7. Edition Khorneaufbau

Maleus Maleficarum

Testspieler
13. November 2006
96
0
6.931
34
Hallo liebe Chaosanhänger!

Da ich in letzter Zeit kein Interesse an meiner Maigelastigen Slaaneshliste habe, wollt ich mal was komplett neues ausprobieren!
Ich entließ alle Magier der Armee und konzentirerte mich voll auf Nahkampf; und welcher Gott eignet sich hier am besten? --> genau Khorne!

Deshalb habe ich einmal eine 1500P. Liste für (härtere) Freundschaftsspiele geschrieben, ich bitte um C&C! 🙂


KHORNE
1500 Punkte Armee
„Blut für den Blutgott“

Helden:

Maren Bluttrinker
Erhabener Champion des Chaos
Mal des Khorne
Helm der Vielen Augen
Zweihandwaffe
Schild
= 166P.
--> S7 und Erstschlag, einfach fein!

Vaal, der Schlächter
Erhabener Champion des Chaos
Mal des Khorne
Chaosross mit Rossharnisch
Verzauberter Schild
Auge der Götter
Hellebarde
= 195P.
--> Gut geschützt, schnell und auch recht hart im NK (Hellebarde bleibt, weil 1) bevorzuge Waffe des Khorne 2) ich diese Waffe nicht vom Modell entfernen kann)

Sterbliche Einheiten:

Die Vollstrecker
5 Chaosritter
Kommando
Auserkorene
Mal des Khorne
Banner der Wut
= 370P.
--> hier kommt der berittene Erhabene hinein (oder doch lieber in den anderen Trupp --> weil das ist schon etwas Overkill 😛)

Die Irren Axtschwingenden
14 Chaoskrieger
Kommando
Khorne
Schild
= 285P.
--> hier kommt Champion mit ZHW rein (Schilde, weil ich die Minis so zusammengebaut habe)...

Die Blutgierenden
5 Chaosritter
Kommando
Mal des Khorne
= 260P.
--> Standard^^

Die Vorboten des Schicksals
3x5 Chaoshunde
= 90P.
--> einfach ein Muss

Tiermenschen Einheiten:

Die Wilden aus dem Walde
Gorherde (5 Gors / 5 Ungors)
Musiker
= 60P.
--> Punktefüller, schützen die Flanke

Seltene Einheiten:

Der Besessene

Chaosbrut
Blutbestie des Khorne
= 75P.
--> tja, eine Brut - sollte die Krieger unterstützen und andere Einheiten aufhalten...ist hier die Aufwertung sinnvoll, oder in andere Einheiten investieren?

Gesamt: 1501P.

Aja, noch etwas: Ich möchte keinen Alltagsbrei spielen, also etwas Individualität würde mir schon vorschweben...😉 ...ich möchte außerdem Flufftreu bleiben!

An weiteren Modellen hätte ich Folgendes zuhause: Erhabener auf däm. Reittier, 6 Gargoyles, 5 Bluthunde, 3 Magier, Chaosbrut, 16 Barbaren mit Flegel

LG
 
Sieht soweit ganz gut aus, auch wenn ich ehrlich gesagt keine Auserkorenen Khorne Ritter spielen würde. Das ist einfach mMn ein zu großes Ziel, mal davon abgesehen das sich auch normale Khorne Ritter durch das meiste Kloppen (und wenn es die normalen nicht schaffen, hilft das auserkorenen Upgrade meist auch nicht weiter). Allerdings sehe ich da bei dir wenig Alternative zu (Allenfalls noch die Bluthunde, aber die sind wohl zu teuer).

Was ich auf jeden Fall noch machen würde:
Blutbestie zu ner normalen Chaosbrut degradieren (die Blutbestie kann eigentlich nicht mehr als die normale Brut, denn deren Ziel ist ja nur das Blocken), dem Champ die Helebarde weg (er kann sie eh nicht einsetzen da er ein magisches Schild hat, außerdem gibt es bei Fantasy ja kein WYSIWYG) und dafür der Gorherde nen Champ verpassen. Denn dein General (ich denk mal der berittene) wird sich möglicherweise zu weit von der Gorherde entfernt aufhalten um dessen Morralwert zu nutzen und dann ist ein Paniktest auf die 7 oder auf die 8 schon ein Unterschied.

Außerdem würde ich den berittenen in die normalen Ritter reinstellen, damit zu 2 etwa gleich starke Ziele bietest. Im Moment hast du einen starken Block (Auserkorene + Held) und einen schwachen Block (normale). Wenn du jetzt den Helden in die normalen stellst, dann hast du zwar keinen Overkill Block mehr, allerdings muß sich dein Gegner auf 2 Ziele anstatt nur einem konzentrieren.