[Kickstarter] Darklands: First Edition II

Schael

Aushilfspinsler
24. Mai 2012
41
0
6.752
Hallo zusammen,

Mierce Miniatures haben inzwischen ihren 3. Kickstarter auf den Weg gebracht und es gibt meiner Meinung nach wieder eine Menge fantastischer Miniaturen.

Wie auch in den letzten Kickstartern bekommt man auch wieder die Möglichkeit als Backer des Projektes zu vergünstigten Konditionen (20%, wenn man den Gold Pledge wählt) bereits produzierte Minis auf deren Web-Site einzukaufen.

Hier der Link zum Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/mierceminiatures/darklands-first-edition-ii

Wer wissen will, was es in den vergangenen Kickstartern so gab, hier noch einmal die Links dazu:

erster Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/mierceminiatures/darklands-a-world-of-war/posts

zweiter Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/mierceminiatures/darklands-first-edition

Die Minis des ersten Kickstarters sind inzwischen fast alle ausgeliefert, die Ausliferung des zweiten Kickstarters hat begonnen.

LG
Schael

Ohne jetzt hier den Fanboy raushängen lassen zu wollen oder das platt zu treten:
Diese Medaille hat durchaus zwei Seiten. Stichwort: Wayland Games (Maelstroms größter Konkurrent zu der Zeit) erwirbt deren Schulden für einen "symbolischen Preis" von einer dritten Partei und zwingt Maelstrom umgehend in die Insolvenz...

Wie dem auch sei, 4 Kickstarter und einen vierstelligen Pfundbetrag später kann ich Belphoebe nur zustimmen: Top Kundenservice, geniale "Miniaturen", gute KS-Rabatte und tatsächlich ein geiles TT-Spiel.

Gruß DD

Man sollte schon die gesamte Geschichte kennen, so hat Wayland 2x versucht Maelstrom Games zu kaufen, ohne das Maelstrom Games auf ein mögliches Kaufgebot (inkl. Schuldenübernahme von ~100.000 Pfund) reagiert hat. Aber es gibt hierzu noch viele weitere Aspekte, die hier nichts zu suchen haben, der geneigte Leser aber im Netz schnell finden kann.

Die Maelstrom Geschichte ist Jahre her. Ja, damals ist einiges schief gelaufen (auch ich habe ein paar Sachen damals von Maelstrom nicht bekommen, und hatte daher sehr lange gezögert beim ersten KS mitzumachen), aber das ganze sollte man auch mal ruhen lassen. Mierce hat in allen bisherigen KS und im Store eine wirklich außergewöhnlich gute Kommunikation und Service gezeigt. Auch die zeitlichen Vorgaben halten sie bisher sehr gut ein. Ich denke die haben aus ihren Fehlern gelernt, und sollten nicht mehr wegen alter Sachen abgestraft werden. Die Miniaturen sind nicht billig, aber sie haben eine wirklich sehr gute Qualität - Mierce und Kingdom Death sind die besten Miniaturenlinien die ich kenne was Gußqualität, hochwertige sculpts, Details etc. angeht. Ich war bei jedem der KS dabei, und habe Tonnen von den Minis zu Hause - es lohnt sich in jeder Hinsicht.

Die Maelstrom Geschichte ist Jahre her. Ja, damals ist einiges schief gelaufen (auch ich habe ein paar Sachen damals von Maelstrom nicht bekommen, und hatte daher sehr lange gezögert beim ersten KS mitzumachen), aber das ganze sollte man auch mal ruhen lassen. Mierce hat in allen bisherigen KS und im Store eine wirklich außergewöhnlich gute Kommunikation und Service gezeigt. Auch die zeitlichen Vorgaben halten sie bisher sehr gut ein. Ich denke die haben aus ihren Fehlern gelernt, und sollten nicht mehr wegen alter Sachen abgestraft werden. Die Miniaturen sind nicht billig, aber sie haben eine wirklich sehr gute Qualität - Mierce und Kingdom Death sind die besten Miniaturenlinien die ich kenne was Gußqualität, hochwertige sculpts, Details etc. angeht. Ich war bei jedem der KS dabei, und habe Tonnen von den Minis zu Hause - es lohnt sich in jeder Hinsicht.

Das kann ich so nur unterschreiben. Den ersten KS hab ich verpasst, danach war ich bei allen dabei und hab es bisher keine Sekunde bereut. Die Miniaturen sind absolut fantastisch und die Kommunikation extraklasse. Es gibt jeden Freitag ein Update mit dem Stand der Dinge, mit vielen Work-In-Progress Fotos etc. Welcher andere KS kann das bieten?

Es gibt genug KS, die regelmäßig Updates liefern und ihre Zeitvorgaben einhalten, wie z.B. alle von Mantic Games.

Sicher produzieren Mierce Miniatures sehr schöne Minis (habe auch einige von ihnen), allerdings sollte man die Maelstromgeschichte immer im Hinterkopf haben, für den Fall, dass es auf einmal wieder Sonderverkaufsaktionen geben sollte. 😉

Das eine Firma wie Mantic Geld über Kickstarter einsammelt ist traurig und die Miniaturen... nunja, wie sagte mal jemand so treffend: Du bekommst zwar viel Zeug fürs Geld, aber es ist halt Mantic! Nothing more to say!

Mierce macht einen wirklich guten Job und es ist schade, dass das Spiel kaum wahrgenommen wird. (Außer von Slaine-Fans und Bisley-Jüngern 😀)