Hallo liebe Forengemeinde,
nach erscheinen des neuen Codex habe ich überlegt, mit den mir zur Verfügung stehenden Miniaturen ein Spiel vorzubereiten, bei dem ich ohne große Vorbereitung einfach mit Freunden loslegen kann.
Zu diesem Zweck habe ich zwei Armeelisten geschrieben, damit diese gegeneinander antreten können. Ziel ist es, mit diesen Armeen die Standardmissionen aus dem Regelwerk zu spielen.
Damit das Ganze Spaß macht, sollten die beiden Armeen auch weitestgehend ausbalanciert sein.
Mein Problem ist jetzt, dass ich wenig Lust habe, erstmal gegen mich selber zu spielen. Auch will ich Frustmomente beim ersten Spiel so weit wie möglich verhindern.
Deswegen würde ich mich über eure Meinung zu den Listen und deren Zusammenspiel freuen.
Natürlich geht es in erster Linie darum, fluffige Armeen aufzustellen und nicht zwei ausgemaxte Monstren auf einander loszulassen.
Khorne:
nach erscheinen des neuen Codex habe ich überlegt, mit den mir zur Verfügung stehenden Miniaturen ein Spiel vorzubereiten, bei dem ich ohne große Vorbereitung einfach mit Freunden loslegen kann.
Zu diesem Zweck habe ich zwei Armeelisten geschrieben, damit diese gegeneinander antreten können. Ziel ist es, mit diesen Armeen die Standardmissionen aus dem Regelwerk zu spielen.
Damit das Ganze Spaß macht, sollten die beiden Armeen auch weitestgehend ausbalanciert sein.
Mein Problem ist jetzt, dass ich wenig Lust habe, erstmal gegen mich selber zu spielen. Auch will ich Frustmomente beim ersten Spiel so weit wie möglich verhindern.
Deswegen würde ich mich über eure Meinung zu den Listen und deren Zusammenspiel freuen.
Natürlich geht es in erster Linie darum, fluffige Armeen aufzustellen und nicht zwei ausgemaxte Monstren auf einander loszulassen.
Khorne:
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 250 Punkte
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Khorne-Berserker
10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion- Geschenk der Mutation
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 275 Punkte
Khorne-Berserker
10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 272 Punkte
Chaos Space Marines
9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- 1 x Melter
+ Champion der Chaosbiker- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
+ - Kakophon
- - - > 200 Punkte
Land Raider des Chaos
+ - Inferno-Raketenwerfer
- - - > 242 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Khorne
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 250 Punkte
Kharn der Verräter
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Khorne-Berserker
10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion- Geschenk der Mutation
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Plasmapistole
+ - Rhino des Chaos
- - - > 275 Punkte
Khorne-Berserker
10 Khorne-Berserker
+ Berserkerchampion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 272 Punkte
Chaos Space Marines
9 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 7 x kostenlose Handwaffe
- Flammenwerfer
- Mal des Khorne
+ Aufstrebender Champion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Chaosbiker
- 1 x Melter
+ Champion der Chaosbiker- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Geissel
- Kampfgeschütz
- sync. Schwerer Flammenwerfer
- Zwillingsmaschinenkanone
+ - Kakophon
- - - > 200 Punkte
Land Raider des Chaos
+ - Inferno-Raketenwerfer
- - - > 242 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Flugdämon des Tzeentch
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Kombibolter
- 1 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Thousand Sons
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- - - > 252 Punkte
Thousand Sons
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- - - > 252 Punkte
Chaos Space Marines
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 171 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 234 Punkte
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Geschenk der Mutation
- Flugdämon des Tzeentch
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Chaos Terminatoren
3 Chaos Terminatoren
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Kombibolter
- 1 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Champion- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Thousand Sons
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- - - > 252 Punkte
Thousand Sons
9 Thousand Sons
+ Aufstrebender Hexer
- Psiwaffe
- Boltpistole
- Geschenk der Mutation
- - - > 252 Punkte
Chaos Space Marines
10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energiefaust
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
7 Havocs
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Laserkanone
- 1 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Champion- Geschenk der Mutation
- Boltpistole
- Bolter
- 1 x Energieschwert
- - - > 171 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 234 Punkte
Predator des Chaos
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749