8. Edition Khorne Liste

Nur wirst du komplett ohne Magier nicht sehr viel Spaß am Spiel haben. Sicher, Magier passen nicht zu Khorne, aber man braucht wenigstens etwas Magieabwehr, nur Magieresistenz bringt es leider nicht.

Valkia wird man nirgends spielen dürfen, der Moloch bekommt kein "Achtung Sir!", auch wenn es ein sehr gelungenes Modell ist, ich habe ihn auch hier.

Der Dämonenprinz ist mit eine der absoluten Armeebuchleichen, die Brut ist nicht viel besser und die Oger sind viel zu teuer.


Was bleibt dann? Khornebarbaren mit Flegen/Zweihändern, Khornekrieger mit Hellebarden und ggf. Khorne-Ritter.
 
Ach ich finde da kann man schon eine ganz passable Khorneliste zusammenstellen.
Im Kern hat man Barbaren und Krieger. Elite sogar Auserkorene, Ritter, nen Streitwagen und Oger.
Und ein Todbringer, Trolle o.ä. kann man mMn. auch immer mitnehmen. Wieso sollten sich solche Ungetüme nicht einer Khornearmee anschließen sollen? Nur die Oberhand sollte bei Modellen mit dem Mal des Khorne bleiben.

Das mit dem Zauberer ist jedoch wirklich ein Problem, dass man fluffig kaum lösen kann. Ich nehm dann halt nen Todeszauberer mit^^
Oder nen Tzeentchzauberer mit dem Halsband des Khorne. Dadurch hat er nen 5+ Rettungswurf, seine Einheit und er Magieresistenz 2 und er trägt was von Khorne!
 
oder mit dem Jutsu des vertrauten Geistes ^^

Aber noch ne kleine Frage. Hat jemand schonmal Scyla ausprobiert? Eine Chaosbrut mit einem 6+ Rettungswurf und Magieresistenz 3, die auch noch auf der Tabelle für Geschenke der Götter würfeln darf klingt doch gar nicht so schlecht.
Außerdem gleicht er doch die Schwächen einer normalen Brut aus(mehr Bewegung, mehr Kampfgeschick, mehr Stärke, ein Leben mehr und trotz zufälliger Attacken mindestens 3 Stück).
Weiß nur noch ob das die fast doppelten Kosten deckt, da Chaosbruten ja allgemein nicht sonderlich gut sind..

Sonst könntest du Scyla Anfingrim natürlich auch in deine Armee nehmen^^


 
Ausprobieren kann man das Vieh sicher mal, warum nicht.

Ja, Streitwagen habe ich oben vergessen, die spiele ich gerne mal mit dem Mal des Khorne.

Chosen, also Auserkorene, würde ich eher mit anderen Malen spielen, eine so teure Einheit sollte eigentlich keine Raserei haben, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss. Khorne kann ja laut Hintergrund nur Slaanesh nicht leiden, daher wären einige wenige Tzeentch-Truppen ja evtl. vertretbar, gerade für die Chosen passt das Mal aktuell am besten.