7. Edition Khorne gegen Oger 1000P

Hi!

Die meiner Meinung nach beste Waffe mit multiplen Schaden bei den Punkten ist der Reisszahn glaube ich heisst der Gegenstand.....verursacht w3 Verwundungen statt einer.

Kannst aber seine rasenden truppen ganz geschickt mit fallenstellern lenken....er muss ja alles angreifen was in reichweite ist.

Wie sieht denn die Chaosarmee aus? Ne infanterieListe, ne Menge Reiter, weisst Du was darüber

Und wie sieht der Rest deiner Armee aus?

gruss

Reisszahn also...hmm... ^^

Seine Armee kenne ich (noch) nicht, aber sie wird eher Infanterielastig sein. Wohl Krieger, Barbaren, ne Herde, evtl Hunde und ein paar Ritter.

Meine Armee steht noch nicht, mir schweben aber ca. 3 Einheiten Gnobis zum Umlenken vor, sowie n Haufen 3er Bulleneinheiten mit 2 Handwaffen. Fallensteller sind natürlich gesetzt. Evtl. wär noch ne Schrottschleuder witzig bei viel Infanterie, ist ja keine Liga oder sowas, nur Fun ^^

Edit:

So sieht dann wohl meine Liste aus:

Kommando/Helden
Brecher 130
Brahmir Statue, Hand voll Lorberkränze 50
SR, Eisenfaust, Glücksgnoblar 19

Brecher 130
SR, Zweihänder, Schmetterbauch 42
Glücksgnoblar 5

Kern
3 Bullen 105
2 Handwaffen, Brüller 22

3 Bullen 105
2 Handwaffen, Brüller 22

3 Bullen 105
2 Handwaffen, Brüller 22

20 Gnoblars 40

20 Gnoblars 40

20 Gnoblars 40

8 Gnoblar Fallensteller 48

Selten
Verschlinger 75

Gnobis zum Umlenken, Bullen zum draufhauen, dann noch der nette -3 bei Psychotests Gegenstand beim General und der 2te Brecher ist für sich schon ne Flankeneinheit mit ES6 und mit S7 kann er nen eventuellen Streitwagen kaputholzen. Und zum Schluss noch was heisses von Hinten in Form des Verschlingers. ^^ Schade das Khorne keine Angsttests machen müssen.... 😉

@sancez

super, nach 1 1/2h meckern das keiner was zu sagen hat am nachmittag.... da muss auch niemand arbeiten, was? Und so ne Spammerei tut wirklich nicht Not, wenn du jammern willst editiers in einen sinnvollen post rein.

@Sackratte

Meinst du wirklich das das Chaosforum der richtige Ort ist um OGERLISTEN zu diskutieren? Spontan würde mir da ein Themenforum einfallen was da besser geeignet währe.

@Topic
Berserkerschwert ist imo gegen Oger ziemlich gut. Allerdings halte ich von diesem 40k like antilistengeplotte relativ wenig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 13.12.2006 - 18:32 ) [snapback]938120[/snapback]</div>
@Sackratte

Meinst du wirklich das das Chaosforum der richtige Ort ist um OGERLISTEN zu diskutieren? Spontan würde mir da ein Themenforum einfallen was da besser geeignet währe.
[/b]

So wie ich das verstehe, will er keine Liste diskuttieren, sondern nur wissen, was auf ihn zukommt. Und da fragt man wirklich am besten bei die Fachleuten - hier also die Chaoten. Denen kann man dann auch mal eine Liste als Orientierung vorwerfen...

Mich wundert allerdings, warum man bei einem "Fun-Spiel" vorher wissen will, was einen erwartet. Wenn es wirklich nur ein entspanntes Spiel werden soll, dann waere doch grade der Ueberraschungseffekt der gegnerischen Liste das Salz in der Suppe...

Denke auch, dass böseste was er aus der Chaosschublade holen könnte wäre ein Erhabener CHampion des Khorne mit Berserkerschwert und verzaubertem Schild auf einem Moloch oder dämonischem Reittier. Der bekommt dann einiges an Attacken und haut deinen Ogern ganz schön ein paar auf die Nuss.

Das was Sancez gesagt hat stimmt übrigens nur zum Teil. Stell es dir nicht so einfach vor eine Khornearmee umzulenken. Jeder gute Khornespieler hat ein paar Hunde dabei um seine Truppen wenigstens einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Auch ein paar Tiermenschen wird er wahrscheinlich dabeihaben wenn er auf Nummer sicher gehen will.

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 13.12.2006 - 17:32 ) [snapback]938120[/snapback]</div>
....wenn du jammern willst...
[/b]

😀

Ich frag mich grade wer hier jammert... :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead @ 13.12.2006 - 17:32 ) [snapback]938120[/snapback]</div>
...da muss auch niemand arbeiten...
[/b]

Ach ja, hab ich vergessen, alle Menschen sind auf Arbeit, und Internet ist ja an jedem Arbeitsplatz verboten, was? Ich bin hier auch auf Arbeit, also lass bitte nciht so den überheblichen raushängen....das steht Dir nicht, okay?

Was biste eigentlich so angepisst Ynnead? Musste hier mal Dampf ablassen ?ich Versteh nicht warum du mich jetzt so anpflaumst....

Auf diese Art und weise auf meine Thread zu reagieren ist auch nicht grad beste Methode meinst Du nicht?

Wenn ihr euch anpissen wollt regelt das per PN bitte!

@Ynnead
Frage lesen, Frage verstehen, dann Senf dazugeben 😉 Um die Liste gehts nicht, sondern wie du dann doch noch bemerkt hast ist die Frage was mich so erwartet. Wenn du von diesem "antilistengeplotte" wenig hälst, schön und gut, warum antwortest du dann?

@Darnok
Schonmal unter 2k Punkten mit Oger gespielt? Da braucht man leider jede Hilfe die man bekommen kann... Und ja, auch Fun Spiele gewinn ich gerne, geb ich offen zu (und gegen diesen Spieler besonders.. :whaa: hehe)

@Hand of Chaos
Er spielt die Armee zum ersten mal, daher sollte schon was gehen... ^^

Und jetzt mal noch allgemein, ihr redet alle vom Berzerkerschwert....was kann/macht das? ^^

Und eigentlich ist vorgestern ein Sack Reis in China umgefallen.... 😛

Im Spiel hat übrigens Mutter Statistik mal wieder ihren freien Tag eingezogen und ich habs bös verkackt. Wie will man aber auch, wenn der Sack sämmtliche Aufriebstests und Angsttests auf die 5 hält... :annoyed:
Und ich hab z.b gelernt, das 3 Trefferwürfe auf die 2 keine sichere Bank sind, man kann durchaus 3 Einsen werfen... 😛h34r: