Khorne Deamonkin!

awdsaef

Aushilfspinsler
17. Januar 2016
47
3
5.156
Hi!

Einleitung

Im Zuge einer Kampagne habe ich eine Armee gesucht die ich spielen kann. Zu erst dachte ich daran Death Watch zu spielen, aus verschiedenen Gründen habe ich mich aber dagegen entschieden. Den Ausschlag hat dann der Slaughterpriest aus dem WD gegeben, ich habe diesen bemalt und dachte mir nur "Mensch, macht das Farbschema Spaß!"
Damit war die Entscheidung gefallen.
Natürlich ist es etwas ironisch dass ich eigentlich die Khorne Red Rüstung so ansprechend fand, nun aber erstmal nur Dämonen bemale...
Die Kampagne wird ziemlich hart, wir spielen so gut es geht mit dem was unsere Codices hergeben. Ich wollte eigentlich einen soliden Grundstock aus Deamonkin aufbauen, vor allem das Blutheer-Kontingent, und dazu die Zerschmetterer Formation. Nach einigen Test Spielen ist mir aber leider aufgefallen dass die einfach nichts taugen in unserem Umfeld (vllt spiele ich sie auch einfach zu schlecht). Ich wollte auf lange Sicht gerne 2 Blutdämonen spielen, dazu sollte noch ein Ritter kommen und ein Verbündeten Kontingent vom Chaos, in Form von Thousand Sons. Da nun aber die Gerüchte sich so sehr verdichten um neue Thousand Sons muss ich mit meiner langfristigen Planung erst einmal warten. Zu dem ist mir langsam schon aufgefallen dass ich wohl nicht 2 Bluter+ Ritter+ evtl Magnus rein bekommen werde...
Das heißt momentan werden erst einmal die Sachen bemalt die ich "beschwören" möchte, und die Sachen die ich nächsten Monat brauche (wir gehen pro Monat um 250pkt nach oben).

Weitere Planung gibt es zu der Armee noch nicht, da ich hoffe im Januar TS fielden zu können. 😉

Chronik / vorläufige Galerie

Diese sind alle im Laufe des letzten Monats entstanden.

Trupp Zerfleischer Nr. 1

An diesem Trupp hatte ich erstmal eine Bemalanleitung ausprobiert, es ging recht flink und locker von der Hand.

Trupp Zerfleischer Nr. 2

Der Unterschied zwischen beiden ist denke ich recht deutlich. Der erste ist zum einen Schwarz grundiert, der andere Weiß. Ich habe aus einigen Sachen gelernt, zum Beispiel habe ich sie mit einem wesentlich helleren Gelb gebürstet, und auch mit der roten Glaze gearbeitet.

Blutdämon

Er kam als letztes und war der Grund für mehrere schlaflose Nächte. Insgesamt habe ich ihn innerhalb von 5 Tagen bemalt, und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis (auch wenn es mir trotzdem vor Bluter Nr. 2 graut)

Gesamt Bild aktueller Stand

Aktuell steht für mich als erstes der Maulerfiend an. Außerdem werden diesen Monat noch 10 Blood Warriors und ein Rhino kommen. Warum Blood Warriors? Ich mag die Besessenen Modelle nicht, und die Blood Warriors kann man auch in AoS spielen.

Spielberichte

Hiefür sollte ich wohl zu erst mal die Listen posten:

Meine Liste für den Anfang ist absolut einfach:

*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster Of Unfettered Fury
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Standard ***************
12 Bloodletters
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Maulerfiend, 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 500

Die 750 Pkt Liste wird wahrscheinlich so aussehen:
Khorne Daemonkin: Kombiniertes Kontingent - 750 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Bloodthirster Of Unfettered Fury
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed, Possessed Champion
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
8 Bloodletters
- - - > 80 Punkte

10 Bloodletters, Bloodreaper
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Maulerfiend, 2 Magmaschneider
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 750

