Khorne Tempel

EternalKhorne

Aushilfspinsler
15. März 2017
38
0
4.951
Anhang anzeigen 328222

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Khorne Tempel/Opferaltar bauen. Angelehnt an einen Maya/Atzteken Tempel. Ganz oben mit diesem Khorne Symbol und einen Hackblock in jeweils eine "Himmelsrichtung under diesen Block sollen Rillen sein, damit das Blut in Brunnen am Fuße des Tempels gesammelt werden kann. Nun würde ich gerne wissen wie ich Rillen machen soll das ganze Konstrukt wird aus Styropor oder Styrodur gebaut werden. Ich hatte schon an Strohhalme gedacht allerdings finde ich düse zu dünn und diese lassen sich mmn immer no schlecht bemalen und sehen immer glatt aus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

zum einen, nimm UNBEDINGT Styrodur und nicht Styropor.

Vielleicht (je nach Konstruktion) kannst du mit einem Schaschlickspiess/dickerem Holzstab - je nach Geschmack -eine Rille eindrücken

Oder du machst es eher Dreiecksförmig und füllst das dann mit Kunstwasser, was du aber wie Blut anmalst. Dann sieht man hauptsächlich nur noch das Blut und nicht mehr viel, wie die Form mal aussah

Ich würde die Treppeneinfassung aufbauen und halbierte (aufgeschlitzte) McD-Strohhalme für die Rinne nutzen. Die Segmente der Pyramide müssen ein verbindendes Element wie eine Treppe haben, deswegen finde ich den Aztekentempel (letztes Bild) ansprechender; da fließt das Blut zwischen den beiden Haupttreppen ab, sammelt sich in einer Art Blutgraben, der die Pyramide umschließt. Oder man lässt die Treppen weg und konzipiert es in der Art vom Wasserfällen/Überläufen die Segment für Segment abfließen...

Ich hoffe ich du kannst dir grad vorstellen, was ich vor meinem geistigen Auge sehe 🤔

Anhang anzeigen 328356 etwa so in Khorne 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so übertriebene Monumentalbauten passen in meiner Vorstellung nicht so wirklich zur eher destruktiven Natur von Khorne. Warum tausende Sklaven über Jahre mit sowas beschäftigen, wenn man sie auch einfach auf der nächsten Wiese opfern kann um dann aus ihren Schädeln einen khornegefälligen Stapel zu errichten?

Die Sterblichen bauen diese Tempel zur Verehrung der Dunklen Götter, sie dienen als Warpfokus, kanalisieren Emotionen, locken Dämonen an, reißen die Realität auf; kein Dämon wird sagen "Hey danke, aber ein Hackblock reicht!" - es ist nicht das Blut, das Khorne anlockt, sondern Hass und Wut...