Space Wolves Khorne-Wölfe :O

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Ich habe es geschafft 😀

Nachdem ich den Älteren meiner kleinen Brüder das Hobby so nahe gebracht habe,dass er nun die Imperiale Armee anfängt,will jetzt der Jüngere eine Armee auf Basis der Space Wolves anfangen.

Nun kommt der Knackpunkt :O

Er findet das Chaos ziemlich geil,aber auch diese...ich zitiere "nordische Wildheit" der Space Wolves.

Nun hat er geliebäugelt,eine Armee auf Basis der Wolves aufzustellen,und zwar mit folgendem Hintergrund:Ein Angriffsverband der Space Wolves verschwand mit ihrem Kreuzer in einem Warpriss und tingelte Jahrhundertelang durch das Immaterium,bis es schließlich den Einflüsterungen von Khorne Gehör schenkte.

Seine Vorstellungen gehen von "Donnerwolf-Kavallerie" auf Khorne-Molochen bis zu "Blutwöfen",die keine mehr sind,sondern eine Art "Besessene" geworden sind.Irgendwie so meinte er das xD

Die Armee soll stark Nahkampflastig werden.

Nun is die Frage:
- Is das überhaupt machbar,ohne das andere Spieler mosern?
- Habt ihr noch andere Vorschläge,wie man Modelle umbauen oder den Hintergrund ans Chaos anpassen kann?
- Irgendwelche Tipps für Nahkampf-Armeelisten?

Danke für die Hilfe 😀

Hierbei könnte ich mir auch ein paar Chaos Krieger aus dem Fantasybereich gut vorstellen, mit Boltern Pistolen und Kettenschwetern, da hast du die Chaosikonen und Rüstungen schon inklusive. Da sie ja schon ewig und drei Tage irgendwo im Warp verschwunden sind, könnte das genauso wie bei der 13 Kompanie ein Grund sein warum sie sich Äusserlich von den Rüstungen usw. Verändert haben.

Ich hab mich nun entschlossen,da mit einzusteigen,zusammen bekommen wir da schnell ne Armee zu sammeln und irgendwie is das geil xD

Zwar kann mein imperiumstreues Herz den Schmerz kaum ertragen...aber irgendwie hat mich das Projekt gefangen,und so nebenher is das ja okay 😀

Wir brauchen ein Farbschema.
Wir hatten überlegt:
Schwarze Rüstung,Blutrote Elemente (Schulterpanzer,Knieschoner etc.) und halt bronzene Metallelemente.

Aber irgendwie kommt uns das langweilig vor 😵
Achja...UND!
Namensvorschläge! xD

Willkommen im Forum - ich wünsche viel Spaß hier. 🙂
Gleich zum Einstand muss ich jedoch mal ein bißchen gemein werden. :devil:

Njaaaa,die Dunkelwölfe sind schon ganz cool,aber wir wollen was eigenes machen :'D

Wenn es "was eigenes" werden soll, bist du glaube ich mit einer Mischung von Chaos und Space Wolves nicht besonders gut dran. Solche Konzepte schießen zur Zeit wie die Pilze aus dem Boden und sind meiner Meinung nach so innovativ wie eine Guttenberg-Doktorarbeit. 😉

Einen passenden Thread findest du zum Beispiel hier (Klick) oder, um noch präziser dein Thema zu treffen hier. Wenn du ein bißchen im Forum stöberst findest du noch ein paar Weitere derartige Konzepte.

Ich hatte in dem ersten oben verlinkten Thread schon etwas dazu geschrieben. Meiner Meinung nach ist das Problem bei Chaos-Wolves, dass sie irgendwie "weder noch" sind. Man schaut sie sich an und weiß einfach nicht so recht, ob man jetzt eine Chaos- oder eine Space Wolf-Armee vor sich hat. Grundsätzlich finde ich es cool, gerade zu den CSM passt es ja durchaus, wenn sie ein paar Pelze mit sich rumtragen. Meiner Meinung nach ist es jedoch sehr wichtig, dass man auf den ersten Blick erkennen kann, was für eine Armee man codexwise vor sich hat. Wenn ihr das hinbekommt, wünsche ich euch viel Spaß mit eurem Konzept.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,wir hatten vor,sie schon sehr wölfisch aussehen zu lassen 😀

Vor allem die Mutationen,die Khorne ihnen geschenkt hat,sollen sie sehr wolfsähnlich aussehen lassen.
Besessene/Blutwölfe zum Beispiel wie Werwölfe.Irgendwie so...viele scharfe Zähne xD

Man soll die Zugehörigkeit zu Khorne schon stark sehen,aber sofort kapieren,dass es SPace Wolves sind/waren.

Deswegen:
Mehr Vorschläge,Anregungen,Ideen,bitte 😀
Vor allem was die Armeeliste angeht sind wir sehr unschlüssig.Hau ma ne 1500 Punkte Nahkampfarmee raus ;D

Soooo,wir haben ma mit ner 2000 Punkte-Liste rumgespielt...

Wir übrlegen,den Lord auf "Wolf" durch Ragnar zu ersetzen,um mit dem Wolfspriester und den Blutwölfen im LRC ne echt harte Einheit zu bilden.

Was meint ihr?
UND! Wie bekommen wir das auf genau 2000 Punkte?

1 HQ
Wolfspriester, Kombi-Flamer
- - - > 110 Punkte

Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung
- - - > 255 Punkte

1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust, 3 x Melterbomben
- - - > 144 Punkte

3 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, 1 x Mal des Wulfen