Kick-ass Liste für Anfänger (2000P)

Clerico

Aushilfspinsler
10. November 2011
46
0
4.906
Hallo zusammen!
Ich bin recht neu im WH40K-Universum, aber habe gleich zu den besseren Wesen gefunden - den Tau.
Bei einem Probespiel gegen Chaos habe ich richtig einstecken müssen. Jetzt kommt die Revange!
Er hat Zugang zu so ziemlich allen Modellen, die Nurgle, Khorne aber auch Tzzench(?) umfassen... Spielt ziemlich Transporter-lastig und wird wahrscheinlich auch neben Standard-Nurgle Khorne-Berserker einsetzen.

Zunächst aber eine Frage: Wenn ein (1) Krisis, z.B. mein Chef von 2 Drohnen begleitet werden und diese abgeschossen werden, zählt er dann unter halber Soll-Stärke? Muss ich also auch die Drohnen berücksichtigen und somit dem Chef/Krisis eine Zeremoniedolch mitgeben?

Meine vorläufige Liste ist:

HQ
Shas'el
FB, Plasma, vZE, FLS, 2 Schilddrohnen - Dolch(?)
Läuft alleine rum, evtl. schocken um kleine Trupps oder Predator-Panzer/Läufer abzufangen

Shas'el
Plasma, RakMag, vZE, FLS, 1 Schilddrohne - Dolch(?)
Leibwache (2):
Plasma, RakMag, vZE, FLS, einer mit:1 Schilddrohne
Knacken zunächst Transporter/Läufer und wenn die bösen Nurgle aussteigen haben die Plasma sicher auch noch ihre Chance (so viel Gelände wird nicht gespielt)

Elite
Krisis (3):
2: sync. RakMag, 1 Flammer/2 Schilddrohne
'vre: sync RakMag, 1 Flammer, Dolch
Möglichst viele Wundgruppen - gehen auf Transporter-Jagd und mit S7 haben sie auch gegen Nurgle-Infantrie ne Chance

Standard
Feuerkrieger (12):
Shas'ui
erhalten Transporter der Späher

Feuerkrieger (12):
Shas'ui

Sturm
Späher (8):
Transporter: Feuerleitsystem, vZE, Störsystem
Bleiben hinten und markern was das Zeug hält

Späher (8):

Unterstützung

Hammerhai:
Massenbeschleuniger, Pulskanonen, FLS, Störsystem, 2 Raketeneinfach Massenbeschleuniger..

Hammerhai:

Massenbeschleuniger, Pulskanonen, FLS, Störsystem, 2 Raketen
einfach Massenbeschleuniger..

Hammerhai:
Ionenkanone, Pulskanonen, FLS, Störsystem