7. Edition Khorne Fluff Listen

DRS

Aushilfspinsler
23. Dezember 2006
48
0
4.931
also vorweg: ich habe leider das neue regelbuch noch nicht, aber hier eine meiner fluff khorne listen von davor:

Helden 685

General 280
Chaosgeneral
Mal des Khorne
Zweihandwaffe
Chaosross mit Rossharnisch

Held 135
Aufstrebender Champion
Mal des Khorne
Zweihandwaffe

Held 135
Aufstrebender Champion
Mal des Khorne
Zweihandwaffe

Held 135
Aufstrebender Champion
Mal des Khorne
Zweihandwaffe

Kern 1296

Chaosritter 276
7x Ritter
Mal des Khorne

Chaosritter 276
7x Ritter
Mal des Khorne

Chaosritter 276
7x Ritter
Mal des Khorne

Chaosritter 276
7x Ritter
Mal des Khorne

Chaoshunde 48
8x Chaoshund

Chaoshunde 48
8x Chaoshund

Chaoshunde 48
8x Chaoshund

Chaoshunde 48
8x Chaoshund

685 + 1296 = 1981

8 einheiten zu je 8 modellen, khorne rulez 😛

ich weiß ich "vergeude" 19P, aber abgesehen davon, meint ihr die bringens noch nach der aktuellen edi?

Ich finde die Aufstrebenden Champions, hmmm, "bescheiden". Lohnen sich mMn die 20 Punkte für einen Erhabenen mehr. Also einen Aufstrebenden raus, die anderen zwei zu Erhabenen gemacht, die restlichen Punkte in Magische Gegenstände stecken.

Zu überlegen wäre auch dann vll eine Rittereinheit rauszuschmeissen und dafür eine oder zwei Einheiten Barbarenreiter reinzunehmen, oder halt Khorne Bluthunde wenn es Khorne sein muss.

kann mich nur anschließen!

den Bihänder gg. eine hellebarde eintauschen (ebenfalls +1S und schlägt nicht zuletzt zu!), die helden zu erhabenen aufwerten und mehr magische gegenstände spielen.....

bei chaosritter zahlen sich mMn CSM aus, aber 28 ritter sind wieder zu viel, lieber 2x10stk...evtl. auserkorene?

für den rest babarenreiter und bluthunde.

32 hunde sind echt zuviel!
ich würde dir zu höchstens 4x5 hunden raten, die den gegnber umlenken...

<div class='quotetop'>ZITAT(ParagonDanzig @ 09.01.2007 - 14:00 ) [snapback]950923[/snapback]</div>
Da du das regelwerk noch nicht hast möchte ich kurz darauf hinweisen, dass man Gliederbonus nur noch mit 5 Modellen bekomt. damit finde ich Einheiten aus 8 Modelle für sehr unnötig.
😀
[/b]

Acht Modelle sind es nur da es als Fluff gedacht ist. Und finde das passt auch ganz gut. 2 x 10 finde ich nicht gut, das ist mir ein zu grosser Block. Auserkorene sind allerdings pflicht, die würde ich immer mitnehmen. Wenn es nicht unbedingt acht Modelle pro Einheit sein müssen würde ich zu sechser Einheiten tendieren. Fünfer oder sechser Einheiten Hunde sind zwar mobiler, sind aber anfälliger gegen Beschuss + Panik.