Bisher habe ich 2 Spiele mit der Armee in dieser Aufstellung gemacht, leider habe ich keine Bilder gemacht, und ich bin auch nicht all zu gut im Umschreiben von solchen Dingen aber hier sind sie beide in kurzer und knapper Test-Form. 😉

1.) Im ersten Spiel waren meine Gegner die Orks. Er hat 2 Trupp's Boys gespielt, beide in Pick Up, in dem einen Trupp war ein Boss mit Lucky Stick (wer hätte es gedacht), und im anderen Trupp ein Painboy. Die Mission war säubern und sichern mit 3 Markern und man zieht nur 2 Karten pro Runde, das Spielfeld war 48"*36" groß. Ich vernachlässige aber mal die Pkt, ihr werdet sehen warum
Ich hatte T1 und bin direkt mit allem einfach nach vorne. Ich habe absolut nicht über mein Unheil nachgedacht, denn mein Bluter ist "gesprungen". Nunja die Orks haben ihre Chance gerochen, beide Trupps sind ausgestiegen haben gedakkat und gecharged. Ich bin bekannt für meine unheimlich "guten" Schutzwürfe mit dem Bluter, obwohl es in diesem Fall egal war, ich habe zwar dem Painboy Trupp 6 Orks inklusive den Nob weg gehauen, aber der Boss hat dann doch leider kurzen Prozess mit mir gemacht. Das Glück blieb mir untreu, im 2 Zug wollte ich den Boss-Mob mit den Zerfleischern binden um dem Maulerfiend Zeit zu geben aufzuräumen. Nunja die Zerfleischer würfeln Snake Eyes beim Charge, aber der Maulerfiend hat den Painboy Trupp gecharged und vernichtet! Leider war damit der andere Ork trupp nicht gebunden, und auch wenn ich alle Attacken vom Boss mit einer epischen dreifachen 6 gerettet habe, ist der Maulerfiend in der darauf folgenden Runde gestorben. Das war auch für mich der Anlass auf zu geben, denn ich hätte wohl alle Boys töten können, wäre aber mit Sicherheit wie immer am 2+ Rüster vom Boss gescheitert!

2.) Im zweiten Spiel waren meine Gegner GK. Seine Liste bestand aus 5 Springern, 5 Termies und einem Scriptor.
Die Missionen von uns sind aus allen Büchern zsm gesucht, so war es in diesem Spiel die Mission von AoS in dem es 3 Marker gibt, auf einer zentralen vertikalen Ebene gleichmäßig verteilt werden. Wenn man den zur eigenen Aufstellungszone am nächsten positionierten Marker hält bekommt man pro Runde 1 Pkt, das gegenüber liegende gibt 3 Pkt und das in der Mitte 2! Das Spiel war sehr kurz, da mein Gegner in Runde 2 aufgegeben hatte. Mein Zerfleischer wurden mit einem 30" Jump überrascht und restlos ausgelöscht, jedoch konnten dafür mein Bluter und mein Maulerfiend in Runde 2 die Palas unbekümmert chargen. Was soll ich sagen, der Bluter allein hat alle bis auf einen aus dem Termie Scriptor Trupp umgehauen. Spannend wurde es kurzzeitig doch noch, da mich der letzte Termie mit einer Psiwaffe verwundet hatte und ich meinen 6er Retter schaffen musste... ich war wahrscheinlich der am meisten überraschte am Spieltisch als wirklich eine 6 kam! Nunja, nach diesem NK hat der Gk Spieler aufgegeben, und ich erfreue mich an dem einen Sieg den ich GK in der Kampagne holen werde! Ab dem nächsten Mal hat der Scriptor einen 2er Retter gegen mich... Olé!

Das nächste Mal gibt es auch Bilder dazu!
Ich hoffe der nun neu bearbeitete Beitrag erfüllt die Anforderungen und hat euch einen besseren Einblick auf meine Armee gegeben!

MfG

Zuletzt bearbeitet: