[Kickstarter] Aquanox: Deep Descent

Uuuuhh... Das seh ich mit sehr gemischten Gefühlen. Man kann es mal beobachten, allerdings war ich damals von Aquanox so unfassbar enttäuscht, weil es meiner Meinung nach alles ruiniert hat, was Schleichfahrt sehr, sehr liebevoll aufgebaut hatte, dass ich nicht sicher bin, was ich davon jetzt halten soll... Es sieht ja hübsch aus, kein Zweifel, aber leider eben eher Aquanox in hübsch, und nicht Schleichfahrt in hübsch. :dry:

Hmmm...

Was mir gefällt:

• 4 Spieler Coop
  • Belebte Unterwasserwelt
  • Fokus auf Story

Was mir nicht gefällt
  • Knüpft eher an Aquanox, als an Schleichfahrt an
  • Scheint ein reinrassiger Shooter zu werden
  • Ersteindruck der Grafik ist "gar nicht mal so gut"

Ich möchte es mögen, weil Schleichfahrt wirklich toll war, weil Aquanox 2 einige Fehlentscheidungen des ersten Teils ausgebügelt hat und ich das Spieluniversum immer noch sehr gerne mag. Aber der Ersteindruck lässt den Funken zu mir noch nicht wirklich überspringen. Aber mal sehen, falls das "Descent" nicht ganz zufällig im Namen steckt, bin ich dabei :happy:

Ich bin ja über Aquanox 1 zu Schleichfahrt gekommen und ja das ist besser aber das man heuet eher ein Aquanox als ein Schleichfahrt macht ist auch nicht so ganz überraschend auch wenn Inides gerade jetzt mit Kickstarter wohl die Möglichkeit hätten sowsa zu machen, aber auch hier gibts wohl mehr Geld für Aquanox, welches im Grunde ja schon immer nur ein Unterwassershooter war.

Ganz so sicher bin ich mir über die Geschichtsänderung nicht, vor allem "Zombietiere/pflanezen"? Brauch ich nicht.

Und ganz ehrlich Aquanox 1+2 waren auch spaßig und spielbar und eben mal andere Shooter.

Die Geschichtsänderung macht es meiner Meinung nach auch nicht schlimmer- schrecklich fand ich die bunte und helle Unterwasserwelt von Aquanox ohnehin schon (mit Pflanzen/Algen unter 1000 Metern? WTF?), da sind Zombies fast plausibler als Photosynthese in der Tiefe 😀
Na ja, schauen wir mal, was draus wird. Unterwasserspiele sind ja generell schon mal nett, aber die Tiefsee künstlich aufhübschen damit es doch eher so aussieht wie in den Flachwasser-Reportagen... Das versaut es mir dann irgendwie. Irgendwie warte ich da doch mehr auf Diluvion.

EDIT: Sie haben die Zombie-Plage eingeführt, damit es wieder Hoffnung gibt, an die Oberfläche zu kommen? Yeah, das trifft den Stil von Schleichfahrt total, ich bin gespannt, wie viele hoffnungsverbessernde Änderungen uns noch bevorstehen- hey, bekämpfen wir die Zombieplage und schaffen uns ein grünes Paradies, und diesmal gehen wir ordentlich mit der Erde um... :dry:
Die POM-Schicht (und die radioaktive Verseuchung) hatten schon ihre Berechtigung, auch storytechnisch...

Zuletzt bearbeitet: