Meine Liste
Die meines Gegners
Sooo
Wir hatten heute die spontane idee, das wir einfach uns mal treffen und ich den neuen Daemonkin ausprobiere, während er seit langem das 1. Mal seine Grey Knights auspackt.
Zusammen haben wir dann eine Liste für Daemonkin entworfen und beide Armeen aufeinandergeprallt.
Meine Daemonkin armee bestand aus der Codex Formation mit dem Zusatz der Raptoren, Biker, und Kriegsmaschine
Wir haben uns für 2 Missionsziele entschieden, aufstellung Standard über lange kanten.
Missionen wurden gewürfelt : Pattsituation 6 Karten auf der Hand und es werden stetig weniger, dazu noch Das Relikt.
Ich bin kein großer schreiber von Berichten und habe schon garnichts Fotos gemacht, daher kurz und knapp mein Fazit 🙂
Der Lord mit Hunden wurde vom Pulsar völlig aufgewischt, die Axt hätte was gebracht, wenn ich ihm zum DP gemacht hätte, so war sie aber ziemlich nutzlos, hat aber sehr sehr gut feuer gefangen.
Die Bloodletterer sind der WAHNSINN wenn man sie mit der Formation kauft, das diese ein weiteren Blutzehnt bekommen, ich kaufte 2 oder 3 Runden lang Apokalyptische Wut für +1 Atk. und Rasender Angriff + Berserker ein, welches mir für die Bloods eine Satte von 4 Atk pro Modell mit Stärke 5 DS 3 gab, bei den Possessed sogar 5 Attacken mit richtigem Mutagen Wurf sogar 6!! Atk Pro modell. Eine Runde lang generierte ich von einem Angriff mit Bloods + Possessed + Raptoren 60+ Attacken, einfach der Wahnsinn.
Das beschwören von Blutdämonen ist ganz okay, man muss schauen, das man die Punkte entweder richtig fix bekommt, oder man sollte lieber für Nahekämpfe den Blutzehnt ausgeben, der Dämon ist ne harte sau, muss aber immernoch nach aktuellen Raw stand 1 Runde warten.
Raptoren kennt man mit 2x Melter sind sie ganz okay für die Punkte, mit den Blutzehnt Bonis dennoch der hammer schlechthin! Dasselbe gilt für die Biker.
Der Soulgrinder... eh voila... das ding ist der Hammer, +1 Atk im Profil durch Blutzehnt ist direkt mal ne tödliche Wunde die man braucht mehr, wo wir uns aber gefragt haben ist, ob dieser auch Verletzung Ignorieren bekommen darf als Panzer ???
Warptalons... ich mag sie nicht, viel zu teuer für das was sie können und aushalten, mäh!
Kultisten, BOOM CHAKALAKALA Sind in der Standard Formation drin, und profitieren von 2x Blutzehnts! Rasender Angriff + 1A im Profil + Berserker 8 stück reingeworfen in einem Trupp und schon bekommt man 40 Attacken Stärke 4 !?! und das für 58 Punkte, geil. Man muss 4 Blutpunkte dafür ausgeben, aber ist es alle male wert!
Possessed, mhh nicht sonderlich von begeistert, generieren ebenfalls verdammt viele Attacken mit den regeln Rasender Angriff + 1A im Profil + Berserker dazu am besten noch die 5-6 in der Tabelle und Schwupps hat jeder Possessed mal eben 6 Attacken, wenn sie angreifen mit Stärke 6! Sind aber einfach verdammt teuer!
Blutpunkte, Schwierig zu sagen, ich habe in diesem Spiel VERDAMMT viele generiert, weil wir uns nach dem aktuellen RAW stand geeinigt haben, und dieser war : Jedes getötete Char Modell gibt e gal wie getötet 1 Blutpunkt und beschworene dürfen ihren Flugmodus wählen und noch in der Phase bewegen. Durch die 2 Regeln macht das beschwören einigermaßen Sinn und die Menge der Blutpunkte halten sich in jeder Runde etwa 4-8 auf, je nachdem welcher Gegner und wie die eigene Armee aufgebaut ist, viele billige Einheiten machen natürlich gerade bei 1. RAW Regel sinn. Ein 3ertrupp Bikes ? Eben 2 Blutpunkte, schmeisst man den Gegner 2x8 Kultisten und 2x 3 Bikes an den Kopf hat man für knapp 300 Punkte (Die auch noch was getan haben) 250 Punkte geschenkt bekommen. Das ist ein Deal!
