Khorne General auf Moloch 1850 Tuniertauglich??

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Hallo. Habe gehört, dass auf Turnieren gerne der Molochgeneral gespielt wird.

Ich habe keinen Drachen, deshalb ist er auch nicht auf der Liste.
Das wären meine Vorstellungen.

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte
ist natürlich den Bruten angeschlossen

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte
Soll wohl auch gut rocken, Khorne Mal wäre fluffiger, aber Nurgle macht ihn stabiler denke ich und dem Streitkolben ist es egal

*************** 5 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 8 x Bolter, Raketenwerfer, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 275 Punkte
Khornis sind wohl momentan nicht der Bringer, Seuchenmarines wären kein Standart, also stabiler Block Marines , evtl. zum Halten eines Missionszieles oder Unterstützen den General.
Rhino soll hinter dem General herfahren und vor Abwehrfeuer schützen evtl leer oder mit den Marines an Bord,Zusatzoptionen damit es nicht stecken bleibt

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Billig und ne weitere Standart evtl an der Vierlingsflak

10 Chaoskultisten, 4 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte
Billig, 4 Gewehe da 4 pkt übrig

20 Chaoskultisten, 2 x Maschinengewehr
- - - > 100 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Khorne
- - - > 160 Punkte
gehören zum General, ist wohl usus
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Universal
- - - > 228 Punkte

5 Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
hätte auch noch 3 Kyborgs, wollte aber ne Vierlinsflak gegen Flieger, Hab mich für Maschinenkanonen und gegen Flugabwehr rak entschieden, zu teuer und auch nur S7, evtl bedient der champ die Flak, dann müssen zwar alle auf gleiche Ziel, ist aber nicht so schlimm,glaube ich
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Gibt bestimmt ähnliche Listen, hab auf die schnelle aber hier keine gefunden.

Feuer frei
Gruss EW

Der Prinz ist einfach zu teuer und wird dir trotzdem erschossen.

Der General könnte noch die Veteranenfähigkeit gebrauchen.

Die Bruten brauchen aber kein Mal des Khorne, da sie eh schon Berserker haben.

Die Kyborgs brauchen auch die Veteranenfähigkeit, weil sie den +1 auf den Moralwert brauchen, oft genug erlebt und gesehen.

20 Kultisten machen nichts besser was nicht auch 10 Kultisten machen würden.
Dann eher für die 5 Marines ein Rhino kaufen und später dann die 10 Kultisten rein packen.

Nur der General und die Bruten die auf den Gegner zustürmen wird etwas wenig. Da würde ich noch einen zweiten Trupp Nurgle Bruten empfehlen.
Wenn es eine Turnierliste sein soll, dann würde ich wirklich auch über den Drachen nachdenken, der ist einfach derzeit zu gut um ihn nicht zu nehmen.

3 weitere Kyborgs sind auch besser als die Havocs und die Flak. Eine Flak ist gegen Sichelspam eh zu wenig und gegen Panzerung 12 sowieso zu unzuverlässig.
Die Kyborgs sind da deutlich flexibler und mit sync. Plasma und sync. Melter haben sie auch keine schlechten Chancen einen Flieger zu erwischen.

Braucht der General wirklich die Vet. Fähigkeit?

Warum sollte er sie nicht brauchen?
Für die Punkte kann man damit nichts falsch machen.
Es gibt eben Gegner, wie beispielsweise die Nemesisritter oder auch die GK mit Hämmern die man sicher tot haben will bevor sie zurück schlagen und da ist der Hass einfach nützlich.
Zudem würfelt man nicht immer eine 6 für die Dämonenwaffe und auf einmal sind die Attacken dann doch recht übersichtlich.

Danke für die Antworten und Anregungen.

Tja zu den Havocs, finde sie eigentlich gar nicht so schlecht und man sollte nicht ausser Acht lassen, dass ich ne schöne Deckung bekomme, die ich mir aufstellen kann wo ich will( natürlich mit Einschränkungen). syncro Melter muss von der Reichweite her passen (12 Zoll). und mit der Aegis 12 schuss S7 macht schon was her.

über die Wegnahme des Mals und mehr Havocs kann man reden

Der Prinz kann doch erstmal hoch fliegen und ist so gut geschützt und greift dann an.

Ich dachte ich muss den Bruten das Mal geben, aber geteiltes Chaos geht wohl auch, sie dürfen nur kein anderes Mal haben. Kann jetzt nicht nachschauen.
Wer hat den Erfahrungen mit nem Nurgle Prinzen, ist der wirklich so schnell weg???
Gruss EW
Liste mit mehr Havocs

*************** 2 HQ *************** Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 9 x Bolter, Mal des Nurgle
+ Aufstrebender Champion, Geschenk der Mutation, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung -> 55 Pkt.
- - - > 260 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

20 Chaoskultisten, 2 x Sturmgewehr, 2 x Maschinengewehr
- - - > 102 Punkte

10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 228 Punkte

- - - > 228 Punkte

7 Havocs, Mal des Nurgle, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 162 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Mögen schon. Aber sie müssen ankommen. Mit dem Rhino müssen sie eine Runde Feuer überleben um angreifen zu können. Da sind Nurgles dann meist stabiler und behalten Ini 4. rasender Angriff gibt auch kein Ini 5 mehr. Ok sie haben mehr Attacken, aber wenn weniger überleben ,gleicht sich das wieder aus.
Gruss EW

Mag denn keiner mehr die guten, alten Berserker?

Kein Angreifen mehr aus Rhinos zusammen mit Random Charge (vor allem durch Gelände ist das der Horror) ist ihr Tod in der 6ten. Da muss man ihnen schon fast zwangsweise die Ikone kaufen. Man kann sie durch Khorne-CSM ersetzen, die haben wenigstens Spezialwaffen.

@Liste: Keine Spezialwaffen bei den CSM?
Überschätz zudem auch die Aegis nicht. DIe kann man sehr leicht LOS-Blocken. Stellst du deine Havocs aber in die erste oder zweite Etage einer Ruine, geht das schon nicht mehr.

Hei yee
es ging mir auch erstmal um Deckung für meine Kultisten oder meine missionsziele.
Und ich hab ja auch noch 2 x 3 Kyborg die sich über ein freies Schussfeld freuen. Und die havocs sollen sich in Verbindung mit der Flag ja auch um flieger kümmern. Die versteckt maan nicht so leicht.
Spezialwaffen könnten noch rein wenn ich irgendwo kürze, z.b bei den Kultisten. Das wäre dann Feintuning.
Gruss EW

sorry futura. Weis jetzt nicht genau was Du von mir willst. Das ich mir meine Gedanken gemacht habe , denke ich, sieht man und ausprobieren werde ich es auch. Umsonst will ich mir ja nicht ein 40 Euro Modell plus plus zu legen und bis ich das Modell ersteigert/gekauft habe, kann ich doch schon mal über mögliche Listen diskutieren oder verstehe ich dieses Forum falsch???EW