Technik KI beim Malen

netbuster21

Codexleser
16. November 2018
317
163
3.691
Hi!
Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit, KI für das Malen einzusetzen?

Es gibt so viele Videos, die sich mit dem Bemalen von Modellen beschäftigen. Die von GW brauchen dann immer 60 Farben und sind zu aufwändig. Die von anderen gibt es in verschiedenen Abstufungen, auch für Tabletop ready. Aber da werden dann zwanzigtausend unterschiedliche Farben verwendet.

Ich würde mir einfach wünschen, dass ich irgendwo eingebe, welche Farben ich alles habe (und das sind ja schon einige, ca. 60 von Vallejo und 50 von GW) und dann schmeißt mir ein Programm raus, was ich wie für welches Schwierigkeitslevel bemalen soll.

Ich habe eine Farbschwäche, da ist das reine Farben per Auge rausdeuten schon eine Schwierigkeit, entsprechend wäre eine Hilfestellung wünschenswert. Kennt da jemand etwas in der Richtung oder ist da etwas in der Entwicklung? Gibt es irgendwelche Basic-Tutorials, die maximal 30-40 Farben für alles benutzen, ohne viel mischen und so?

Grüße

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich glaube das ist noch nicht drinnen. Es gibt color picker bei fast jedem Foto Programm, dann hast du aber das Problem die selben Farben zu finden mit deiner Farbschwäche.
Ich würde da so rangehen: du verabschiedest dich vom gw malen nach Geldbeutel prinzip und das alles haargenau gleich aussehen muss.

Dann kannst du hier mal ein Beispiel zeigen wo du hin willst und an welchem Punkt du bist. Wir bekommen dann bestimmt einen schlanken und einfacheren weg hin als das Masterclass Team.

Ich habe eine Farbschwäche, da ist das reine Farben per Auge rausdeuten schon eine Schwierigkeit, entsprechend wäre eine Hilfestellung wünschenswert.

Könnte dir da ein Umstieg auf Two Thin Coats oder Army Painter (neue Range) vielleicht helfen? Durch die Aufteilung in 3er bzw. 6er Gruppen der Farben würde dir die Auswahl, z.B. der jeweils passenden Highlightfarben, erleichtert werden.

*und bei Army Painter steht auch eine Beschreibung des Farbtons auf der Flasche