[Kickstarter] Blood Rage

Aha, das ist interessant zu wissen. Von der Präsentation auf Kickstarter finde ich das Spiel der ansprechend. Und CMOR/Guillotine Games haben ja auch u.a. Zombicide rausgebracht, was mWn auch ohne Probleme ablief. Wenn also jemand nützliche Links/Infos zu den von DEM angerissenen Bedenken hat - immer her damit! Danke.
 
Woher diese Abneigung?


Gruß
General Grundmann

CMoN / McVey Kickstarter = Massiv Verzögert und die Qualität der Figuren war schlechter als enttäuschend

CMoN / Relict Knights KS = 2 Jahre Verspätet, Minis aus der Hölle, Paket beinahe verloren gegangen, massive schwierigkeiten mit dem Kundenservices, erst das durchladen des Anwalts hat was gebracht

CMoN / Wraith of Kings = 90% der Ware verloren gegangen (bis jetzt), der Rest mit Fehlteilen oder Packfehlern, Rest abwicklung wird derzeit vom Anwalt betreut. (Achja auslieferung 1Jahr verspätet)

Generell CMoN = Viel Gratis, aber immer massiv zu Spät und keine einheitliche Qualität
 
mag stimmen.

Und eigentlich kann Dust Studio ja mit seinen Maschinen umgehen. Bleibt das CMoN Problem.

Also auf der Positiv Seite stehen:
- Dust Studio kennt das Material und hat die nötige Technische Ausstattung (bzw den Zugriff darauf)
- Studio McVey kann Sculpen
- Guillotine Games haben mit Zombicide erfolgreich mehrere KS abgeschlossen

Auf der Negativ Seite
- CMoN als Verwalter und Logistiker ist solange man nicht Umzieht ok, aber wehe wenn....
- Durch den CMoN Hang zu Goodies bläht sich das ganze immer doch recht stark auf und man muss damit rechnen das alles etwas Dauert
- Verspätungen müssen mit eingeplant werden
- Dust Studio hat derzeit nicht den Besten Ruf und man weiß auch nicht welche Schlange noch aus dem Sumpf des Babylon KS ihr finsteres Haupt erheben wird

Muss halt jeder für sich entscheiden ob der das Geld jetz schon ausgeben will oder erst wenn das Spiel im Regal steht.
 
CMON hat fast alle Kickstarter mit 0-3 Monaten Verspätung ausgeliefert. WoK und Relic Knights sind große Ausnahmen. Wobei man mit deutlichen Verspätungen bei Kickstarter besser rechnet oder darauf verzichtet.

Mit den Wrath of Kings KS bin ich sehr zu frieden. Ich habe fast alles erhalten und mag die Minis. Sicher habe ich mich zwischendurch geärgert über die Verspätung, aber das Warten war es wert. Fehlende Teile sind aber wie immer Ausnahmen. Sie kommen vor, aber die meisten mit denen ich über Facebook kontakt habe, hatten keine oder kaum Probleme.

DeusExMachina hat da echt in die Klohschüssel gegriffen. Ausgerechnet Sedition Wars und Relic Knights waren echt keine Vorzeige-KS, von 16 Kickstartern die CMON jetzt hat!!! Dann so viele fehlende Sachen bei WoK ist natürlich extrems nervig. Da ist die Wut verständlich.

Zombicide zusammen mit Guillotine Games aber lieft immer gut ab. Season 1 war pünklich geliefert, Season 2 einen Monat zu spät und S3 warscheinlich auch ein Monat. Und die Qualität war gut. Bei den letzten beiden war ich auf dabei.

Ich werde weiterhin bei CMON-KS weiterhin reinschauen, ob mich was interessiert und mitmachen. Blood Rage z.B. bin ich mit $1 dabei und eventuell im Pledgemanager noch mitmachen.

Im Gegensatz zu Sedition Wars sind hier die meisten Resin-Master fertig und nicht nur Skizzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen Relativierung von mir.
Bei mir hat es erstaunlicherweise mit der Addressänderung geklappt, obwohl ich da bischen bammel hatte. Hatte ne mail an cmon geschickt mit neuen Daten und keine Rückmeldung erhalten. Allerdings das Zeug tortzdem problemlos bekommen. Deswegen YMMV.

Was Verzögerungen angeht, weniger Relativierung als Warnung, die allerwenigsten Projekte halten ihren Zeitplan. Bis zu ein Jahr Verspätung würde ich immer mit einplanen, ergal welcher Kickstarter. Mag man schlecht finden, könnte besser sein, "weiss" ich vorher.

@topic
meins ist es nicht, obwohl ich die Minis hübsch finde. Sieht zu kompliziert fürs Casual Gaming aus und zu viel Zeug als dass ich es nur für die Figuren wollte. Deswegen danke, aber lieber nein danke.

