2. Edition Khorne neuling - wie fang ich am besten an?

Cleptomanix

Testspieler
27. Oktober 2017
79
0
5.161
Hallo zusammen 🙂

mit der neuen Edition von AoS hat es mich jetzt letztenendes auch angefixt und ich würde mir gerne eine Khorne Armee aufbauen mit dem Schwerpunkt auf Mortals.
1) Ich frage mich jetzt aber wie ist das mit den Battletomes? Kann ich das was es noch aus der 1. Edi gibt einfach kaufen oder kommt da irgendwann ein neues?

2) Kann Khorne denn eigentlich Zaubern? Bannen geht habe ich gesehen.

3) Welche Start Collecting box würdet ihr empfehlen? Es gibt ja inzwischen 3 zur Auswahl. Eine mit Dämonen welche nach meinem Plan den schwerpunkt auf Mortals zu legen ja erst mal wegfällt. Und außerdem die folgenden beiden:
https://www.fantasywelt.de/Start-Collecting-Khorne-Bloodbound-70-82
https://www.fantasywelt.de/Khorne-Bloodbound-Goreblade-Warband-70-81

4) Brauche ich das Grundregelbuch zwingend oder sind die Regeln die man downloaden kann Deckungsgleich mit dem was im dicken Buch steht?

5) Reicht eine der oben genannten Boxen um ein paar kleine Ründchen zu spielen oder würdet ihr davon eher abraten?

6) Wie kann ich bei AoS noch andere Parteien des Chaos in meine Armee aufnehmen?

Danke schonmal!

1.) Es kommt sicherlich auch noch ein neuer, man weiß nur nicht wann
2.) Nein kann nicht zaubern
3.) Khorne Bloodbound Goreblade Warband (70-81) sind die Figuren aus der alten Basisbox. Die sind ein guter Grundstock.
4.) Brauchst du nicht zwingend, dafür abder das Handbuch des Generals
5.) Für kleine Gefechte reicht eine Box, mit zweien wärst du schon gut aufgestellt, ab da ist es Finetuning
6.) Alle Chaos Götter plus Skaven kannst du als Allianz spielen. Ansonsten kannst du auch einen kleineren Punkteanteil an Verbündeten nehmen ohne die Khorne Fähigkeiten zu verlieren

Wobei der Battletome aktuell ca. 1 Jahr und 4 Monate alt ist (aus sicht Bloodbound ist es der zweite Battletome) und aktuell nicht mehr der Hauptgegner ist wie früher. Da gibt es andere Fraktionen die es dringender nötig hätten (auch wenn Stormcast wieder einen neuen bekommen hatten).
Ohne deutlichen Zuwachs bei den Miniaturen gibt es nicht wirklich viel Grund aktuell dafür.

2.) Nein kann nicht zaubern
3.) Khorne Bloodbound Goreblade Warband (70-81) sind die Figuren aus der alten Basisbox. Die sind ein guter Grundstock.
4.) Brauchst du nicht zwingend, dafür abder das Handbuch des Generals
Brauche ich das auch wenn ich nur am Küchentisch spiele? Habe mir sagen lassen dass man es wenn dan nur für die Punkte der Minis bräuchte? Ist das richtig?
5.) Für kleine Gefechte reicht eine Box, mit zweien wärst du schon gut aufgestellt, ab da ist es Finetuning
Hatte den Plan erst die von dir genannte box zu holen und anschließend die, die ende des Monats auf den Markt kommt?
6.) Alle Chaos Götter plus Skaven kannst du als Allianz spielen. Ansonsten kannst du auch einen kleineren Punkteanteil an Verbündeten nehmen ohne die Khorne Fähigkeiten zu verlieren
Sprich ich könnte auch ohne weiteres ein Kontingent Slaves to Death rein nehmen ?

zum Thema Tome, heißt für mich ich kann ohne bedenken den aktuellen kaufen? Da gibt es für Khorne ja nur einen zur wahl oder sehe ich das flasch ?

zum Thema Tome, heißt für mich ich kann ohne bedenken den aktuellen kaufen? Da gibt es für Khorne ja nur einen zur wahl oder sehe ich das flasch ?

Blades of Khorne ist der aktuelle. Es gab vor 3 Jahren mal einen Battletome Bloodbound, der daber von Blades of Khorne abgelöst wurde.

Wenn in der nächsten Zeit irgendwelche Chaos Battletomes erscheinen würde ich entweder auf Slaves to Darkness in irgendeiner Form und Slaanesh tippen.

Aus meiner Sicht sollte er bedenkenlos kaufbar sein.

Wenn du Mortals spielen möchtest, kannst du dir bei GW auch noch PDFs mit Warscrolls für Slaves to Darkness holen. Die können nämlich auch das Khorne Keyword erhalten und zählen damit dann auch zu Khorne Mortal.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dir das gefällt machst du auch keinen Fehler darin deine Armee mit der Start Collecting Bloodbound zu erweitern, wo ein echt guter Held, mehr Bloodwarriors und noch ein wenig Reiterei dabei ist.
Und Zaubern brauchen wir nicht, wir können sehr gut Beten 😀 wo der Held der Start Collecting Box ins spiel kommt..