Turnierfähigkeit ? Mhh, Kritisch! Gute Spieler werden schnell mit dem Blutpunkten des Gegners umgehen können und meiden die kritischen Situationen, um zuviele zu generieren, um den Gegner dann im richtigen Zeitpunkt zuviele generieren zu lassen (z.b. in einer Runde bis 6 Punkte generieren lassen und dann den Hammer auspacken um direkt nochmal 4-5 zu generieren, wobie man nicht über 8 kommen darf und der rest verloren geht) Mir fehlt daher ein wenig das Standbein der Armee, Die Tau haben den Sturmflut, die GK den Ritter, die Eldar den größeren Ritter und die Dämonen ? Ja .. den Blutdämon, welcher aber leider zu spät da ist, wo er sein soll. Beim Khorne Daemonkin fällt einem wieder auf, wie diese Edition doch Fernkampflastig geworden ist, aber mal schauen ich werde noch einige Spiele mit dem Dex machen um mich zu vergewissern wie es mit dem steht!
Der Ausgang des Kampfes lief übrigens auf 15 mahlstrom zu 13 für mich hinaus, ich hatte das Relikt.
Er hatte am Ende noch 2 Ritter stehen, ich hatte einen voll beschworenen Dämon einen Grinder 2x Bloods 1x Kultisten angeschlagen, die Possessed und die Warptalons stehen.
Danke fürs lesen!
Slaughtercult: Khorne Daemonkin (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ 1 x Kombibolter, Kor'lath, die Axt des Ruins -> 63 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Warp Talon Champion
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte
Khornes Bloodstorm: Khorne Daemonkin
*************** 4 Sturm ***************
5 Raptors, 2 x Melter
+ Raptor Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Raptors, 2 x Melter
+ Raptor Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Warpkrallen, Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte
Heldrake, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte
Formation: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1754
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ 1 x Kombibolter, Kor'lath, die Axt des Ruins -> 63 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 208 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Warp Talon Champion
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
*************** 4 Standard ***************
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte
8 Chaos Cultists
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte
Khornes Bloodstorm: Khorne Daemonkin
*************** 4 Sturm ***************
5 Raptors, 2 x Melter
+ Raptor Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Raptors, 2 x Melter
+ Raptor Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte
5 Warpkrallen, Warp Talon Champion
- - - > 180 Punkte
Heldrake, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Gorepack: Khorne Daemonkin
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
3 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Chaos Biker Champion, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte
8 Bluthunde des Khorne
- - - > 128 Punkte
Formation: Khorne Daemonkin
*************** 1 Unterstützung ***************
Soul Grinder, Dämon des Khorne, Explodierender Auswurf
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1754
Die meines Gegners
---------- HQ (1) ----------
Librarian (155 points)
- Mastery Level 3, The Soul Glaive
---------- Troops (2) ----------
5x Terminator Squad (181 points)
- 3x Nemesis Force Halberd, Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword)
5x Terminator Squad (181 points)
- 3x Nemesis Force Halberd, Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword)
---------- Fast Attack (2) ----------
10x Interceptor Squad (280 points)
- 9x Nemesis Force Halberd
- Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Halberd, Teleport Homer)
10x Interceptor Squad (296 points)
- 2x Psilencer, 7x Nemesis Force Halberd
- Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Halberd, Teleport Homer)
---------- Heavy Support (3) ----------
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Hammer, Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator, Gatling Psilencer, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Hammer, Personal Teleporter
______________________________________________
1750~~ points
Librarian (155 points)
- Mastery Level 3, The Soul Glaive
---------- Troops (2) ----------
5x Terminator Squad (181 points)
- 3x Nemesis Force Halberd, Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword)
5x Terminator Squad (181 points)
- 3x Nemesis Force Halberd, Nemesis Daemon Hammer
- Terminator Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Sword)
---------- Fast Attack (2) ----------
10x Interceptor Squad (280 points)
- 9x Nemesis Force Halberd
- Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Halberd, Teleport Homer)
10x Interceptor Squad (296 points)
- 2x Psilencer, 7x Nemesis Force Halberd
- Justicar (Storm Bolter, Nemesis Force Halberd, Teleport Homer)
---------- Heavy Support (3) ----------
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Hammer, Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator, Gatling Psilencer, Nemesis Greatsword, Personal Teleporter
Nemesis Dreadknight (220 points)
- Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon Hammer, Personal Teleporter
______________________________________________
1750~~ points
Sooo
Wir hatten heute die spontane idee, das wir einfach uns mal treffen und ich den neuen Daemonkin ausprobiere, während er seit langem das 1. Mal seine Grey Knights auspackt.
Zusammen haben wir dann eine Liste für Daemonkin entworfen und beide Armeen aufeinandergeprallt.
Meine Daemonkin armee bestand aus der Codex Formation mit dem Zusatz der Raptoren, Biker, und Kriegsmaschine
Wir haben uns für 2 Missionsziele entschieden, aufstellung Standard über lange kanten.
Missionen wurden gewürfelt : Pattsituation 6 Karten auf der Hand und es werden stetig weniger, dazu noch Das Relikt.
Ich bin kein großer schreiber von Berichten und habe schon garnichts Fotos gemacht, daher kurz und knapp mein Fazit 🙂
Der Lord mit Hunden wurde vom Pulsar völlig aufgewischt, die Axt hätte was gebracht, wenn ich ihm zum DP gemacht hätte, so war sie aber ziemlich nutzlos, hat aber sehr sehr gut feuer gefangen.
