Um auf die Frage einzugehen, wie viele Mitglieder ein Berserkertrupp haben sollte: 8 ist nicht nur vom Fluff her eine gute Größe. 7 normale, ein Champ. Dieser Wahlweise mit einem Energieschwert oder E-Faust bewaffnet. Ich tendiere zu zweiterem, aber beides hat Vor- und Nachteile. Die Plasmapistolen kann man sich sparen. Die sind vor allem ein teures Risiko, und den Schaden richten die Jungs eh nicht mit ihren Pistolen an.
Ein 10er Trupp ist mir meistens zu teuer, viel kleiner sollte es aber nicht werden, um nicht zu viel Schnetzelkraft einzubüssen. 8 ist schon okay. Khorne weiss was er tut. ;-)
Wenn man diesen Buben jetzt noch einen Landraider spendiert (was sich mMn so ab 1500 Punkten lohnt) und diesen zum Vorpreschen benutzt (am besten noch unter Nebelwerferdeckung), hat man eine Einheit die im Regelfall in der 2. Runde ihr erstes Ziel umklatscht, und einen leeren Transporter der 2 synchronisierte Laserkanonen und einen ebensolchen SchweBo zum Einsatz bringt (und dank 14 Rundum echt schwer wegzukriegen ist). Als einziges Upgrade spendiere man dem LR die Besessenheit, was ihn zwar 20 Punkte verteuert und ihn auf BF 3 reduziert, ihn aber fast unaufhaltsam macht, und da alle Waffen synchronisiert sind ist BF 3 meist egal.
Dieses Paket kostet zwar runde 450 Punkte (weswegen ich es wie gesagt unter 1500 nicht empfehle), hat aber einen exquisiten Schaschlikproduktionsfaktor und - dank der Laserkanonen - einen hohen Röstgrad. Ausserdem errerichen die Rhinos mit dem Rest der Armee (jaaa, die anderen fahren auch! Panzer nicht alleine fahren lassen!) so viel unbehelligter ihr Ziel.
Das war jetzt mehr als Du hören wolltest, oder? Egal. Ich erzähl gerne von Berserkern in Landraidern. Sie machen die Welt - jede Welt - zu einem... interessanteren Ort.