1. Edition khorne bloodbound buch

Ich habe eine Frage zum Goreblade Warband und hoffe, dass ich diesen Threat dafür benutzen kann.

Im Khorne bloodbound battletome steht, dass viele Mighty Lord of Khorne auf nem juggernaut reiten.
Ist das nur Fluff oder darf man den Khorne Lord on juggernaut im gorblade Warband anstatt korghos khul benutzen?

Sollte nur Fluff sein um darzustellen, dass beide Modelle Lords of Khorne und damit Ranggleich sind. Wenn in der Warband ein Khorne Lord on Juggernaut möglich wäre, würde in der Aufstellungsbeschreibung Mighty Lord of Khorne or Khorne Lord on Juggernaut stehen.

Wenn du das erste Buch das von Age of Sigmar rauskam besitzt kannst du das Beispiel beim Battalion "Heroes of the Host" sehen bei dem die Wahl zwischen einem Lord-Celestant or Lord-Celestant on Dracoth besteht.

Hallo habe da mal ne Frage :

Und zwar kann ich das Khorne Buch auch mit dem jetzt Erscheinen Tzeentch Buch kombinieren ? Aber halte noch die Treue ? Oder bekomme ich den Treue Bonus nicht ? Da es ja aus Zwei Verschiedene Bücher sind

Kurze Frage hinterher wenn man Chaos Spielt kann ich da mir alle Bücher kaufen und mir ne Armee zusammen stellen ? Oder bin ich einem Buch gebunden ?

Danke euch jetzt schon mal für die Aufklärung:bounce:

Hallo habe da mal ne Frage :

Und zwar kann ich das Khorne Buch auch mit dem jetzt Erscheinen Tzeentch Buch kombinieren ? Aber halte noch die Treue ? Oder bekomme ich den Treue Bonus nicht ? Da es ja aus Zwei Verschiedene Bücher sind

Kurze Frage hinterher wenn man Chaos Spielt kann ich da mir alle Bücher kaufen und mir ne Armee zusammen stellen ? Oder bin ich einem Buch gebunden ?

Danke euch jetzt schon mal für die Aufklärung
bounce.gif

Grundsätzlich kann man alle Einheiten in einer Armee kombinieren und bist an kein Buch gebunden (im Generals Handbook gibt es nur eine Festlegung der Allianz, also Order, Chaos, Death, Destruction)

Die Treue bezieht sich in der Regel nicht auf die Bücher, sondern auf Keywords und in gewissem Maße Warscroll Battalionzugehörigkeiten.
Wenn es also im neuen Tzeentch Buch eine Treue "Tzeentch Arcanites" gibt kann man diese nur verwenden wenn alle Modelle die Keywords: "Tzeentch und Arcanites" haben oder Modelle die diese Keywords nicht haben innerhalb eines Battalions sind das zu dieser Treue zugeordnet ist. Zumindest im Bezug auf Battle Line gab es ja schon solche Kombinationen "Khorne Mortal" oder "Nurgle Mortal" was in eine ähnliche Richtung geht.
Du kannst also diesen Bonus wahrscheinlich nicht nutzen, wenn du Bloodbound und Descriples of Tzeentcheinheiten kombinierst. Was aber immer noch geht ist die Treue Chaos aus dem Generals Handbook zu verwenden, da beide Armeen das Keyword haben.

Zuletzt bearbeitet: