Die Jungs sind im Endeffekt einfach Nahkämpfer... sicherlich kann man das ein oder andere solide Konzept finden, aber am Ende des Tages haben sie halt auch die Probleme der Nahkämpfer.
Jedoch macht die Armee einfach nur Spaß, gerade das Blutheer Kontingent. Würde man die Jungs allerdings kompetitiv aufziehen wollen, ist man mit dem CAD besser dran. Ein furchtloser Herold in einer Bande aus Kultisten ist einfach nur nervig. Nach wie vor behaupte ich auch, dass das beschwören eines Blutdämons nicht die Art und weise ist, wie man diesen Codex spielen sollte. Man kann natürlich 2-3 Runden auf die 8 Punkte sparen, steht aber in der Zeit nur mit den Einheiten herum, die man auch im Codex Chaosspacemarines eigentlich nicht gebrauchen konnte, bzw. nicht haben wollte. Richtig würzig wird das ganze in meinen Augen erst mit den Armeeweiten Buffs. Wenn dann erst die wenigen Nahkämpfer, die in dieser Edition ankommen, noch richtige Wirkung entfalten können.