Die Bloodletterer sind der WAHNSINN wenn man sie mit der Formation kauft, das diese ein weiteren Blutzehnt bekommen, ich kaufte 2 oder 3 Runden lang Apokalyptische Wut für +1 Atk. und Rasender Angriff + Berserker ein, welches mir für die Bloods eine Satte von 4 Atk pro Modell mit Stärke 5 DS 3 gab, bei den Possessed sogar 5 Attacken mit richtigem Mutagen Wurf sogar 6!! Atk Pro modell. Eine Runde lang generierte ich von einem Angriff mit Bloods + Possessed + Raptoren 60+ Attacken, einfach der Wahnsinn.
Das beschwören von Blutdämonen ist ganz okay, man muss schauen, das man die Punkte entweder richtig fix bekommt, oder man sollte lieber für Nahekämpfe den Blutzehnt ausgeben, der Dämon ist ne harte sau, muss aber immernoch nach aktuellen Raw stand 1 Runde warten.
Raptoren kennt man mit 2x Melter sind sie ganz okay für die Punkte, mit den Blutzehnt Bonis dennoch der hammer schlechthin! Dasselbe gilt für die Biker.
Der Soulgrinder... eh voila... das ding ist der Hammer, +1 Atk im Profil durch Blutzehnt ist direkt mal ne tödliche Wunde die man braucht mehr, wo wir uns aber gefragt haben ist, ob dieser auch Verletzung Ignorieren bekommen darf als Panzer ???
Warptalons... ich mag sie nicht, viel zu teuer für das was sie können und aushalten, mäh!
Kultisten, BOOM CHAKALAKALA Sind in der Standard Formation drin, und profitieren von 2x Blutzehnts! Rasender Angriff + 1A im Profil + Berserker 8 stück reingeworfen in einem Trupp und schon bekommt man 40 Attacken Stärke 4 !?! und das für 58 Punkte, geil. Man muss 4 Blutpunkte dafür ausgeben, aber ist es alle male wert!
Possessed, mhh nicht sonderlich von begeistert, generieren ebenfalls verdammt viele Attacken mit den regeln Rasender Angriff + 1A im Profil + Berserker dazu am besten noch die 5-6 in der Tabelle und Schwupps hat jeder Possessed mal eben 6 Attacken, wenn sie angreifen mit Stärke 6! Sind aber einfach verdammt teuer!
Blutpunkte, Schwierig zu sagen, ich habe in diesem Spiel VERDAMMT viele generiert, weil wir uns nach dem aktuellen RAW stand geeinigt haben, und dieser war : Jedes getötete Char Modell gibt e gal wie getötet 1 Blutpunkt und beschworene dürfen ihren Flugmodus wählen und noch in der Phase bewegen. Durch die 2 Regeln macht das beschwören einigermaßen Sinn und die Menge der Blutpunkte halten sich in jeder Runde etwa 4-8 auf, je nachdem welcher Gegner und wie die eigene Armee aufgebaut ist, viele billige Einheiten machen natürlich gerade bei 1. RAW Regel sinn. Ein 3ertrupp Bikes ? Eben 2 Blutpunkte, schmeisst man den Gegner 2x8 Kultisten und 2x 3 Bikes an den Kopf hat man für knapp 300 Punkte (Die auch noch was getan haben) 250 Punkte geschenkt bekommen. Das ist ein Deal!
Turnierfähigkeit ? Mhh, Kritisch! Gute Spieler werden schnell mit dem Blutpunkten des Gegners umgehen können und meiden die kritischen Situationen, um zuviele zu generieren, um den Gegner dann im richtigen Zeitpunkt zuviele generieren zu lassen (z.b. in einer Runde bis 6 Punkte generieren lassen und dann den Hammer auspacken um direkt nochmal 4-5 zu generieren, wobie man nicht über 8 kommen darf und der rest verloren geht) Mir fehlt daher ein wenig das Standbein der Armee, Die Tau haben den Sturmflut, die GK den Ritter, die Eldar den größeren Ritter und die Dämonen ? Ja .. den Blutdämon, welcher aber leider zu spät da ist, wo er sein soll. Beim Khorne Daemonkin fällt einem wieder auf, wie diese Edition doch Fernkampflastig geworden ist, aber mal schauen ich werde noch einige Spiele mit dem Dex machen um mich zu vergewissern wie es mit dem steht!
Der Ausgang des Kampfes lief übrigens auf 15 mahlstrom zu 13 für mich hinaus, ich hatte das Relikt.
Er hatte am Ende noch 2 Ritter stehen, ich hatte einen voll beschworenen Dämon einen Grinder 2x Bloods 1x Kultisten angeschlagen, die Possessed und die Warptalons stehen.
Danke fürs lesen!
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