[Kickstarter] Claustrophobia 1643

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
39
Monolith Games versuchen auf KS die letzten 2500 Claustrophobia 1643 Spiele aus dem letzten KS zu verkaufen. Diesmal gibt auch einen Soundscape dazu.
Preis ist 89$ (ich glaub beim ersten mal war 79$ + 14$ Versand) + 18$ Versand nach Deutschland.
Da ich meins aus dem letzten KS schon bekommen habe hier mal mein "Unboxing", falls jemand Fragen hat nur zu.
Geht aber warum auch immer nur noch 25 Stunden der KS dürfte erst gestern gestartet sein.
Ach ja da das Spiel schon produziert ist wird es vorrausichtlich im April ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
So kurzfristig angesetzt ist ja in der Tat komisch.

Kann wer vermuten was der Grund dafür sein könnte? Die werden ja nicht überraschend und kurzfristig 2500 Boxen zuviel in den Lagern oder produziert haben... 7700 Backer vorher.. nun 2500... das sieht stark nach 10.000 aufgerundet aus (was in der Tat Sinn machen kann das die dann die Chargen bedeutend günstiger bekommen. Aber warum dann so kurzfristig, diese Entscheidung ist ja nicht kurzfristig gefallen... hätten sie es länger laufen lassen wäre ja vermutlich alles weggekommen.

Sehr komisch, finde ich zumindest... da muss doch noch ein Grund hinterstecken der sich einem nicht sofort erschließt. Vielleicht weiß einer der "Profis" was diese Konstellation bedeutet

Ja es wurden 10.000 für den ersten KS produziert, wahrscheinlich einige mehr für Promozwecke und der gleichen. Und der KS wurde vorher angekündigt mich wundert nur das er so kurz lief.

EDIT: Da ich hier ja den Soundscape gekauft habe, habe ich natürlich ne Mail bekommen also beim ersten KS wurden laut der Mail 7321 Spiele verkauft und jetzt 2100, somit sind wohl immer noch ein paar der 10.000 Spiele übrig.
Batman kommt am 4.Juni.

Zuletzt bearbeitet: