1. Edition Khorne Bloodbound: Axes of Skarbrand

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
17
13.406
Hallo,

ich bin im Moment dabei eine Khorne Bloodbound Armee kombiniert mit Khorne Dämonen aufzubauen. Das Motto ist Axes of Skarbrand.
der Grundgedanke dahinter ist eine Warband die von Skarbrand "angeführt" wird.

Nun aktuell ein paar Fragen dazu:

1. [*=1]Wie stark findet ihr aktuell den Bloodbound?
    [*=1]Wo liegen die größten Schwächen des Bloodbound?
    [*=1]Welchen Helden könnt ihr mir als Armeegeneral empfehlen?
    [*=1]Was sind die stärksten Synergien?
    [*=1]was würdet ihr bei 1000P (nach dem neuen Handbook) aufstellen?

Modelle die ich bereits habe:

-10x Bloodwarriors mit Axt und Faust
-10x Bloodwarriors mit 2x Axt
-20x Bloodreavers
-5x Skullreapers
-5x Wrathmongers
-6x Skullcrushers
-20x Bloodletter
-Skarbrand
-Khorne Dämonenprinz
-Bloodstoker
-Bloodsecrator
-Khorne Lord
-Aspiring Deathbringer
-Exalted Deathbringer (mit Speer)
-Slaughterpriest (mit Schwert)
-Slaughterpriest (mit Axt)
-Skullgrinder

Naja, bei 1000 points nimmt Skarbrand ja schon 400 ein. Dann würde ich auf jedenfall Reaver als Battleline spielen, da sau günstig und effektiv. Ich würde die Reaver und Skarbrand boosten so gut es geht, deshalb wäre aus meiner Sicht folgendes Pflicht:

Skarbrand = 400
2x 10 Reaver = 120
5 Wrathmonger = 180
Bloodsecrator = 120

Wie Du den Rest auffüllst ist Geschmackssache und kommt natürlich auf Deinen Gegner an.

Ich persönlich würde wohl ne Skull Cannon (180) oder 5 Skull Reapers spielen.

Zu Deinen Fragen:
1. Gilt als schwach. Das liegt daran, dass vor dem Handbook die meisten Spiele wound basiert gespielt wurden und das natürlich gerade für die Bloodbound sehr, sehr zum Nachteil war. Aus meiner Sicht eine sehr starke Armee.
2. Du musst in den Nahkampf, und zwar so schnell wie möglich, was nicht so einfach ist. Zumal es nicht viele Tricks gibt, um das zu schaffen. Im Prinzip musst du möglichst viele threads haben, so dass der Gegner sich schwer entscheiden kann, was er shooten soll. Darum ist es ganz gut, wenn Du z.B. Skarbrand und ne Horde Reavers hast. Beides macht ziemlichen Schaden und eine von beiden schafft es in den Nahkampf.
3. Ich spiele am liebsten den Mighty Lord. An sich ziemlich schwach, aber der ist psychologisch gut, da deinem Gegner grds. die Düse geht, wenn der auf einen wichtigen Helden von sich zusteuert.
4. Buffs und noch mehr buffs. Das Battalion "Dark Feast" ist in einem 2000 points Spiel Pflicht. Ich liebe auch die Kombination aus 10 Reapers (mit den Dämonenwaffen für die Synergie mit dem Grinder!), 5 Wrathmongers, Skullgrinder und Bloodstoker. Der beste Freund von Skarbrand ist Sayl (erste Runde warten bis Skarbrand pissed ist, mit Sayl buffen und das nächste Ziel wird 1. sicher erreicht und ist 2. definitiv tot).
5. siehe oben

Zuletzt bearbeitet: