Khorne und Nurgle??

toaSTAR

Aushilfspinsler
06. August 2005
63
0
5.136
Hallo erstmal 🙂

Ich spiel seit einiger Zeit Chaos und habe folgendes Problem: Da ich zu Beginn meiner 40k Zeit relativ schnell und unüberlegt die Start Streitmacht und einige "dicke Dinger" (sprich DP + Land Raider + Cybot) gekauft habe, finde ich keine Möglichkeit, mir eine Armee aufzustellen, die auch etwas bewirkt!

Ich geb zu, dass ich nicht so übermäßiog viel Ahnung habe, da ich für 5€ von einem Freund das alte Regelbuch gekauft habe, da ich keine € mehr hatte, um diese noch in das neue Regelbuch zu investieren! Und das meiste steht ja im alten 🙂

Meine Kapazitäten sehen wie folgt aus:

1 Chaosgeneral
1 Dämonenprinz
16 CSM
12 Khorne Berserker
5 Havos (wobei hier die Ausürstung nicht so tight ist)
1 Rhino
1 Land Raider
3 Bikes
1 Cybot
5 Terminatoren

Ich habe schon einiges versucht, jedoch kommt meine Armee niemals im nk an! Klar, ich habe nur 1 Rhino, das muss sich auf jeden Fall ändern! Ich hatte angedacht, noch mehr Berserker zu kaufen, dann 2 8er (1davon mit General) in Rhinos verpackt nach vorne fahren zu lassen, die Termis schocken, Zerfleischer kaufen und schocken, vllt mehr Bikes kaufen, die boosten ja 24°.. Den Land Raider würde ich schon ganz gerne noch als Transportmöglichkeit spielen, um dann später aus allen Rohren schiessen zu können! Nur was kann ich da noch reintun? Oder leerlaufen lassen?

Gerade heute habe ich ein 1500 Pkt Spiel gegen einen Elder verloren 🙁 Na gut, mit meinen Möglichkeiten kann ich da meiner Meinung nach auch nichts reißen .. Ich habe alle 16 Standards infiltrieren lassen, meine Termis zum DP schocken lassen (telepeilsender .. DP + Dämonenschwingen) und die Khornes mit dem General im Rhino fahren lassen .. Die Bikes sind zwar auch angekommen 😀 Aber naja .. da ich 18 Zoll weit weg von den Eldar weginfiltrieren musste, da keine Deckug und somit Sichtkontakt bestand, und dann auch noch nicht den ersten Zug hatte, wurden mir direkt 10 Standards weggeschossen.. Der Rest verlief dann etwa gar nicht mehr 😛 Ich habe zwar die Hälfte seiner Armee in den nk bekommen, aber da ich schon so stark geschächt war, war da nichts mehr zu machen ..

Mir kam auch schon der Gedanke meine Armee mit Nurgles zu mischen .. Hat das schonmal wer probiert?

Was soll ich kaufen? Wie soll ich spielen damit? Ich würde gerne so ausgerüstet sein, dass ich 1000 , 1500 und 1750 spielen kann... Nur wie??

Danke im voraus 🙂

Originally posted by toaSTAR@7. Aug 2005 - 23:46
Was soll ich kaufen? Wie soll ich spielen damit? Ich würde gerne so ausgerüstet sein, dass ich 1000 , 1500 und 1750 spielen kann... Nur wie??
Hi,
eine Sache vorneweg: Ich habe das gleiche Problem 😉

Am Besten gehst du folgendermaßen vor:

Die Einheiten sind generell alle brauchbar, aber nun ist die Frage, ob du eine bestimmte Legion spielen möchtest. Ich habe z.B. mit ungeteilt begonnen, aber kam dann spontan auf die Idee, mir eine 1750 Punkte DG Liste aufzubauen, die ich dann zur Not auch mit meiner ungeteilen Liste mischen kann.

Wenn du dich für eine Legion entschieden hast, solltest du als erstes eine Armeeliste hier erstellen und deine Truppen teilweise berücksichtigen. Außerdem solltest du wissen, wie groß deine Armee sein sollte. Am Besten fängst du mit den 1000 Punkte Starterdeal-Listen an und schaust dann, wie groß deine Armee werden soll. Wir helfen dir dann bei deiner Liste.

Wenn du Truppen überhaupt nicht gebrauchen kannst, schenkst du sie mir 😉 oder packst sie in eine Schublade oder verkaufst sie und kaufst mit dem Geld andere Einheiten. Ich habe mich z.B. für die Schublade (solange da noch Platz drin ist) entschieden, damit ich immer flexibel bleibe und den Verkauf nicht bereue.

Oder du bleibst bei deiner ungeteilten Armee und kaufst dir erstmal 2 Päckchen mit Standard-Marines, die du dann mit Nahkampfwaffen oder Boltern ausstattest und deine schweren Waffen auf die Trupps verteilst.
- Nahkampftrupps mit Flammenwerfern oder Meltern
- Boltertrupps mit schwerer Waffe (und Speizialwaffe)
- Boltertrupps mit 2 Spezialwaffen (Schlagwort: Schnellfeuer)
Hier im Forum gibts auch Threads zu diesen Standard Trupps, such ein bisschen, dann findest du schon was. 😉

3 Bikes sind etwas wenig, 5 sind das Minimum eines schlagfertigen Trupps.

mfg
Attila

Ok :> Ich hab schon gemerkt dass ihr ohne konkrete Listen bzw Fragen nichts mit meinem Thread anfangen könnt 😛

Also, ich würde ganz Gerne WE spielen, ich habe hier auch schon nen bissl rumgelesen und gerade folgende Ideen gehabt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard

3 8er Khorne Berserker mit Rhinos (zur Deckung)
Champions: 2 x E-Faust, Mutation, Talisman
1x Verletzungen ignorieren, Dämonenfesseln, E-Faust, Talisman, Ikone, Aura

751

2 8er Zerfleischer zu je 208 Punkten

416

Unterstützung

Predator

syn LK, paar LK

145

HQ

Bloody

205

entweder General auf Bike und Nachtklinge + Ausrüstung

oder Dämonenprinz vollgestopft mit allem an Punkten was noch übrig bleibt
[/b]

Ich hatte zuerst mit 2 Predatoren geliebäugelt, da ich so beide Flanken decken kann... Auch vorstellen könnte ich mir, nur 2 Khorne Trupps zu spielen, und auf jeder Flanke noch 6 Bikes durchbrechen zu lassen, während die Berserker und der Blutdämon in den nk gehen und die Zerfleischer beschwören ..

Allerdings habe ich da meiner Meinung nach nur wenige Möglichkeiten auf 1000 Punkte flexibel auf alle Völker zu reagieren, da ich da keinen Blutdämon oder einen 300 pkt DP kaufen kann ..

Hoffentlich könnt ihr damit etwas mehr anfangen 🙂