Basteln Khorne-Renegaten-Panzer - Ideen?

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei meinen ersten Panzer für meine Chaos-Renegaten-Panzerkompanie zusammenzustellen und suche derzeit nach (Umbau-)Ideen für Khorne-Panzer.
Standarten, Embleme und ähnliches habe ich ausreichend. Aber das reicht mir nicht.

Zur Zeit überlege ich zB ob ich die Waffenaufhängungen nicht teilweise durch Moloch-Köpfe ersetze, denen die Waffenläufe dann aus dem Maul "wachsen". Mit dem Spreitzen von Moloch-Kiefern habe ich bei meiner Schädelkanone schon erste (gute) Erfahrungen gemacht.

Eine andere Idee war es die Front (oder andere Teile der Panzerung) mit Schädeln zu bedecken. Dazu würde ich die Hinterteile der Schädel einfach wegschneiden und diese dann lückenlos aneinander kleben.

Ich würde mich freuen, wenn ich von euch noch ein paar Vorschläge bekommen könnte. 🙂

mfg Morr

Eine eher klassische Idee ist das anbringen von "Nahkampfwaffen" an der Front, in Form von Kreissägen oder Walzen um die Destroyer Blades darzustellen. Passend, aber spielerischeher wenig sinnvoll. Aber vielleicht könnte man die "Schürze" des Schädelherrschers als überdimensionierte Bulldozerschaufel verwenden. Die ist ja passenderweise auch mit Schädeln gefüllt. Müsste man mal bei eBay schauen, ob die als einzelne Bitz irgendwo angeboten werden.

Ich habe Khorne-Vraksianer und da hab ich zwei Leman Russ drinne, da habe ich von den Chaosbarbarenreitern und Imperiumsflagellanten Ketten mit Schädeln drangeklebt, Khornesymbole sind ja eh gesetzt, dazu hier und da paar Schädel aus der Bitzbox (hab einen Symbiontenkopf an einem Lauf angebracht, wobei der praktisch immer wegfliegen würde, so bald der erste Schuß abgegeben wird ^^)
Die Idee mit den Moloch-Kanonenläufen ist super, aber das spricht ja für weiteren Verfall als es bei Vraks passiert ist. Sonst habe ich auch einfach die Chaoszubehörgußrahmen ausreichend genutzt (Gargoyleköpfe an Kuppelwaffen, Stacheln, etc.)

Bemalung ist halt Blutrot und mit weißer Ikonografie/Schriftzügen (das sticht am meisten raus)

Möchtest du einen Punisher und Plasma-Russen bauen? Immo arbeite ich an einem Traitor Guard LR Umbau 😉 Dabei verwende ich den Schmiedemonstren Gussrahmen. Die Höllenfeuerkanone lässt sich zu einer schönen Gatling-Kanone umfunktionieren und der Plasma-Kopf des Monstrums wird zur Executioner-Kanone umgebaut 🙂

Vielleicht hilft dir das. Meiner Meinung nach bieten sich bzgl. der Waffenoptionen mit dem Schmiedemonstrum viele Möglichkeiten einen Leman Russ zu chaotifizieren.

Ich habe mir von anderer Seite sagen lassen, dass die Schmiedemonstrum-Waffen nicht wirklich gut passen... Ich muss das aber nochmal testen.

Die Waffen der Höllenschlächter sehen hingegen auch recht passend aus. Ich habe mir mal zwei Multimelter, zwei Plasmakanonen und eine Laserkanone bestellt und werde diese zu gegebener Zeit dann ausprobieren.
Auch eine Maschinenkanone der Geißel ist zu mir gewandert um die Maschinenkanone neben der Hauptwaffe des angedachten ssw. Panzers zu ersetzen.