7. Edition Khorneliste ohne Zauberer

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hier mal eine Akitokonforme Liste:

Erhabener Champ mit Mal des Khorne, Juggernaught, Flegel, verzauberter Schild, Word of Agony
Erhabener Champ mit Mal des Khorne, Juggernaught, Flegel, Schild, Dargans Rüstung, Brüllen
Erhabener Champ mit Mal des Khorne, Juggernaught, Ätherklinge, Schild
Erhabener Champ mit Mal des Khorne, Juggernaught, Flegel, Schild, AST, Banner der Götter

3x5 Chaoshunde
3x5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Wurfäxte & Flegel

2x& Chaosritter, Mal des Nurgle

Taktik ist stumpf nach vorne und den Gegner zermürben.

Magieabwehr hat man gegen magische Geschosse dank der Juggernaughts zumindest minimal.

Ziel der Liste ist es in der oberen Hälfte mitzuspielen.

Eure Meinungen zu dieser Liste?

PS
Das mit den Slaanesh-/Nurglemalen tut mir etwas weh, aber eine reine Rasereiarmee hat wenig Chancen. 😉

Ist halt schwierig ganz ohne Magie (vorallem auch ohne Defensive) Oben mitzuspielen. Grad gegen VC wirst du es sehr schwer haben, aber wenns gefällt warum nicht!

Was ich auf jedenfall noch integrieren würde ist das markerschütternde Brüllen bei einem der Erhabenen.

PS: eine Khorneliste ists trotzdem nicht😛

Magie wird wie Beschuss, Plänkler & Flieger überbewertet. 😉

Brüllen ist drin, wie auch einige andere Spielsachen.

Und um die Top 10 geht es mir mit einer solchen Liste nicht.

Und was wollen den Vampire groß gegen quasi unerschütterliche Truppen machen, die quasi alles wegschlagen auf Dauer?

Ich denke mal, das der Erfolg wesentlich vom Gegner abhängt. Gerade gegen VC sehe ich ebenfalls wenig Chancen.

Was du vielleicht noch ändern könntest, wäre das du die Wurfäxte bei den Barbarenreitern rausnimmst. Hab grad mein AB nicht da, aber wenn du dazu noch einem Trupp das MdS wegnimmst, müsstest du für einen Trupp Ritter zumindest die Fluchstandarte bekommen können.

Könnte deine Ritter noch etwas stabiler machen. Und ich habe ehrlich gesagt noch nicht erlebt, das Wurfäxte jemals was gerissen haben...

@Yuerl:
Ich würde ja gerne rein Khorne spielen. Aber spätestens wenn der erste Lv4 Magier auftaucht, ist leider vorbei mit der Herrlichkeit. (Ich will meine Bannwürfel zurück :cry2: )

Die Fluchstandarte ist vom Punkteaufwand nicht so der Bringer... zumindest nicht bei nicht Tzeentcheinheiten. Da lohnt sich eher die Raserei Standarte oder diese ganz billige (weis den Namen grade nicht). Die Wurfäxte sind grade bei vielen Khorne-Elementen in der Armee wichtig weil man damit schon mal kleine nervige Umlenkeinheiten wegbekommen kann.

Ich würde lieber statt 4 kleinen, einen großen lord mit dämonenschwert einsetzen, auch ein kriegsaltar darf nicht fehklen, am besten dem lord noch die gunst geben, um die Ritter zu üpushen, liber zudem noch die ritter in 3x5 aufspittern so hast du mehr einheiten die den gegner zertreten können und in jede kann dann einer der 3 Charaktere rein.

Kongas sind Einheiten, die schmal und lang sind. Im Extremfall sind solche Einheiten nur 1 Modell breit und 40 Modelle lang und dienen dazu, möglichst wenige eigenen Modelle in Kontakt mit dem Gegner zu bringen, ODER um Sonderregeln einer Einheit beim Schwenken auszunutzen (z.B. Fanatic-Katapult), ODER um Charaktermodelle über weite Strecken zu transportieren...

Solche Spielchen werden meist bestraft und von der Turnierorganisation verboten.