Grüße
Grüße
 
Der BloodRage KS macht bestimmt so $750-800K am Ende, eine Million glaub ich mal nicht.

Manche der "kleinen" Chars wie die Götter gefallen mir nicht wirklich, sind halt absolut die Standardposen.
Die Monster sehen aber durch die Bank weg echt super aus.

Hatte echt Glück, dass ich noch nen EB bekommen habe, die waren ja mega schnell weg ;P
 
Bei jeden Kickstarter gibt es hier und da Sachen die nicht Reibungslos ablaufen.
CMON arbeitet fast nie alleine. Es ist immer ein Partner dabei. Außer bei WoK, wobei ich davon ausgehe das Five Houses sowas wie eine Tochterfirma oder ähnliches ist.

Relic Knights -> Soda Pop Miniatures
Guilds of Cadwallon - Legacy Games
Rivet Wars -> Super Robot Punch
Kaosball -> Spaghetti Western Games
Arcadia -> Spaghetti Western Games
Dogs of War -> Spaghetti Western Games
Sedition Wars -> Studio McVey
Zombicide 1-3 -> Guillotine Games
Wrath of Kings -> Five Houses
usw.

Zombicide 1-3 war immer zusammen mit Guillotine Games und die Zusammenarbeit klappte bisher recht gut. Ich glaube auch nicht das CMON die Entscheidung alleine getroffen hat, das Grundspiel + Erweiterung auf der Convention zu verkaufen.

Wenn man die Kommentare vom Kickstarter S3 verfolgt, kann man auch herauslesen das die fehlerhaften S2-Karten von GG zu verantworten ist. Bei einer Frage ob die Zombicide Karten den selben Fehler haben werden, wurde gesagt, das GG ganz bestimmt darauf achten wird, das dies nicht wieder passiert.

Bei den Mängeln von Sedition Wars hat McVey klar gesagt, das es an ihm lag. Wobei die Figuren gar nicht so schlecht sein sollen, nur der Stil und Skalierung paßt nicht zusammen, was aber schon schlimm genug ist.

Bei WoK gab es gut 9 Monate Verspätung. Das ist aber auch das einzige was man denen dabei vorwerfen kann und die Kommunikation hatte sich im Gegensatz zu bisherigen Kickstartern deutlich verbessert. Aber mit sowas muß man bei Kickstartern rechnen. Wer sich damit nicht abfinden kann, läßt besser die Finger davon. Einzelschicksale wo noch nichts angekommen ist oder ähnliches sind schlimm, aber bei den meisten gab es keine oder kaum Probleme.

Ansonsten gab es bei keinem bisherigen Kickstarter von CMON + Partner echte Problem von denen ich gehört habe. 16 Kickstarter, einer davon gerade am Laufen. Alle bis auf zwei nur 0-3 Monate zu spät. Bei WoK hatte ich sogar mal die Ware vor einigen Amerikanern, das hatte ich bisher bei keinen anderen Kickstarter gehabt.

Außer dem Desaster zusammen mit Soda Pop. Die beiden werden wohl auch nicht mehr zusammenarbeiten. Genaueres werden wir da nie erfahren und CMON lästert zumindest nicht. Aber wenn ich mir die ganzen Kickstarter so anschaue, dann komme ich nicht zu dem Schluß: Das CMON das eigentliche Problem ist.

Es gibt einen Grund warum soviele immer wieder bei CMON dabei sind. Deren Kickstarter werden immer ausgeliefert und das sie aus früheren Fehlern lernen und versuchen diese zu vermeiden.
 
Hey,
habe mal eine Frage an die Kickstarter Pledger.

Man könnte ja jetzt noch mit Paypal einsteigen und ich bin echt noch am überlegen, weil ein paar der Modelle sind echt schön. Jetzt habe ich gelesen, dass es irgendwie Optional Buys gibt (s.u.).

Besteht im Pledgemanager die Möglichkeit also noch zusätzliche Modelle zu kaufen oder ist damit nur die eine Erweiterung gemeint? (Mich interessieren Primär der Bergriese, der Frostriese und der Wolfsmann, evtl. noch die Trolle)

Grüße und Danke

Jere

Hail Brothers and Sisters!

The Kickstarter survey has been sent to all our backers. Please fill it out with an e-mail through which we can easily reach you. We also want to know how many of the Optional Buys you plan on purchasing. This entry is just so we know your intentions and can plan production accordingly, your actual final order will be placed later through the pledge manager.

Please make sure to fill out your survey until April 5th, so that we have no delays or mixups. With this information we'll create the Pledge Manager which will be sent out to all of you soon afterwards.