Khorne Dämonenprinzen - sinnvoll oder eine schlechte Wahl?

Also ich hatte neulich 2 Khorne Prinzen im Einsatz und ganz ehrlich, sie haben gemacht was sie sollten, Dosen verprügelt. Dazu braucht ne monströse Kreatur mit einer höheren Ini als das Opfer weder ein Mal noch eine Psikraft. Die 10P für das Mal waren nur wegen der Fluffliste drin.

Wenn man ne Psikraft nimmt, dann gibts eigentlich nur Warptime, was ihn im Nahkampf zwar richtig stark macht, allerdings kann man sich auch wieder nur mit Sachen anlegen die maximal Ini4 haben und da gibts kaum harte Sachen, nimmt man dann Slaanesh Mal hat man zwar die hohe Ini ist aber wieder sauteuer und dann mit W5 einfach zu schwach, daher bleibts meistens beim Nurgle Prinzen hängen.

Schußkräfte und Lash passen imho so rein gar nicht in das Aufgabengebiet vom Prinzen, lediglich die Lash hat das Problem dass sie genausowenig zum Hexer passt und man lieber einen teuren Prinzen als einen Hexer der mit Gefolge noch teurer ist aufstellt.
 
Der Unterschied 8 Zerker zu 6 ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. 6 Zerker sind nämlich schon gar nicht mehr so brauchbar im Nahkampf.

Ich würde es eher andersherum betrachten und sagen wenn du einen Liste hast und du bist 35P über dem Limit, wo setzt du den Rotstift zuerst an, und ich bin der Meinung, dass der DP bei weniger Optionen immer noch gut spielbar ist, während bei Berserkern soetwas schonmal das Genick brechen kann.
 
Dann vergiss nicht auch Deine Erlebnisse zu posten. Darfst sogar nen neuen Thread öffnen!

Skull, ich denke wir fangen an Äpfel mit Birnen zu vergleichen und drehen uns im Kreis. Jeder hat seine bestimmte Meinung zu manchen Einheiten/ Minis. Wie heißt es so schön, jedem das sein.

Und nun wieder btT^^
 
Um mal bei der HQ Frage zu bleiben:
In einer Khorne Themen Armee hast du gerade mal den Khorne Prinz (mit/ohne Flügel) einen Lord (mit jeweiliger Ausrüstung) und Khârn(/Zhufor) zur Auswahl (den GD lass ich mal weg, weil der nicht die Pflicht HQ abdeckt).
Wenn man bedenkt, das die anderen alles UCMs sind und letzlich lediglich eine Aufwertung des angeschlossenen Trupps im Nahkampf darstellen ist der Prinz wesentlich flexibler und daher, in dem Kontext, schon die beste Auswahl.
 
Wie wäre es denn damit die Khorne-Prinzen Diskussion auszukoppeln?

Die Sache mit den UCM ist schon richtig. In Kombination mit nem General oder Khârn könnte ne WE Fluffliste recht unterhaltsam sein.
Zumal ich eh nie 2 Lord mitnehme, da würde MC doch gut passen. Den GD lass ich hier mal weg, da mir ein Schädelchamp zu schade fürs Opfern wäre.