Khorne Liste - Neuling

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Hallo zusammen, es ist tatsächlich passiert. Ich habe angefangen Dämonen zu spielen. Ziel ist es eine schöne Liste für ca 1750 - 2000 Punkte zusammenzustellen und da würde ich gerne auf Eure Meinungen zurückgreifen. Nachfolgend meine Liste die tatsächlich alle Modelle beinhaltet die ich momentan habe. Die Liste hat sich einfach daraus ergeben. Meine Fragen an Euch wären jetzt :

A) Soll ich daran was ändern ?

B) Wie erweitere ich das jetzt am sinnvollsten ? (natürlich durch Zukauf von Modellen)

Grundbedingung ... pures Khorne, oder halt zu Khorne passende Einheiten.

So hier meine aktuelle Liste und die mir zu verfügung stehenden Modellen :
1 HQ
Skarbrand, der Ausgestoßene
- - - > 300 Punkte

2 Elite
4 Zerschmetterer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 190 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- - - > 120 Punkte

3 Standard
10 Zerfleischer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 190 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 190 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne, Instrument des Chaos
- - - > 165 Punkte

2 Unterstützung
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Khorne
- - - > 185 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Tja, mit Monoarmeen "beschneidet" man sich ja quasi selber. Ich finde die Umsetzung ala "Hüter des Khorne", "Khornebestien" etc. eigentlich gut, sollte nur vor allem bemalt sein... Dann kann das durchaus was werden.

ZUr 'normalen' Monoliste: kein Skarbrand, der ist nur in Verbindung mit vielen Modellen mit hoher Ini wirklich sinnvoll. Besser einen normalen Bluter. Der kommt auch einfacher an Fahrzeuge ran.
Der DP... man hat wohl wenig Wahl als ihn mitzunehmen, da man nicht viel hat, was gegen Fahrzeuge hilft.
Dass du 3x10 Zerfleischer mitnimmst finde ich sinnvoll, da sie nunmal nicht gerade stabil sind. Aber die Ausrüstungen brauchen die absolut nicht.
Setze das lieber in die Crusher, da sind sie gut aufgehoben.
Ansonsten wären 1. mehr Crusher, 2. ein zweiter Grinder und 3. evt. ein weiterer Bluter für die großen Spiele nützlich.

Würde statt Skarbrand auch einen normalen Bluter bevorzugen und dazu noch Khorne Herolde auf Streitwagen oder auf Moloch (deine Wahl!) und Zerschmetterer mit mehr Wundgruppen.

Zerfleischer könnte man so lassen, weil 8 Stück wirklich schneller weg sind als man guggn kann (aber ich mach's trotzdem ^^)

Zermalmer überleg ich mir auch noch mal den mir zuzulegen (aber eher für meine Tzeentchliste), aber einer ist schon nicht verkehrt, wenn man sich den DP so anguggt wär vllt ein zweiter auch nicht soo übel.

Hier ist mal meine Liste (inkl. allem was ich an Khorne hab ^^) zum Vergleich
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=146896
Hoffe die bald mal wieder zu testen, aber momentan ist wenig Zeit zu

Skarbrand war / ist momentan drin da mein "großer Dämon" keine Flügel hat und daher besser als Skarbrand durchgeht. Mit dem Blutdämon hatte ich aber eh schon geliebäugelt. Dann werde ich mich wohl mal auf mehr Zerschmetter und eventuell einen weiteren Seelenzermalmer konzentrieren.

reichen denn 3 Standards aus, oder sollte man da einen vierten hinzufügen ?

Frage ist nun, was ist ne schöne Liste? 😀

Würde ich ne reine Khornearmee aufstellen, wären Karanak, Skarbrand und Schädelsammler in jedem Fall drin (Schädelsammler auf Moloch für die Zerschmetterer, vllt noch n zweiter Herold für den anderen Zerschmetterertrupp).
Dazu ne Masse an Zerfleischern und Bluthunden (mit Karanak). Abgerundet würde das ganze durch mindestens zwei Zermalmer, vllt sogar noch nen dritten, wenn die Punkte das zulassen.

Das wäre für mich ne schöne Khorneliste - auch wenn sie nicht jedes Spiel gewinnt 🙂

ich möchte noch anmerken dass ich lange mit Mono Khorne gespielt habe und dabei festgestellt habe: mind. 1 grosser Trupp Hunde ist wichtig. ansonsten fahren/fliegen/rennen etliche Armeen dir einfach davon... da deine Truppen so ewig lahm sind *g*

Fleischer brauchen ausser vielleicht Zorn (damit sie ne Chance haben aus nem CC mit nem Bot auch mal wieder raus zu kommen.) keinerlei Ausrüstung. Ikonen bei Mono Khorne nur in die Crusher... oder in nen riesentrupp Fleischer so ab 15+ Modellen...

Oha da kommen doch jetzt eine Menge Tipps zusammen. Okay da werde ich viel drau umsetzen müssen. Hunde hatte ich bisher eigentlich nicht auf meiner Liste, da ich für die gleichen Punkte auch Zerfleischer einpacken kann (nur 1 Punkt ...) , aber der Geschwindigkeitsvorteil ist sicherlich nicht schlecht.

Gewinnen ist schön, muss bei dieser Liste aber nicht automatisch gegeben sein. Mir geht es hier mehr um die Modelle und um Khorne halt ...

Ich werde am WE mal meine Einkaufsliste und Spielliste neu aufeinander abstimmen.

Naja, aber der ewige Verlierer sein ist doch auch Banane, wenn man so dicht schocken muss, damit man überhaupt reißt und dann darf man auf die Tabelle würfeln und ist platt, muss weiter laufen oder kommt später ^^

Wenn man sich schon auf einen Gott einschießt, sollte man das nehmen was man kriegen kann ^^

Mono-Nurgle stell ich mir da wesentlich schwieriger vor, da sind die schnellsten Einheiten Nurglings (!!! Mit 6" Infa-Reichweite ^^), weil alles andere für schwieriges Gelände testen muss... Ok, man kann sich noch die U voll machen, Nurgle-Sturm gibbet ja nur in Form von Blight Drones (natürlich kann man sich Bomberfliegen als Kreischer basteln, aber es ist halt nich so richtig Nurgle *gg*)