überzahl...
D.gif
Kann gut sein, dass sich meine Aussage auf das Forum bezog. Kommt nämlich auch darauf an, was Überzahl in dem Fall zahlenmäßig genau heißt und wie viele der Spieler hier im Forum sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du die Battletraits, Command Traits und Artefacts aus dem Battletome nutzen möchtest.

Solange Sayl in der Liste ist ist immer noch die Allegiance Chaos aus dem Generals Handbook möglich (Keyword Chaos sollte er ja haben).

Im Bezug auf nen Geschwindigkeitsgewinn würden mir bestenfalls noch Skullcrushers, Bloodcrushers oder Fleshhounds einfallen (wobei alle 3 nur 3" schneller sind als die regulären Truppen).