Khornies bei IW

Abbadon the Despoiler

Malermeister
12. Juli 2003
2.043
0
12.096
37
So hallo allerseits erstmal, melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder zurück.

Zu meiner Frage: Früher gab es bei den Iron Warriors ja mal Khorneberserker laut Index Astartes, Storm of Iron (Black Libary Buch). Mit dem letzen, also dem noch aktuellen Codex wurden diese allerdings aus der Armeeliste entfernt. Wenn ich das richtig verstanden habe wird es mit dem kommenden Chaos 40k Codex ja keine legionsspezifischen Armeelisten mehr geben, die Berserker wären den Regeln nach also einsetzbar. Wäre das allerdings auch in richtig nach aktuellem Fluff? Bitte keine Antworten wie "setz sie halt ein wenn es dir gefällt", ich möchte meine Armee nämlich entsprechend dem aktuellen Fluff halten.

Wenn der Thread nicht ins Hintergrund- sondern ins Chaos Space Marine Forum gehört möge ihn ein Admin bitte verschieben 😉 .

Stell doch auf was du willst.... 😉

ich seh da GARKEIN Problem, die Warriors sind Belagerer, und vielleicht haben sich welche von ihnen auf den brutalsten Aspekt einer Belagerung spezialisiert, die eroberung und das halten einer Bresche, und sind so zu Anhängern des Blutgottes geworden, zusammen mit der ungeteilten Verehrung der dunklen Götter , passt doch hervorragend

Wie im Roman beschrieben ist es durchaus möglich, dass einige IW zu 80 % auf dem Pfad des Blutgottes wandeln, da mutiert ja äußerlich nicht viel sondern sie werden zu blutrünstigen ... Berserkern 😉 also rein damit! Wenn einer anfängt zu stinken und eitrige Tentakeln entwickelt, wird er wohl rausgeschmissen...

Da Iron Warriors das ungeteilte Chaos anbeten, würde nichts dagegensprechen wenn
auch Khorne-Anhänger (in diesem Fall Berserker) sich zwischen ihren Reihen befinden
würden. 😎

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Kroeger

Wäre ein Beispiel... (hoffe, den meintest du nicht mit dem Khornie aus "Storm of Iron"...aber ich seh da keinerlei Hindernisse.)[/b]

Ein Iron Warriors WEIB??!!! :blink: :blink:

Cool. Ich warte auf die nächste Slaanesh-Queen, mit ganz großen, runden, dicken ... :lol: :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 11.07.2007 - 18:19 ) [snapback]1042506[/snapback]</div>
Wenn einer anfängt zu stinken und eitrige Tentakeln entwickelt, wird er wohl rausgeschmissen...[/b]

naja, ich hätt jetzt eher vermutet, dass es dann schicke, hochglänzende, knallharte und
unmutierbare bionics regnet !?

und zum thema.
öhm, ich würd das auch nicht als unmöglich bezeichnen, allerdings
sollte man die anzahl dieser iron berzerkers irgendwie doch ziemlich klein halten.
ich denke nicht, dass man soo viele gleiche "spezialtruppen" bräuchte, um
wahrscheinlich in ferner zukunft irgendwelche geschlagenen breschen zu halten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Koala @ 12.07.2007 - 13:29 ) [snapback]1042888[/snapback]</div>
Da ja mit dem neuen Chaoscodex das gute alte "count as" wieder auferstehen wird kann man auch einfach Khornies (oder nur normale mit Ikone d Khorne) als "Nahkampfspezialisten einsetzen (also das mit Khorne etwas weniger herauskehren). Passt IMO noch besser.[/b]

Das ist an sich ein guter Vorschlag , ich möchte aber wirklich Truppen mit Khorne Symbolik benutzen.

@God-O-Thunder
Das Weib meinte ich natürlich nicht aber den vorherigen Besitzer der Rüstung und seine Kompanie wenn ich mich recht erinnere.

<div class='quotetop'>ZITAT(Machine @ 11.07.2007 - 21:47 ) [snapback]1042623[/snapback]</div>
Ein Iron Warriors WEIB??!!! :blink: :blink:[/b]

Blah! Lies den Beitrag richtig oder besser lies das Buch. Der Dämon hat von ihr Besitzt ergriffen und somit wurde sie am ENde zu einem
. Bis auf das sie eine Gefangene der IW hat sie mit denen nix am Hut.

Was die Bersis angeht. Ich werde mir 8 normale Bersi nehmen inkl. Khrone Embleme (eher wg. dem neuen Codex ... Ikonen 🙄 ) aber in IW Boltgun und evtl. die Helmzier in rot, also nur andeuten. Sonst wirken sie so fremd in der Armee. Eine Einheit langt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 12.07.2007 - 20:26 ) [snapback]1043075[/snapback]</div>
Was die Bersis angeht. Ich werde mir 8 normale Bersi nehmen inkl. Khrone Embleme (eher wg. dem neuen Codex ... Ikonen 🙄 ) aber in IW Boltgun und evtl. die Helmzier in rot, also nur andeuten. Sonst wirken sie so fremd in der Armee. Eine Einheit langt.[/b]

So in der Art hab ich mir das auch vorgestellt, werde allerdings komplett das IW Schema für die Bersis nehmen, ohne rot. Es wird wohl auf nen 8er Trupp und eventuell nen Lieutenant hinauslaufen bei mir.