Hallo, ich wage mich mal aus meiner Necron Ecke heraus und überlege mir eine reine Khorne Dämonen Armee zuzulegen. Einfach aus dem grund um etwas zu haben was ich auch mal ausführen kann. Meine orks sind zwar ok, aber irgendwie habe ich Lust auf was neues.
Und was liegt da näher als euch um eure Meinung zu Fragen.
Dabei gibt es mehrere Kriterien welche die Liste erfüllen sollte:
- Sie muss rein Khorne sein
- Sie muss einen Blutdämonen enthalten
- Sie sollte auch Fliegerabwehr haben
- Es sollten aus allen Sektionen Einheiten dabei sein
- Punktzahl sollte 1850 sein
- ohne Alliierte!
- Es MUSS rein Khorne sein - Also die 8 ist sofern möglich gern gesehen!
Also, ich habe noch nie Dämonen gespielt, kenne sie aber als Gegner. Die Armee soll keine Turnierliste werden im Sinne von ich spiele oben mit. Sie soll eher eine Fluff Liste sein, mit welcher man auf Turnieren Spaß haben kann, dass bedeutet für mich Spiele sollten über mindestens 5 Runden gehen und ich sollte nicht gnadenlos untergehen.
In der Theorie habe ich mir das hier überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, Blutgeißel, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 295 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 330 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 130 Punkte
8 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Khorne, Blutgeißel
- - - > 225 Punkte
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Khorne, Blutgeißel
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1847
Ich versuche mal zu erklären, was ich mir in der Theorie gedacht habe.
Zuerst der Bluter und die Prinzen. Dank Geißel habe ich eine Schusswaffe die Flieger weh tun kann. Desweiteren Stärke für die Überflugattacken und auch so sinnig denke ich, genauso die Rüstung bei den Prinzen, die sind zwar sehr teuer, aber egal.
Die Bluthunde, um 2 Einheiten zu haben, die sich schnell über das Feld bewegen können.
Die Moloche, um etwas zum Brechen zu haben.
Für die Zerfleischer gibt es keine Alternativen, deshalb auch 4 Einheiten einfach um genug auf das Spielfeld zu bringen.
Wie ich die Energiewaffen einteile, weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich werde ich fröhlich durchmischen. Das müsste ich mir noch überlegen, aber vllt hat da ja einer eine Idee für die Zerschmetterer und Zerfleischer.
Wellen Einteilung ist je nach Gegner klar. Müsste man dann eben immer schauen.
Ich weiß es gibt unter den vorgaben nicht viele Alternativen, vielleicht kann man über die Einhaltung der heiligen Zahl streiten, vielleicht auch über die Ausrüstung der Prinzen. Vielleicht auch über die ein oder andere Entscheidung die ich getroffen habe. Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören.
MfG FJ
Und was liegt da näher als euch um eure Meinung zu Fragen.
Dabei gibt es mehrere Kriterien welche die Liste erfüllen sollte:
- Sie muss rein Khorne sein
- Sie muss einen Blutdämonen enthalten
- Sie sollte auch Fliegerabwehr haben
- Es sollten aus allen Sektionen Einheiten dabei sein
- Punktzahl sollte 1850 sein
- ohne Alliierte!
- Es MUSS rein Khorne sein - Also die 8 ist sofern möglich gern gesehen!
Also, ich habe noch nie Dämonen gespielt, kenne sie aber als Gegner. Die Armee soll keine Turnierliste werden im Sinne von ich spiele oben mit. Sie soll eher eine Fluff Liste sein, mit welcher man auf Turnieren Spaß haben kann, dass bedeutet für mich Spiele sollten über mindestens 5 Runden gehen und ich sollte nicht gnadenlos untergehen.
In der Theorie habe ich mir das hier überlegt:
*************** 1 HQ ***************
Blutdämon, Blutgeißel, Segen des Blutgottes, Unheilige Stärke
- - - > 295 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 330 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
8 Zerfleischer des Khorne
- - - > 128 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 130 Punkte
8 Bluthunde des Khorne, Zorn des Khorne
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Khorne, Blutgeißel
- - - > 225 Punkte
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Unheilige Stärke, Mal des Khorne, Blutgeißel
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1847
Ich versuche mal zu erklären, was ich mir in der Theorie gedacht habe.
Zuerst der Bluter und die Prinzen. Dank Geißel habe ich eine Schusswaffe die Flieger weh tun kann. Desweiteren Stärke für die Überflugattacken und auch so sinnig denke ich, genauso die Rüstung bei den Prinzen, die sind zwar sehr teuer, aber egal.
Die Bluthunde, um 2 Einheiten zu haben, die sich schnell über das Feld bewegen können.
Die Moloche, um etwas zum Brechen zu haben.
Für die Zerfleischer gibt es keine Alternativen, deshalb auch 4 Einheiten einfach um genug auf das Spielfeld zu bringen.
Wie ich die Energiewaffen einteile, weiß ich auch noch nicht, wahrscheinlich werde ich fröhlich durchmischen. Das müsste ich mir noch überlegen, aber vllt hat da ja einer eine Idee für die Zerschmetterer und Zerfleischer.
Wellen Einteilung ist je nach Gegner klar. Müsste man dann eben immer schauen.
Ich weiß es gibt unter den vorgaben nicht viele Alternativen, vielleicht kann man über die Einhaltung der heiligen Zahl streiten, vielleicht auch über die Ausrüstung der Prinzen. Vielleicht auch über die ein oder andere Entscheidung die ich getroffen habe. Würde mich sehr freuen eure Meinung zu hören.
MfG FJ