Armeeliste Khorne-Nurgle Bitte um Ideen

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Hallo Leute,

die Tage spiele ich in der Kampagne für Konor. Und ich will die Galaxie in Blut tränken!

Ich kann mich leider nicht entscheiden womit ich in den Krieg ziehen soll.

Meine erste Überlegung war, eine reine World Eater Liste 🙂

Chaos: Patrol Detachment - 1249 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Daemon Prince of Chaos with Wings 170 Punkte, Malefic talons 10 Pkt., Warp bolter 9 Pkt.
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Khorne Berzerkers 160 Pkt., 7 x Chainaxe 7 Pkt., 7 x Bolt pistol 0 Pkt., 2 x Plasma pistol 14 Pkt., Icon of Wrath 10 Pkt.
+ Berzerker Champion, Power fist 20 Pkt., Plasma pistol 7 Pkt. -> 27 Pkt.
- - - > 218 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Helbrute 72 Punkte, Twin lascannon 50 Pkt., Missile launcher 25 Pkt.
- - - > 147 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Chaos Bikers 93 Pkt., 2 x Meltagun 34 Pkt., 2 x Combi-bolter 4 Pkt.
+ Chaos Biker Champion, Power fist 20 Pkt. -> 20 Pkt.
- - - > 151 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Land Raider 356 Punkte
- - - > 356 Punkte

*************** 1 Flieger ***************
Heldrake 138 Punkte, Hades autocannon 33 Pkt., Heldrake claws 17 Pkt.
- - - > 188 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 64
Kommandopunkte der Armee : 3

Meine Idee zu der Liste:
Der Prinz mit doppel Krallen und Flügeln kommt in der ersten Mission schnell rein und macht Hackfleisch.
Die Berserker im Landraider auch, die sollen Hackfleisch machen. Der Raider ist ein hartes Ziel und knackt auch das Eine oder Andere.
Um Verstärkung zu haben, steht hinten eine Hellbrute und Ballert das eine oder ab/auf.
Die Biker haben den gleichen Job, nur sind sie bisschen Hybrid gehalten, sie sollen nach Vorne, Meltern und mit der Faust harte Dinge öffnen.
Der Drake bekommt den Job gegnerische starke Fahrzeuge zu binden oder Massen zu ärgern.

Meine Zweite Liste wäre nichts festes, nur ein Gedanke- Bisschen mehr Deathguard dabei haben.

Ich bin um schnelle und konstruktive Antworten 🙂 Danke.

Hi Wolvye,

Deine Trupps kommen etwas versetzt an.
Der LR muss in Runde 1 auf seinen Schuss verzichten um die Berserker in Runde 2 in den NK zu lassen.

DP ist super, aber er braucht etwas zum Abschirmen, oder willst du ihn zum Psioniker machen und mit Warptime reinrauschen?

Die Berserker sollten, mMn, Kettenschwerter und -äxte tragen. Die Plasmapistolen können bleiben, das kann aber leicht schief gehen.

Mir fehlt etwas die Feuerunterstützung.

Mein Tipp wäre es den Raider gegen einen Predator und einen Rhino zu tauschen.
Der Predator kann hinten bleiben und ein zweites Ziel halten, zusammen mit dem Brute. Der Rhino bringt die Berserker vor und ärgert die Gegner.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Deiner liste fehlt der Punch.
Ein Landraider ist zwar eine Ansage, Frist aber bei 1250P auch einen Ordentlichen Teil deiner Punkte. Dann willst du ihn als Transporter nutzen, aber da verzichtest du auf ordenlich Feuerkraft und bringst ihn geradewegs in die Reichweite der Melter.
Dafür Kriegst du einen 4LK Predator und noch fast 2 Rhinos.
10 Berserker sind oft schon Overkill. Vielleicht wären da 2*6 besser, jemeils in einem Rhino besser?
Außerdem würde ich auf die E-Faust beim Biker verzichten. Mit 3 Biker will man nicht in den Nahkampf.

2x8 Berserker...Ordnung muß sein😛...aber sonst kann ich dem Fabuism nur zustimmen.😀

Servus🙂

ich bin der Veri, der seit einigen Wochen sehr glücklich drüber ist, wie seine Berserker in der 8. funktionieren:wub:

Und kleinere Trupps (also 5-8 Mann) im Rhino haben sich bei mir bisher eindeutig als sehr effektiv herausgestellt. Predator sind auch spitze, zumindest bei mir bisher. Der Raider war in kleineren Spielen aber eher ein Punktegrab. In größeren Spielen, so 2,5k+ war das dann anders, aber unter dem Limit würde ich eher auf ihn verzichten.
Kleine Bikertrupps im NK waren bei mir jetzt nicht so übel...aber eher zum Reste aufwischen.

Auserkorene mit 5 Plasmawerfern zusammen mit je fünf Berserkern, alles im Rhino, vorfahren, ein hartes Ziel mit Plasma aufweichen und dann mit den Berserken drauf, wird so eines meiner nächsten Testobjekte. Evtl. wäre das ja was für dich, um den angesprochenen fehlenden Punch zu bekommen, falls ein Pred nicht in Frage kommt?

Grüße, der Veri

1. Wenn er sich nur normal Bewegt, trifft er schlechter.
2. Wenn er Nebelwerfer zündet. Darf er nicht mehr schießen.
2. Wenn er einen vorrückt darf er nicht mehr schießen.

zu 1: Landrider schießen auch bewegt nicht schlechter
zu 2 und 3: muss man mit 2er Rüstung, 8er Wiederstand und 16 LPs wircklich nebeln? Die Reichweite beim Vorrücken ist zudem sehr zufällig und ich würde sie nicht gegen die Feuerkraft von 4 Laserkanonen und 6 Schuss Schwebo eintauschen...

😉

Der Raider ist einfach sehr teuer. Er kann Viel und dafür zahlt man die Punkte.
Aber wenn er weit vorne ist wird es auch gefährlich für ihn. Melter, Plasmawerfer auf schnellfeuerreichweite, E-Feuste. Alles freut sich wenn der LR nah rann kommt.
Dafür bringt er kaum echte Vorteile gegenüber einem Rhino im neuen System. Die machen jetzt einfach sinn für faire Punkte.

Gerade bei wenigen punkten wird es schwer einen Raider optimal ein zu setzen.